0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 mit Telefonica bietet Leitung an / Telekom nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mad Dilla
    Mad Dilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 mit Telefonica bietet Leitung an / Telekom nicht

    hallo ,
    liebe forumuser nach langem lesen möchte ich nun auch mein ersten beitrag leisten und hoffe das ein paar meinungen von fachkundigen usern kommen.

    zunächst zum derzeitigen stand. wir besitzen isdn bei der telekom und sind theoretisch in der lage auch dsl zu bekommen. das bestätigte uns auch die telekom, die es selber 2-3 mal probiert haben (sind auch persönlich vorbeigekommen), nur ohne erfolg denn das fazit war immer das gleiche "tut uns leid.. geht doch nicht".

    ein bekannter, telekommitarbeiter der bei mir in der straße wohnt und mittlerweile auch dsl besitzt, hat mir erklärt das ansich jeder die möglichkeit hat aber nur eine begrenzte anzahl von plätzen besteht und das wenn ein platz frei wird ein anderer nachrutschen kann und dsl bekommt.

    nach anfrage beim 1&1 mitarbeiter der telefonisch irgendwie rausbekommen hat das wir isdn besitzen, meinte ich wie es sein kann das telekom nicht in der lage ist uns eine freie leitung zugeben und 1&1 welche besitzt. hat 1&1 die leitung dann von telekom abgekauft? nein, meinte er ...die telefonica hatte angeblich schon lange zeitgleich mit der telekom dsl leitungen die keiner genutzt hat. 1&1 wirbt also jetzt(seit neuestem) mit telefonica neue kunden....telefonisch mit lastschriftverfahren...und und..

    das kommt mir irgendwie komisch rüber....was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Avatar von Wedge
    Wedge ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    da fehlen mir ehrlich ein paar Infos... klingt so als ob einfach derzeitig sämtliche DSL Ports belegt/beschalten wären ob in der Vermittlungsstelle oder im Outdoor sei dahingestellt... da es allerdings ja immer wieder Wegfälle/Kündigungen/Umzüge gibt müsste in der Regel immer ein Port frei werden. Daher ist wohl dies nicht die Ursache des Problems.

    In der selben Straße... heisst noch nichtmal das in über die selbe Vermittlungsstelle angeschlossen seit... da wär ich vorsichtig... das ist nicht Gewiss. Die Kabelführung kann Unterschiede aufweisen.

    Du wohnst wie es scheint mehrere Kilometer von der Vermittlungsstelle entfernt und würdest wahrscheinlich nur ein DSL Light bekommen, rein rechnerisch. Was genau die Daten sind die der Vertrieb der Telekom hat... un d es im zweifelsfalle verkauft da bundesweit geschalten.

    Halte dich an deinen Bekannten... er sollte es am besten wissen. Wenn er sagt lass es lieber macht nur Probleme... dann soll er dich auf dem Laufenden halten bis ein Outdoor bei euch aufgebaut wird.

  3. #3
    Avatar von Mad Dilla
    Mad Dilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke wedge

    das ist mir auch soweit klar was du geschrieben hast

    wobei es mir mehr um die telefonica/1&1 geschichte ging, speziel wundert mich warum telefonica hier schon neben der telekom leitungen hatte obwohl ja telekom das internetmonopol besaß.

  4. #4
    Avatar von Wedge
    Wedge ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    das Leitungsmonopol wohl aber nicht das Internetmonopol

    was da ausgesagt wird und was Fakt ist unterscheidet sich meist... Fakt ist das 1&1 mittlerweile ihre Resale DSL über T-Com und Telefonica vertreibt. mit allen Vor- und Nachteilen beider Anbieter nehm ich an.

    Leitungen in dem Sinne haben weder 1&1 noch Telefonica. Kenne allerdings deinen Anschlussbereich/Ort nicht. Aber im Grunde sinds die Leitungen der Telekom die von Telefonica gemietet werden. Ihre Server/DSL Ports in der Telekomvermittlungsstelle mögen zwar besser/neuer/schneller oder einfach nur anders sein... dennoch haben Sie am Ende das selbe Problem... die Leitungslänge.

    Frag doch mal deinen Bekannten der kann mit einem Anruf rausfinden wie lang deine Leitungslänge ist. Oder er hat Zugriff und schaut selbst nach

  5. #5
    Avatar von Mad Dilla
    Mad Dilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hmm also ich werde ihn aufjedenfall mal anquatschen. fakt ist das ein telekom-mitarbeiter vorkurzem bei uns war und uns nicht mit einem anschluß beglücken konnte, obwohl am anfang schon der meinung war und uns deshalb ja auch persönlich besuchte.
    komisch nur das die telekom die leitungen vermietet wenn sie sie doch selber an uns vertreiben könnte O_O
    und der typ von 1&1 meinte ehrlich das die leitung von telefonica wär..aber der kam mir auch eher wie nen call-center-agent vor der so und so nur sein text runterrattert..hhmmm

    danke danke wedge ..hat jemand anderes vllt noch nen meinung dazu?! mfg

  6. #6
    Avatar von Wedge
    Wedge ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    in Großstädten haben die meisten Anbieter wirklich eigene Netze aufgebaut... alles andere ist gemietet und der Spruch: "eigenes Netz aufgebaut"... ist etwas... übertrieben... zirka um mehrere Kilometer daneben^^

    meistens laufen diese Netze also auf 20 Meter Kabel in den Vermittlungsstellen hinaus... mit den tausenden Kilometern Erdkabeln die dein Ortsnetz durchziehen und noch von der Deutschen Post stammen hat das nichts zu tun...

    andererseits... wenn du nirgends Baggerarbeiten gesehen hast... wurde auch nirgends neue Kabel eingezogen

    naja... lieber ein klares nein... als viele Versprechungen und eine instabile Technik und viele Technikertermine...

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ihr schmeißt hier aber zwei Faktoren munter durcheinander!

    Also die Leitung vom Verteiler zum Endverbraucher, die berühmte letzte Meile, sind bei einem 1&1 Angebot immer von der Telekom!
    Dort wo die Leitungen nicht von der Telekom sind (z.B. Netcologne, EWE-Tel, M-Net, usw.) kann 1&1 nämlich überhaupt nichts anbieten, da diese Anbieter nicht dazu verpflichtet sind ihre Leitungen anderen (hier 1&1) zur Verfügung zu stellen.

    Um nun aber DSL zu bekommen, muss diese Leitung zum Kunden aber in der Verteilung mit dem Internet, dem Backbone, verbunden werden.
    Hier war bis vor einiger Zeit die Telekom der einzige Anbieter mit dem 1&1 zusammen gearbeitet hat. Seit geraumer Zeit nutzt 1&1 aber eben auch den Backbone von Telefonica.
    Und so kann es in der tat möglich sein, dass man über Telekom kein DSL bekommt, 1&1 mit Telefonica das aber anbieten kann.

    In diesem konkreten Fall wäre der Abschluss eines DSL-Vertrages, der auf den Telekom-Telefonanschluss aufsetzt, also auf keinen Fall ein Komplettanschluss, durchaus sinnvoll.
    Wenn es geht, hurra! wenn es dann doch nicht geht, bleibt der Telefonanschluss unangetastet und der DSL-Vertrag wird, wie auch schon bei Telekom, storniert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 18:55
  2. Telekom bietet 16000er - 1und1 nur 6000er DSL

    Von halligalli im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 08:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 12:44
  4. Telefonica - Telekom

    Von Welester im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:03
  5. welche leitung (bzw. auch technologie) bietet heute den besten ping?

    Von guitarjohnny im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz