stick geht bei vista nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von abram2
    abram2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard stick geht bei vista nicht

    Hallo,
    ich habe den Treiber erfolgreich installieren können (SMA STICK Atheros AR5007UG Wireless Netzwork Adapter)
    Allerdings gibt es ein kleines Problem.

    Wenn der SMA-STICK mit Antenne am Laptop angeschlossen ist(Vista Business) dann werden zwar die "verfügbaren Drahtlosnetzwerke" angezeigt,sogar sehr viele.Allerdings kann ich mit keinem verbinden.

    Es öffnet sich ein Fenster das anzeigt ,dass nicht verbinden werden konnte aus unbekannten Problem.Diagnose geht nicht und es ist nicht möglich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden-allerdings ist das problem nur wenn der sma stick angeschlossen ist.

    Ohne SMA-STICK kann ich mit jedem anderen Drahtlosen Netzwerk verbinden.Ich vermute mal,dass Vista den Adapter irgendwie nicht anerkennen will obwohl im Gerätemanager alles installiert wurde.

    https://img218.imageshack.us/img218/3007/problemee9.jpg


    Ich habe noch 2 andere Rechner zu Hause mit XP als Betriebssystem.Dort funktioniert alles problemlos obwohl der Stick angeschlossen ist.
    Also am Stick liegts wohl nicht,aber hat jemand eine Vermutung worans liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Bin kein Spezi auf dem Gebiet, aber zwei Sachen fallen mir dazu ein:

    1. Mag ja sein, dass der Adapter mit XP funzt, aber nur weil er im Gerätemanager angezeigt wird, heißt das doch nicht, dass er auch mit Vista funzt, oder!?

    2. Ist das so in Ordnung, dass 2 Internetprotokolle (4 und 6) bei dem Adapter installiert und aktiviert sind?


    Ansonsten müsste sich mal ein WLAN-Vista-Freak hier einschalten...

    Oder, wenn du keine Antwort hier erhälst oder es dir zu lange dauert, du probierst es bei spotlight.de, da rennen was dieses Gebiet angeht echt viele Freaks rum... (ich hoffe Fremdwerbung ist nicht verboten hier oder gar strafbar... )

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was mir noch nicht ganz klar ist, warum du den Stick überhaupt einsetzt?
    Ohne SMA-STICK kann ich mit jedem anderen Drahtlosen Netzwerk verbinden.
    Ich muss zugeben, dass ich etwas verwirrt bin!

  4. #4
    Avatar von goldfisch1011
    goldfisch1011 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hallo!

    kann es sein dass du deine eingebaute wlan karte nicht ausgeschalten hast? es kann natürlich zu einem konflikt führen.

    lg,

  5. #5
    Avatar von abram2
    abram2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Bin kein Spezi auf dem Gebiet, aber zwei Sachen fallen mir dazu ein:

    1. Mag ja sein, dass der Adapter mit XP funzt, aber nur weil er im Gerätemanager angezeigt wird, heißt das doch nicht, dass er auch mit Vista funzt, oder!?

    2. Ist das so in Ordnung, dass 2 Internetprotokolle (4 und 6) bei dem Adapter installiert und aktiviert sind?
    naja laut angaben des herstellers muss es mit vista funktionieren
    zum thema mit den protokollen--- KEINE AHNUNG bin auch kein freak

    jubo14
    habe 2 sticks,einmal ganz normalen wlan stick.dort zeigt er mir auch 2 drahtlosnetzwerke und alles funktioniert ohne probleme.
    der zeite ist der wo die antenne angeschlossen wird.
    er findet die netzwerke,verbindet aber nicht mit denen

    goldfisch1011
    ich glaube,dass er den adapter nicht anerkennen will.
    aber wie soll ich die wlan karte ausschalten?einfach wlan ausmachen oder wie?

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nochmal, wenn Du mit dem "normalen" WLAN-Stick schon eine Verbindung herstellen kannst, wozu soll dann der zweite gut sein?

    Du kannst auch nur eine Verbindung herstellen!

  7. #7
    Avatar von abram2
    abram2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    ich möchte aber den stick mit der antenne benutzen.der wlan stick bringt gar nichts.

    und beide gleichzeitig benutze ich nicht..

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also entweder ist Deine letzte Aussage falsch, oder die hier:
    ... einmal ganz normalen wlan stick.dort zeigt er mir auch 2 drahtlosnetzwerke und alles funktioniert ohne probleme.
    Aber davon mal abgesehen, wie ist denn die Verschlüsselung unter Vista eingestellt? Ist die überhaupt kompatibel zu der im Router?
    Es kann nämlich sehr wohl sein, dass die unterstützten Verschlüsselungsverfahren beim XP-Treiber andere sind, als beim Vista-Treiber.

Ähnliche Themen

  1. Friz WLAN Stick USB1.0 geht nicht mehr mit DSL6000

    Von PowerGmbH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 05:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:16
  3. suche Treiber für AVM USB N Stick unter Vista x64

    Von SaschaSaarland im Forum Software & Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:58
  4. TREIBER FÜR VISTA -WLAN DEVOLO USB STICK ?!!!

    Von alter Sack im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:43
  5. Vista USB Stick Speedport 100 T-Com

    Von läufer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz