Speedprobleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lofton27
    lofton27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedprobleme

    Hallo Leute.

    Ich bin vor kurzen umgezogen und habe seit dem leider speedprobleme. Bin bei 1und1 und man sagte mir, dass mehr als 300K bei mir im Ort nicht möglich wären.

    Gibt es irgend eine möglichkeit doch an einen schnelleren Zugang zu kommen? (Geld spielt keine rolle!) Oder nutzen alle Anbieter diese Leitung? Was ist mit Mobilfunkanbietern oder Sky-DSL?

    Ab welcher Bandbreite (bzw. ping) ist es möglich online (gran turismo) zu spielen?

    danke
    matze

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Speedprobleme

    Zitat Zitat von lofton27
    Gibt es irgend eine möglichkeit doch an einen schnelleren Zugang zu kommen? (Geld spielt keine rolle!) Oder nutzen alle Anbieter diese Leitung? Was ist mit Mobilfunkanbietern oder Sky-DSL?
    Ja, alle Anbieter mieten in derart ländlichen Gebieten (wo es nur DSL Light gibt) die Telekomleitung an.
    Der Grund für die langsame Leitung bei euch ist schlichtweg, dass die nötigen Investitionen bei ein paar Einwohnern einfach nicht oder zu langsam wieder rein kommen.
    Und mit Investitionen sind die neuen Anbieter noch zurückhaltender als die Telekom.
    Ich hab zu dem Thema mal ein paar Zeilen geschreiben:
    https://www.dsl-forum.de/fpost60554.html

    Zum Thema Alternativen findest Du hier etwas:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic12242.html
    Bei DSL über Satellit braucht Du glaub eine ISDN-Leitung als Rückkanal.
    Billig wird das nicht, aber Du schreibst ja, dass das Geld keine Rolle spielt.

    Zum Thema Ping kann ich nichts sagen.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Ob es Sky DSL jetzt nur mit oder auch ohne Rückkanal gibt, da gehen die Meinungen auseinander. Ich kann mich an eine Sendung im ct-Magazin vor nicht allzu langer Zeit entsinnen, in der Duplexfähiges Sky-DSL vorgestellt wurde.

    Auf jeden Fall gilt:
    - Sky DSL ist teuer
    - Die Ping-Zeiten sind jenseits von gut und böse.
    - VoIP geht nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.

Ähnliche Themen

  1. Speedprobleme bei Netcologne

    Von idref2001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 12:48
  2. Fritz Box Fon 5050 Speedprobleme

    Von jogo im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz