Fritz Box Fon 5050 Speedprobleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von jogo
    jogo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Fritz Box Fon 5050 Speedprobleme

    Hallo, habe mir vor ein paar Tagen von der AVM Seite einige Updates runtergezogen für meine Box.
    D.h. neuesete Version von der Fritz DSL Software.
    Jetzt hab ich das Problem das meine Geschwindigkeizt stark gedrosselt ist auf einmal. Ich hab einen DSL 6000 Anschluss von GMX (1 und 1) der bis dato auch einwandfrei gelaufen ist und jetzt komme ich bei verschiedenen Speedtests nichtmal auf DSL 3000 Geschwindigkeit. Ich habe diverse Tests an verschiedenen Tagen und Tageszeiten durchgeführt.

    Hab ich irgendeine Einstellung falsch oder weiß jemand einen anderen Rat???

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was sagt denn die fritzbox zu der Geschwindigkeit aus ? Wenn die sich nämlich auf einmal nur noch mit DSL3000 synchronisiert, dann brauchste net groß nach Fehlern zu suchen. Zumindest nicht auf Deiner Seite, sondern dann geht's an GMX.

  3. #3
    Avatar von jogo
    jogo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Synchronisiert sich auf jeden Fall mit DSL 6000

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK, dann können wir ein Provider- / Leitungsproblem wohl mal ausschließen. Was macht diese fritz Software denn ? Nicht dass die was an den TCP Werten verändert hat ? Die TCP Werte kann man z.B. mit TCP Optimizer und / oder einem DSL Manager (Version kleiner als 6.90 !) von T-Online anpassen.

    Hast Du zufällig vielleicht mal bei heise.de nach den Internetstörungen geguckt, ob andere ebenfalls über Speedprobleme klagen ?

  5. #5
    Avatar von jogo
    jogo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hab ich auch schon alles hinter mir. Hab grade mal ne e-Mail von AVm bekommen mit ein paar Problemlösungen. Werde die jetzt gleich mal durcharbeiten

  6. #6
    Avatar von jogo
    jogo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab mal mit TuneUp Utilities meine TCP Einstellungen optimiert- und siehe da ich kann wieder mit voller GEschwindigkeit downloaden

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Gut dass es wieder geht und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:40
  2. fritz box 5050 kein dsl signal da

    Von hilde2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 13:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 03:20
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz