Speedprobleme bei Netcologne

4Antworten
  1. #1
    Avatar von idref2001
    idref2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedprobleme bei Netcologne

    Hallo zusammen,
    ich bin langjähriger Kunde, wohne auf dem Land und wahr bisher eigendlich mit der Geschwindigkeit meiner DSL Leitung von Netcologne zufrieden.
    Am Anfang hatte ich noch einen Speed von 1800 kbit/s dann ging es aufeinmal auf 1200 kbit/s runter und jetzt vor einer Woche auf 700 kbit/s runter und das alles ohne Vorwarnung. Man sagte mir am Telefon das wir zuweit weg wohnen und die Leitung immoment nicht mehr hergibt auf den Hinweis das vorher besser lief sagte man mir, das eben mehr Leute DSL in meiner Region hätten.
    Kann man da irgendwas tun, kann man sich irgendwie wehren ??? Oder muß man das so hinnehmen denn die Telekom ist bei uns noch langsamer.

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Speedprobleme bei Netcologne

    Zitat Zitat von idref2001
    Kann man da irgendwas tun, kann man sich irgendwie wehren ??? Oder muß man das so hinnehmen denn die Telekom ist bei uns noch langsamer.
    Nicht wirklich.

    Es ist in der Tat so dass DSL- Anschlüsse langsamer sind wenn in einem Anschlussbereich mehr Nutzer vorhanden sind. Ebenso ist DSL am frühen Morgen ja auch schneller als Abends weil dann alle online sind.

    Das Telekomnetz ist nicht für eine flächendeckende Abdeckung mit DSL ausgelegt. Je mehr Menschen DSL bekommen, umso öfter werden Kunden wie du im laufenden Vertrag auf einmal weniger Bandbreite erhalten.

    Man müsste die Telekom verpflichten ihr Netz zu modernisieren, doch das würden die auf die Mietpreise umlegen müssen. Einen DSL- Anschluss für unter 20 Euro wird es dann nicht mehr geben.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedprobleme bei Netcologne

    Zitat Zitat von Jan2208
    Das Telekomnetz ist nicht für eine flächendeckende Abdeckung mit DSL ausgelegt. Je mehr Menschen DSL bekommen, umso öfter werden Kunden wie du im laufenden Vertrag auf einmal weniger Bandbreite erhalten.

    Man müsste die Telekom verpflichten ihr Netz zu modernisieren, doch das würden die auf die Mietpreise umlegen müssen. Einen DSL- Anschluss für unter 20 Euro wird es dann nicht mehr geben.
    Was hat die Telekom mit Geschwindigkeitsproblemen bei NetCologne zu tun?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Speedprobleme bei Netcologne

    Ein Stück weit schon!

    Denn während in den Stadtgebieten (Köln, Aachen, usw.) durchaus schon Leitungne und Vermittlungstechnik von NetCologne selber vorhanden sind, so ist das "auf dem platten Land" drumherum, in der Regel nicht der Fall.

    Dort ist die Technik 100% Telekom!

  5. #5
    Avatar von WolArn
    WolArn ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Speedprobleme bei Netcologne

    Hallo,

    weil auch ich Speedprobleme mit Netcologne habe, möchte ich keinen neuen Thread aufzumachen, und benutze einfach mal diesen hier, der vom Titel her ja auch bestens passt.

    Nun wurde neulich meine 6Mbit auf 10Mbit aufgestockt, und hatte dann auch mal diese Test-Downloadpakete von Netcologne herunter geladen. Dabei stellte ich fest, das die Downloadgeschwindigkeit keinen deut schneller geworden ist, und nach Anfrage bei Netcologne sagte man mir, daß bei Ihnen kein Fehler vorläge, und ich die vollen 10Mbit zur Verfügung habe.
    Nun habe ich eben meine Verbindung auch mal mit dem Speettest von Speetmeter.de gemacht. Auch hier erreiche ich nur 6Mbit im Download. Der Upload, die Verbindungen und der Ping ist aber im grünen Bereich. Ich hab auch soweit alles optimiert, und jetzt stehe ich da, und mache mir Gedanken, was das wohl sein könnte, daß nur der Download nicht die volle Geschwindigkeit erreicht.
    Ich wohne in Köln und hab ein Kabelmodem (Multikabel), und dafür wurde vor einigen Jahren von Netcologne extra ein Glasfaserkabel gelegt. Und die Geschwindigkeits-Probleme die man draußen auf dem Land bekommen kann, muß ich damit auch nicht befürchten.

    Wer hat einen Idee oder einen Tipp, oder fehlen da noch irgendwelche Informationen von meinem System?

    ...schon mal Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor NetCologne

    Von GKO im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:44
  2. Speedprobleme

    Von lofton27 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 16:09
  3. Fritz Box Fon 5050 Speedprobleme

    Von jogo im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:51
  4. FritzBox und Netcologne

    Von jack im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:13
  5. NetCologne + Router

    Von ihmSelbst im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz