Datenwirrwarr bei Alice

5Antworten
  1. #1
    Avatar von andy_d
    andy_d ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Datenwirrwarr bei Alice

    Hi Forum,
    seit Alice AOL übernommen hat, zieht man mir die monatlichen Beträge nicht mehr ab.
    In der Online Rechnung steht für jeden Monat eine andere Kreditkartennummer (die letzten 3 Stellen variieren ständig).
    Ich habe um Prüfung gebeten und erhalte als Antwort, ich möge doch bitte anrufen für 14 ct/min, eine Zumutung.
    Alice scheint seine IT mit unseren persönlichen Daten nicht mehr unter Kontrolle zu haben.

    Reicht das eigentlich als Kündigungsgrund?

    Gruß
    Andy

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Hat Alice nicht ohnehin keine Mindestvertragslaufzeit?

    Ich weiß nicht, wie es mit den Mindestvertragslaufzeiten in deinem Fall steht, dazu müßtest du die gültigen AGBs studieren.

    Standardmäßig hat Alice meines Wissens aber keine nennenswerte Mindestvertragslaufzeit und du kannst monatlich aussteigen. Dann könntest du ja "einfach so" kündigen und bräuchtest nicht einmal einen Grund.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Alice hat nicht nur keine nennenswerte Mindestlaufzeit, sondern überhaupt keine Mindestlaufzeit. Ist imho der einzige Anbieter ohne diesen lästigen Mist.

  4. #4
    Avatar von andy_d
    andy_d ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    Alice hat nicht nur keine nennenswerte Mindestlaufzeit, sondern überhaupt keine Mindestlaufzeit. Ist imho der einzige Anbieter ohne diesen lästigen Mist.
    Sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen AOL Vertrag habe, der noch bis November 2008 läuft.
    Ist die alte Vertragslaufzeit bei AOL denn mit dem Übergang zu Alice hinfällig geworden?

    Gruß
    Andy

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    das weiß ich nicht. Da musste wohl bei Alice nachfragen. Entweder telefonisch und die blöde 01805... anrufen, oder per E-Mail und geduldig sein.

  6. #6
    Avatar von Leni512
    Leni512 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Andy,

    da deine AOL-Laufzeit noch bis Nov. ist, würde ich mal bei Alice anrufen (Kostenlose 0800-Nr) auf den ihrer HP und in einen Alice-Tarif wechseln, das geht nämlich obwohl dein Vertrag bis Nov. läuft! Du bist durch die Übernahme von AOL zu Alice zwar jetzt Alice-Kunde, aber um in den Anspruch zu kommen aus der Vertragslaufzeit rauszukommen MUSST du bei Alice einen Tarifwechsel beauftragen!!! Das geht auch über die Alice-HP, so hab ich´s jedenfalls gemacht.
    Die Probleme, die bei AOL auftreten (Kundenservice etc.) das liegt nicht an Alice, sondern an AOL.

    Bin im Februar selbst gewechselt um aus dem AOL-Vertrag rauszukommen, hat auch alles von Alice-Seite super geklappt, nur AOL kriegt es net geregelt, die buchen immernoch meine DSL-Anschluss ab. Naja...

    hoffe ich konnt die etwas helfen, auch wenn´s etwas durcheinander ist

    LG Elena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz