Kann UMTS PCMCIA Karte als DSL Modem für mehrere PC genutzt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von dls-1948
    dls-1948 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kann UMTS PCMCIA Karte als DSL Modem für mehrere PC genutzt

    Ich will privat mit einem LAN mit 2 PC's und 2 - 3 Notebooks von DSL GMX zu 1und1 wechseln - aber das soll 4-6 Wochen ohne Netzzugang bedeuten.
    Nun kann ich vom Büro eine UMTS web and walk Card compact II mitbringen.
    Die ist von der Geschwindigkeit ausreichend.
    Allerdings könnte die PCMCIA Karte ja nur einzeln in ein Notebook gesteckt werden - somit könnte entweder ich oder meine Frau auf einem Notebook arbeiten
    Oder gibt es einen Weg, dass ich die UMTS Karte quasi als Router in einem Notebook nutze, um damit die anderen PC's im LAN mit Internet zu versorgen.
    Auf einem Notebook habe ich auch Linux drauf, da gibt es doch Routersoftware.
    Welche Software kann ich da einsetzen um eine UMTS Karte für das LAN zu verwenden?
    Danke, dago

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Das könnte über eine Internet-Verbindungsfreigabe funktionieren.
    Der Laptop mit der UMTS-Karte würde dabei quasi als "Server" für die anderen Rechner fungieren.

    Wie die Einrichtung geht steht hier:
    https://www.dirks-computerecke.de/ics.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:34
  3. WLAN/PCMCIA Karte bei Linux 10.1 einrichten

    Von Johnny75 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:02
  4. PCMCIA-Karte WLAN ohne Antenne, gibt es das?

    Von schneiderch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 08:18
  5. ISDN Karte als Analog Modem nutzbar?

    Von qualle-online im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 23:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz