Im moment -Analog Anschluß Telekom / telefonieren über Arcor

2Antworten
  1. #1
    Avatar von StevieFFB
    StevieFFB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Im moment -Analog Anschluß Telekom / telefonieren über Arcor

    Hallo!

    wir haben 2 Probleme:

    1.
    Was muß man alles machen um von beiden wegzukommen. (Telekom und Arcor)
    Normalerweise kündigt ja der neue Vertragspartner (O2 z.B.) den Anschluß bei der
    Telekom. Bei meinen Eltern ist es aber so das Sie den Anschluß noch bei
    der Telekom haben und über Arcor telefonieren.
    Wollten zu O2 und die haben gemeint die Leitung ist nicht frei da sitzt ein Provider drauf (also wohl Arcor). Diesen muß man dann wohl noch selbst Kündigen, oder?

    2.
    Ich selbst habe nun meine eigene Wohnung im Haus mit 5 Wohnungen aber noch keinen Anschluß weil die Wohnung seit dem Bau des Hauses bis heuer leer stand. Die Leitungen sind verlegt, es muß nur noch am Hauptverteilerkasten im Keller, wo alle Wohnungen angeschlossen sind angeschlossen werden. Bei der Telekom war ich Anfang August, dort wurde der Auftrag eingegeben (natürlich mit Techniker wegen Anschluß).
    Mir wurde dann gesagt das der Techniker am 22.08. kommt. Der war natürlich nicht da. Eine anschließende telefonische Nachfrage hat mir auch nicht weitergeholfen. Laut Aussage des Menschen am Telefon war das evtl. außerhalb des Hauses die Technik noch nicht so weit ist das noch ein weiterer Anschluß im Haus gemacht werden kann.

    Nun sind 4 Wochen vergangen und ich hab keine Auftragsbestätigung bekommen und Techniker war natürlich auch noch keiner da...........

    Vielleicht hat ja von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Stephan

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zu Deinen Problemen:

    1. Wenn an dem Telekom-Anschluss eine Pre-Selection von Arcor eingerichtet ist, muss diese von Euch zunächst gekündigt werden. Hierbei sind natürlich Kündigungsfristen einzuhalten. Den "nackten" Telekomanschluss kann O2 dann kündigen.

    2. Solange Du keine Auftragsbestätigung hast, wird auch kein Techniker kommen!
    Wenn Dein Auftrag im System der Telekom richtig registriert ist, erst dann geht überhaupt eine Information an die Technik heraus.
    Die Aussagen der Hotline kannst Du hier getrost als Märchen, Unwahrheit, Lügen, oder was auch immer abtun. Je nach Gemütszustand halt!

  3. #3
    Avatar von StevieFFB
    StevieFFB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke, das hilft mir schon mal weiter

Ähnliche Themen

  1. Kein Telefonieren über Analog möglich (Speedport W700)

    Von vesariilya im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 10:19
  3. Telekom ISDN auf Arcor analog

    Von media im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 22:27
  4. Mit PC über analog telefonieren

    Von playdo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 13:18
  5. Mit W900V Dect über analog telefonieren

    Von playdo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz