Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lorena
    Lorena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Frage Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Hallo an alle "DSL-Kenner",

    da mir aus meinem Umfeld keiner einen klugen Rat geben konnte, frage ich nun hier mal um Hilfe und hoffe, dass jemand einen Tipp parat hat.

    Und zwar bin ich ab diesem Semester Studentin mit eigener Wohnung und dementsprechend möchte ich natürlich auch DSL haben. Da in der Wohnung nur ein analoger Telefonanschluss vorhanden ist, habe ich mich schlussendlich für Alice als Anbieter entschieden.
    Letzte Woche Mittwoch habe ich also meine Bestellung abgeschickt, mit dem Wunsch nach DSL + Telefonflat (Laufzeit 24 Mon.), habe allerdings auch auf mein Widerrufsrecht verzichtet. Scheint mir im Nachhinein sehr unklug, wobei ich es nicht besser wusste.

    Es wurde nun angegeben, dass nach einer Woche spätestens die Auftragsbestätigung per Post eintrudeln soll, doch bis heute war mein Briefkasten sozusagen Alice-frei. Jetzt befürchte ich leider das Schlimmste, wenn schon ein kleiner Brief nicht pünktlich kommt, zumal ich von anderen Fällen gelesen habe, in denen der Brief nach 1-2 Tagen da war.

    Nun ist meine simple Frage: Was soll ich tun? Mir ist fast schon peinlich wie hilflos ist bin, da ich einfach nur so schnell wie möglich Internet in meiner neuen Wohnung möchte. Soll ich versuchen die Bestellung zu stornieren (falls das überhaupt geht, s.o.) und zu einem anderen Anbieter wechseln* oder lieber warten? Wie komme ich wohl schneller zu meinem Internetzugang?

    *Wobei ich gelesen habe, dass der ursprüngliche Anbieter, dh in meinem Fall Alice, Probleme machen könnte...

    Wäre sehr lieb, falls jemand einen Rat parat hätte. Dafür wäre ich sehr dankbar

    Ganz liebe Grüße,
    Lona

    Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass ich in den falschen Thread gepostet habe. Wäre lieb, falls ein Moderator das Thema verschieben könnte. Tut mir leid, ich hätte vorher alles durchlesen sollen.

  2. #2
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Ruf doch mal die Hotline an und frag mal nach dem Status deiner Bestellung.
    Das Prozedere ist so, dass Alice bei der Telekom nach der Leitung anfragt. Das kann in der Tat zwei Tage dauern, dass die Telekom antwortet und den Aufschalttermin bestätigt. Soll aber schon mal vorgekommen sein, dass die sich vier Wochen nicht gerührt haben. Die Freischaltbestätigung bekommst du definitiv erst dann, wenn die Telekom bestätigt hat. Du hättest aber längst eine Auftragseingangsbestätigung bekommen müssen mit Kundennummer und den Details, die bei dir gebucht werden. Hast du die Richtige Adresse angegeben? Hauptanschrift=Standortanschrift?

  3. #3
    Avatar von Lorena
    Lorena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Danke für die schnelle Antwort

    Das die Freischaltung etc nicht von heut auf morgen geht, wusste ich (leider). Aber auf der Homepage von Alice stand eben, dass ich nach spätestens einer Woche die Auftragsbestätigung bekommen sollte...und die kam nicht. Als Adresse habe ich meine jetzige Adresse angegeben, nicht die der neuen Wohnung, da ich bisher nur 2-3 überhaupt dort war und erst in zwei Wochen "komplett" umziehe.

    Ich bin verzweifelt, wenn es schon so anfängt, kanns ja (fast) nur schlimmer werden. Wobei ich mich gerne positiv überraschen lassen würde. Ich hatte überlegt, aus dem Online-Vertrag rauszukommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das möglich ist...

  4. #4
    Avatar von Lorena
    Lorena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    So, das Alice Kundencenter hat mir nun per Mail (auf Nachfrage) mitgeteilt, dass der Anschluss am 12.10. freigeschaltet wird. Bin ja mal gespannt ob das tatsächlich stimmt, da ich noch immer keine schriftliche Bestätigung erhalten habe...

  5. #5
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Dann ist die Freischaltbestätigung auf dem Postweg zu dir unterwegs.

  6. #6
    Avatar von Lorena
    Lorena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Das hoffe icheinfach mal...

    Ist es eigentlich problematisch, wenn man bei der Angabe zum Standort der freizuschaltenden Leitung aus Versehen falsche Angaben gemacht hat? Ich war vorher noch nie in der Wohnung, allerdings muss man solche Dinge wie "linke Hälfte" etc pp angeben, selbst wenn man sie nicht kennt. Nicht, dass sich Alice noch im Anschlus vertut

  7. #7
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Kann natürlich sein, dass deswegen dein Auftrag hängt, weil du falsche Angaben gemacht hast und die Telekom gesagt hat: no, die Leitung bekommst du nicht, weil da schon Herr Meier wohnt.

    Im schlimmsten Fall ist eine Leitung unter den falschen Angaben frei und die Telekom schaltet dort. Dann mußt du einen Umzug deines Anschlusses beauftragen. Auch wenn es die Wohnung gegenüber ist, ist das ein richtiger Umzug und braucht seine Zeit. Sprich, es muß bei der Telekom eine neue Leitung bestellt werden etc. pp.

    Nicht, dass sich Alice noch im Anschlus vertut
    Sollte es so sein, dann hat sich aber nicht Alice vertan

  8. #8
    Avatar von Lorena
    Lorena ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    So, jetzt muss ich die "Geschichte" mal zu Ende erzählen: Zusammenfassend habe ich vor 3 Wochen bestellt, die Bestellbestätigung per Post kam zwar ein wenig später als auf der Homepage angegeben, dafür direkt mit Techniker- und Freischalttermin eine Woche später. Wie versprochen kamen sowohl der Telekom- als auch der Alice-Mensch diesen Montag, alles wurde installiert und läuft einwandfrei. Und das alles in nur 3 Wochen, ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Das musste jetzt auch mal gesagt werden

    Ich persönlich kann Alice voll und ganz empfehlen!

  9. #9
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Freut mich für dich, dass letzen Endes alles gut geworden ist

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe!

    Von sYNt12333 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:41
  2. Ich brauche dringend HILFE!!!

    Von Uli_20 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:46
  3. Brauche dringend Hilfe

    Von stephanbln im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:21
  4. Brauche Dringend - Hilfe !!!!!

    Von dummdösel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:29
  5. Brauche Dringend Hilfe...

    Von danieldk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 23:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz