Reichweite

1Antworten
  1. #1
    Avatar von der_michel
    der_michel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Reichweite

    Habe folgendes Problem:

    bisher läuft in meiner Wohnung ein W-Lan-Netzwerk und das Wunderbar, mit einem Netgear WGR614.

    Jetzt soll ein weiterer PC dazu kommen, aber der würde etwas weiter weg stehen vom Router und da das Haus aus Stahlbeton ist, wird der Empfang recht schlecht werden

    Kann mir jemand einen Tip bzw. eine Empfehlung geben was besser ist:

    Komplett neuer Router/Access Point (wenn es geht Netgear), wenn neuer Router welcher würde sowas ohne Probleme meistern

    oder

    bestehender Router belassen und einen zusätlichen Repeater dazwischen schalten, (Netgear ?), wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen ?

    Danke im voraus und Gott zum Gruße

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard

    Hi Michel, probiers doch einfach mal aus wie gut/schlecht der Empfang ist.

    Router woanders hinstellen und/oder Antenne anders positionieren ist auch schon mal einen Versuch wert

Ähnliche Themen

  1. Reichweite erhöhen

    Von RobinSword im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 23:23
  2. w-lan reichweite für noobs

    Von ogsmokie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:40
  3. WLAN-REICHWEITE??

    Von Jonny93 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:38
  4. WLAN Reichweite

    Von Oktopuss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:12
  5. xDSL - Reichweite

    Von ErnestoD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz