Rauschen während des Telefonieren

7Antworten
  1. #1
    Avatar von mflo
    mflo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Rauschen während des Telefonieren

    Hallo Zusammen,
    habe seit ein paar Tage DSL (Telekom, DSL 600 + Telefon-Flat). Internet funktioniert gut, nur während des Telefonieren rauscht es sehr stark in der Leitung. Wenn ich das Telefon wieder direkt über die TAE-Dose betreibe ist alles i.O....kann das am Splitter liegen?? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme??

  2. #2
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Da tippe ich auch auf den Splitter. Im T-Punkt Deines Vertrauens einfach einen neuen holen. Sollte kostenlos sein.

    Neckartäler

  3. #3
    Avatar von mflo
    mflo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ...am Splitter lag es leider nicht. Die Jungs von der Telekom sagen, daß bis zu meiner Dose alles passt. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?? Wäre für jede Idee dankbar

    Grüße

    mflo

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Wo ist das Telefon eingesteckt, wenn es rauscht?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von mflo
    mflo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Das Telefon ist im Router eingesteckt. Ist auch laut Gebrauchsanweisung so vorgesehen (Speedport W502V).

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn Du nur ein Telefon in Betrieb hast, dann gibt's beim Call&Surf Comfort eigentlich keinen Grund dafür das Telefon über einen Router zu betreiben. Steck es doch einfach im Splitter in die Mitte und prüfe ob das Rauschen dann weg ist.

    Wenn ja, gut. Dann hat der W502V wohl eine Fehlfunktion. Du kannst versuchen das Ding zu tauschen, aber dringend isses ja nicht.

  7. #7
    Avatar von mflo
    mflo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    danke für den Tipp, jetzt ist das Rauschen deutlich besser geworden. Werde trotzdem mal den Router beim T-Punkt vorbei bringen. Vielleicht tauschen sie ihn mir ja um.
    ...nochmals danke und noch einen schönen Sonntag!

    Gruß mflo

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Danke für die Rückmeldung und wenn möglich berichte noch wie es mit dem W502V ausgegangen ist.

    Zitat Zitat von mflo
    ... und noch einen schönen Sonntag!
    Danke gleichfalls !

Ähnliche Themen

  1. Rauschen beim telefonieren mit Easy BoX 600

    Von cryissy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:28
  2. DSL nur während dem Telefonieren möglich!

    Von Rucksacktraeger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:25
  3. 1&1 Rauschen beim telefonieren

    Von CalimeroOWL im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:18
  4. Seit Arcor-Umstellung ein rauschen beim telefonieren!

    Von Schnullabacke im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:35
  5. komisches rauschen beim telefonieren! Was kann es noch sein?

    Von alex--will im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 10:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz