0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom-Fernanaschaltung?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mops
    mops ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Telekom-Fernanaschaltung?

    Das 1&1-Netz ist bei mir noch nicht verfügbar, was bedeutet Telekom-Fernanschaltung im Angebot von 1und1?

    Ich brauche im Haushalt 2 Leitungen (die Kids wollen halt alle eine eigene Nummer und gleichzeitig telelfonieren) - geht das dann weiterhin über ISDN der Tccom?

    Gruß
    mops

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard

    hallo mops,

    Fernschaltung bedeutet, dass Du weiterhin einen Telefonanschluß der T-COM benötigst. Ein analoger Anschluß (CallPlus T-Net) ist ausreichend. Hierfür ersattet Dir 1und1 die Grundgebühr von 16,27€ brutto.
    Falls Du weiterhin ISDN behalten willst, bleibt die Differenz der ISDN-Grundgebühr bei Dir.

    Hoffe Dir geholfen zu haben,

    gruss

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Vielleicht noch der Vollständigkeit halber:
    Die Telefone laufen dann über den Router, also Internettelefonie/VoIP.
    Auch wenn 1&1 dies als "ISDN-Komfort" bezeichnt, hat es mit ISDN gar nichts zu tun.
    Aus diesem Grund reicht ein analoger Anschluss.
    Für die Rückschaltung ISDN zu Analog bezahlst Du ca. 50 Euro, das wird vermutlich nicht von 1&1 getragen, aber auf Dauer holst Du das Geld ja wieder rein.
    Für einen Privathaushalt ist Internttelefonie OK und bei mehreren Telefonen kostengünstig.
    Abraten würde ich dann, wenn Du nur ganz langsames DSL bekommen kannst, es musst dann ja Surfen und Telefon über das Internet gequetscht werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz