brauche hilfe neueinsteiger alice flat

10Antworten
  1. #1
    Avatar von poozzie
    poozzie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard brauche hilfe neueinsteiger alice flat

    hallo, habe seit 3 tagen die alice flatrate dsl und telefon, die mit brad pitt ( wurde leider nicht mitgeliefert) nach einigen hick hack gings dann 2 tage später doch und alles funx... das ding ist die haben mir nur das standartmodem geschickt ohne wlan und ich brauche mmein wlan schon da ich bisjetzt immer hatte und zwar nur den dsl flat von alice dazu hatte ich die fritzbox 7140 , habe die fritzbox angeschlossen udn da gin garnichts , komme nicht ins netz rein sagt mir fehler 678 und irgendwas mit remoter...
    das ist total bescheuert , die fritzbox war schweine teuer...
    habe da bei alice angerufen ( kostenfreie nummer ) und die wollte mir ffür 29 euro + 9,90 versand ein wlan modem andrehen , wollte mir aber nicht sagen welches das ist....
    Meine fragen sind nun, hat jemand das problem alice und fritzbox gelöst und wie mache ich das?
    - Kann ich auch einen adsl router and das siemens adsl c2-010-I anschließen wenn ja welches `

    - wenn ich das alicce wlan kaufe , kann dann mein mitbewohner wie gehabt wlan mässig ins netz wie es mit der dsl flat von alice möglich war ?
    und können wir dann beide gleichzeitig rein ?

    so das wärs fürs erste, hoffe auf viel konsturktive antworten .

  2. #2
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Wenn du das Siemens-Modem bekommen hast, dann hast du vermutlich einen Anschluss mit klassischer Technik, also kein NGN, und dann geht auch deine FritzBox wie bisher. Wenn nicht, dann liegt es an was anderem, aber der Alice-Support wird dir mit der FB nicht helfen und dir das Blaue vom Himmel erzählen.

    Immerhin bietet dir die FB ein gutes Mittel um festzustellen, ob überhaupt die Leitung anliegt, was für Leitungsdaten usw.

    Woher kommt die Anzeige Fehler 678 ? Du verwendest doch hoffentlich die Box als Router und nicht eine PC-Einwahl?

  3. #3
    Avatar von poozzie
    poozzie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo, ich habe kein router dran , ich benutze das siemens modem und ich logge mich mit meiner telefonnummer ein, das haben die alice techniker die mit mir das durchgegangen sind so gesagt.
    die fehlermeldung 678 taucht auf wenn ich meine fritzbox anschließe , da komme ich nicht zu alice rein , da kommt gleich die fehlermeldung 678 rein iund irgend was mit remote

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    woher kommt diese Fehlermeldung ? Für mich klingt das nach einer DFÜ Verbindung. Sobald ein Router im Einsatz ist bedarf es keiner DFÜ Verbindung mehr.

    Fürs DSL kann man jedes UR2 fähige Modem / Router nutzen, egal was für eine Alice Variante es ist. Die fritzbox geht auch, sowohl als Sphairon "Ersatz", als auch hinter dem Sphairon.

  5. #5
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Ist das denn deine FritzBox, hast du Erfahrung damit, und wie hast du sie bisher betrieben? Das geht bei Alice genauso und nicht anders.

    Wie schon gesagt, Alice vertreibt ein Siemens-Modem, welches eigentlich noch viel mehr kann, nur nicht darf, und sagt, du sollst eine PC-Einwahl verwenden. Das ist nicht gut.

    Benutze die Fritzbox ohne was anderes ohne stecke den PC ans LAN.

    Dann kommt im Log maximal "Access denied", wenn die Zugangsdaten fehlen / falsch sind.

    Lass dir bloß nicht das WLAN-Teil von Alice andrehen, das ist auch nur als Modem konfiguriert und nützt überhaupt nix.

    (Alle Aussagen ohne Betrachtung einer NGN-Telefonie)

  6. #6
    Avatar von poozzie
    poozzie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo, habe meine fritz box zu einem computerfreak gebracht und der hat die daten von der box angeschaut und die box auf werkeinstellung zurückgesetzt und siehe da es funxt...
    nur habe ich da jetzt eine frage ....
    ich bin ins web gekommen indem ich auf internetexplorer gedrückt habe ...
    Ich habe die alice flatrate mit telef für 29,90 euro....
    die von alice haben mir gesagt das ich erst mich bei alice einloggen soll und dann kann ich zu aol ( bin aolkunde)
    das ding ist als ich mich da einloggen wollge kam wieder der komische hineweis mit dem remotecomputer und die fehlermeldung 678.
    Ich hab natürlich jetzt schiss das ich extra zahlen muss wenn ich mich nicht bei alice einlogge.... und dann zu aol gehe weiss dajemand bescheid ?

    Ich bin jetzt bei aol eingeloggt.

  7. #7
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    mit welchen zugangsdaten hast du die Verbindung hergestellt? Mit denen von AOL oder von ALICE????

    Ob Dir AOL etwas im moment berechnrt kannst Du doch über den Punkt abrechnung prüfen !!!!

  8. #8
    Avatar von poozzie
    poozzie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo, ich habe mich über meine fritzbox eingewählt mit meiner telefonnummer , ich war schon bei abrechnung und da komme ich zu alice... aol wurde von alice geschluckt...

  9. #9
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von poozzie
    hallo, ich habe mich über meine fritzbox eingewählt mit meiner telefonnummer , ich war schon bei abrechnung und da komme ich zu alice... aol wurde von alice geschluckt...
    mit Deiner ALICE Telefonnummer oder wie ???

  10. #10
    Avatar von poozzie
    poozzie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ja ich habe eine flat dsl und telefon. zusammen ..

  11. #11
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    na wenn Du mit den ALICE Daten eine Verbindung hast, dann kann AOL auch nichts berechnen !!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Von Lorena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:23
  2. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  3. hilfe aol zieht 9,90 ab obwohl ich eine Alice fun flat habe

    Von k.s.189 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:08
  4. Brauche Hilfe! Welcher Anbieter für Internet-Flat??

    Von naddl83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:00
  5. brauche hilfe tiscali dsl flat

    Von fastforward im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz