0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mal ein Lob an 1und1

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Fragender
    Fragender ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Mal ein Lob an 1und1

    Servus Leute,

    hatte in letzter Zeit recht große Probleme mit der DSL Leitung - siehe dieser Thread:

    https://www.dsl-forum.de/ftopic11943.html

    Bevor der Techniker hier war, habe ich mich schon bei der Zentralen Beschwerdestelle beschwert und prompt eine nette Antwort und 50 Euro!! Gutschrift bekommen (Grundgebühr + Aufwandsentschädigung).

    Nachdem der Techniker die Hiosbotschaft überbracht hat, habe ich mich nochmals mit der Bitte um außerordentliche Kündigung an 1und1 gewandt - auch hier bekamm ich innerhalb von 24 Stunden eine nette E-Mail samt Kündigungsbestätigten zum heutigen Tag.

    Respekt und ein großes Lob an 1und1 - entweder bin ich an eine wirklich nette Mitarbeiter gekommen oder hatte einfach nur verdammtes Glück. Gefreut hat es mich allemal, dass es so problemlos abgelaufen ist. Hatte mich eigentlich auf nen längeren "Papierkrieg" eingerichtet.

    Gruß,
    Fragender

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Das wird wohl der Sinn gewesen sein: 1&1 gestaltet hin und wieder (vielleicht alle 1000 Kunden) einen Fall so richtig kundenfreundlich, damit der das weiter erzählt und in Foren wie diesem auch mal positive Publicity gemacht wird...


    Freut mich aber für dich, dass es so gelaufen ist. Schade, dass du damit die absolute Ausnahme bist...

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das wird wohl der Sinn gewesen sein: 1&1 gestaltet hin und wieder (vielleicht alle 1000 Kunden) einen Fall so richtig kundenfreundlich, damit der das weiter erzählt und in Foren wie diesem auch mal positive Publicity gemacht wird...


    Freut mich aber für dich, dass es so gelaufen ist. Schade, dass du damit die absolute Ausnahme bist...
    POSITIVES Feedback wirst du in Foren wie diesen, wenn überhaupt, nur sehr selten finden, aber das scheinst du irgendwie nicht begreifen zu wollen.

  4. #4
    Avatar von hatte
    hatte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe

    Freut mich aber für dich, dass es so gelaufen ist. Schade, dass du damit die absolute Ausnahme bist...
    Nöö, wieso? Isser doch gar nicht. Bei meinem Tarifwechsel im Sommer 2007 in 4DSL hatte ich auch 6 Wochen kein I-Net, aber nach dem mir die Problematik mit den Ports etc. dann nahegebracht wurde war ich zwar immer noch nicht glücklich, aber konnte das zumindest nachvollziehen. Ansonsten bin ich durchaus zufrieden. Ein Austausch mit kaputter Fritz-Box funhktionierte auch problemlos.
    Probleme gibts doch immer mal, wenn die sich lösen lassen ists doch gut. Die hier oft beklagten Anmelde- und Tarifwechselsorgen sind sicher ärgelich, hätten sich aber auch oft vermeiden lassen.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Schade, dass du damit die absolute Ausnahme bist...
    Wenn dem wirklich so wäre, hätte dieses Forum ca. 2,5 Mio. Benutzer...

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn dem wirklich so wäre, hätte dieses Forum ca. 2,5 Mio. Benutzer...
    Warum so bescheiden?

    Die zufriedenen Telekom, Arcor, Versatel, Freenet, usw. Kunden würden die User-Zahl wohl noch etwas deutlicher in die Höhe treiben.

    Ich stelle mir gerade vor, wenn hier jeder nach einem erfolgreichen Neuanschluss oder einem Tarifwechsel posten würde.
    Es wäre dann doch etwas schwierig die Leute zu finden, die wirklich Hilfe brauchen!
    Von daher finde ich es zwar gut, dass ab und an einer mal postet, dass bei ihm alles glatt ging, aber es sollte halt nicht jeder tun.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ja jaaa, wäwäwä, natürlich laufen hier nur Leute rum, die Probleme haben. Das heißt im Umkehrschluss aber keinesfalls, dass alle die, die hier nicht rumlaufen keine Probleme haben.

    Habt ihr euch mal überlegt, wie viele ältere Menschen solche Probleme haben, sich aber keine adäquate Hilfe - z.B. in solchen Foren - holen (können)?? Und von den jüngeren Leuten kann man auch nicht immer davon ausgehen, dass die sich selbst helfen können.


    Die Aussage, dass nur ein kleiner Teil der Kunden Probleme hat und das Gros keine, ist nicht haltbar. Meine hingegen, dass Leute, wo es absolut problemlos, schnell und zufriedenstellend geht, rar gestreut sind, jedoch schon...
    Bleibt die Frage, wer hier was nicht wahrhaben will....

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich fürchte, Du!

    Denn Ende 2007 gab es ca. 12,5 Mio DSL Anschlüsse an Telekom Technik. Also incl. der Reseller-Anschlüsse von 1&1 und anderen.

    Wenn hier wirklich ein nennenswerter Prozentsatz wirklich Probleme hätte, dann würde dieses, und auch andere Foren aus allen Nähten platzen!

