Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lorena
    Lorena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Frage Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Hallo an alle "DSL-Kenner",

    da mir aus meinem Umfeld keiner einen klugen Rat geben konnte, frage ich nun hier mal um Hilfe und hoffe, dass jemand einen Tipp parat hat.

    Und zwar bin ich ab diesem Semester Studentin mit eigener Wohnung und dementsprechend möchte ich natürlich auch DSL haben. Da in der Wohnung nur ein analoger Telefonanschluss vorhanden ist, habe ich mich schlussendlich für Alice als Anbieter entschieden.
    Letzte Woche Mittwoch habe ich also meine Bestellung abgeschickt, mit dem Wunsch nach DSL + Telefonflat (Laufzeit 24 Mon.), habe allerdings auch auf mein Widerrufsrecht verzichtet. Scheint mir im Nachhinein sehr unklug, wobei ich es nicht besser wusste.

    Es wurde nun angegeben, dass nach einer Woche spätestens die Auftragsbestätigung per Post eintrudeln soll, doch bis heute war mein Briefkasten sozusagen Alice-frei. Jetzt befürchte ich leider das Schlimmste, wenn schon ein kleiner Brief nicht pünktlich kommt, zumal ich von anderen Fällen gelesen habe, in denen der Brief nach 1-2 Tagen da war.

    Nun ist meine simple Frage: Was soll ich tun? Mir ist fast schon peinlich wie hilflos ist bin, da ich einfach nur so schnell wie möglich Internet in meiner neuen Wohnung möchte. Soll ich versuchen die Bestellung zu stornieren (falls das überhaupt geht, s.o.) und zu einem anderen Anbieter wechseln* oder lieber warten? Wie komme ich wohl schneller zu meinem Internetzugang?

    *Wobei ich gelesen habe, dass der ursprüngliche Anbieter, dh in meinem Fall Alice, Probleme machen könnte...

    Wäre sehr lieb, falls jemand einen Rat parat hätte. Dafür wäre ich sehr dankbar

    Ganz liebe Grüße,
    Lona