    Wobei man dabei natürlich erst einmal definieren muss, was in Deinen Augen Probleme sind.
    Ich gebe Dir recht, dass es haufenweise Leute geben wird, die sich nicht über einen zu hohen Ping oder eine Bandbreite von "nur" 12.000 kbit/s beschweren werden. Ich bekenne, dass ich zu dieser Gruppe gehöre. Mir kommt es nämlich auf eine stabile zuverlässige und flotte DSL-Anbindung an. Ob ich dabei das letzte Bisschen Leistung herauskitzeln kann, ist mir in der Tag völlig egal. Und da bin ich sicherlich nicht alleine. Willst Du mich nun also zur schweigenden Masse dazuzählen, die "Probleme" haben, sich aber nicht beschweren?

  9. #9
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe


    Die Aussage, dass nur ein kleiner Teil der Kunden Probleme hat und das Gros keine, ist nicht haltbar. Meine hingegen, dass Leute, wo es absolut problemlos, schnell und zufriedenstellend geht, rar gestreut sind, jedoch schon...
    Bleibt die Frage, wie du beweisen willst, dass Deine Aussage die absolute, ultimative Wahrheit darstellt

  10. #10
    Avatar von hatte
    hatte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Die Aussage, dass nur ein kleiner Teil der Kunden Probleme hat und das Gros keine, ist nicht haltbar. Meine hingegen, dass Leute, wo es absolut problemlos, schnell und zufriedenstellend geht, rar gestreut sind, jedoch schon...
    ....
    Geht es vielleicht etwas präziser? Ich fände hier belegte Zahlen mal interressant. Was bedeutet "rar gestreut"?

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Warum so bescheiden?
    Die zufriedenen Telekom, Arcor, Versatel, Freenet, usw. Kunden würden die User-Zahl wohl noch etwas deutlicher in die Höhe treiben.
    Gewiss - das war auf 1&1 gemünzt.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Fragender
    Fragender ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich schon einige male an der wirklich miserablen 1und1 Hotline verzweifelt bin - bei jedem Anruf wieder über 2 Minuten Sprachcomputer halte ich einfach für anaktzeptabel.

    Rekordverdächtig fand ich auch die knapp 25 Minuten, bis ich mit nem "menschlichen Wesen" verbunden wurde.
    Oder die 10 Minuten in der Warteschleife - und dann kam das Besetztzeichen und das nicht nur einmal.

    Aber im Prinzip ist es wohl mit wenig Hotlines anders - die von der T-Com ist zumindest kostenfei.

    Ich weiß natürlich nicht, ob meine Kündigung auch so problemlos über die Bühne gegangen wäre, wenn ich nicht in nem anderen Forum die Mail-Adresse der zentralen Beschwerdestelle von 1und1 gefunden hätte.

    Dort hatte ich wirklich innerhalb von 24h nette und vor allem zufriedenstellende Antworten ohne Textbausteine!

  13. #13
    Avatar von Fragender
    Fragender ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Mein Lob in Richtung 1und1 nehme ich gerne zurück.

    Aufgrund der vorzeitigen Vertragsauflösung musste ich die damals bekomme Hardware wieder zurücksenden. Innerhalb von 30 Tage unfrei, da sonst 178,90 EUR anfallen.

    Selbstverständlich habe ich dieses Paket auch rechtzeitig abgeschickt und lt. Nachfrage mit der Identnummer bei DHL wurde dieses auch vor über einer Woche von 1und1 in Empfang genommen.

    Trotzdem wurde mein Konto heute mit o.g. horrenden Betrag belastet. Die Rückbuchung der Lastschrift habe ich bereits bei meiner Bank beantragt. Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht. Ich denke, dass ich erstmal ne fette Mahnung bekommen werde. Wie würdet Ihr euch verhalten?

    Gruß,
    Fragender

  14. #14
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich denke die Rückbuchung war übereilt. Erfahrungsgemäß wird der Betrag umgehend wieder gutgeschrieben.
    Gruß Wild

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    ich denke die Rückbuchung war übereilt.
    Ja, das denke ich allerdings auch. Jedoch tendiere ich zu der Annahme, dass 1&1 mal einfach ganz dreist trotzdem abgebucht hat in der Hoffnung, der Belastete würde sich nicht wehren, weil er denkt das sei so richtig. Bei älteren Menschen werden sie damit sicher des öfteren Erfolg haben. Und schon hat sich diese illegale Masche bezahlt gemacht.

    Unter dem Deckmäntelchen des "Ups, das ist ein Versehen, wir buchen wieder zurück, entschuldigung" kann man halt viele Menschen über den Tisch ziehen, aber im Gegenzug nicht zur Rechenschaft gezogen werden für solche Praktiken.

    Das ist pure Abzocke von 1&1. Eine Schweinerei sondersgleichen! Dass der Betrag "erfahrungsgemäß umgehen wieder gutgeschrieben" wird, mag ja sein. Was soll 1&1 auch machen. Aber allein die Tatsache, dass die das so probieren ist mehr als grenzwertig. Wie gesagt, wenn von 10.000 Leuten 100 sich so über den Tisch ziehen lassen, macht 1&1 einen netten Zusatzgewinn von ~18.000 EUR...

  16. #16
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Das sind aber jetzt nur Unterstellungen

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Da haste Recht. Deine waren aber auch nur Vermutungen.

    Es ärgert mich ja selbst sehr, dass man sowas nicht kontrollieren und ahnden kann. Aber jeder, der ernsthaft der Meinung ist, solche Maschen würden nicht praktiziert, lebt fernab der Realität!

    War auch nur mal wieder eine perfekte Situation, wo ein Provider aufblitzen lässt, wie sie arbeiten. Viele lassen sich nicht reinlegen, manche aber schon...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz