Zyxel 650H-13 wireless+Stick Zyair G-220 Internet geht nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hokutoshinken
    hokutoshinken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Zyxel 650H-13 wireless+Stick Zyair G-220 Internet geht nicht mehr

    Meine Nachbarin besitzt einen ZYXel 650 H-13 router (analog nicht ISDN) und ich glaube einen Zyair G-220 USB wlan stick. Jetzt hatte ich festgestellt dass ihr wlan Netz ungesichert ist und sie darauf hingewiesen. Sie sagte dass vor Wochen mal Probleme mit dem router waren und ein Techniker Ihr wieder alles instand gesetzt hat. Wahrscheinlich hat der aber vergessen die Verschlüsselung des WLAN Netzes zu aktivieren. Ich habe dummerwiese Ihr angeboten die Verschlüsselung wieder herzustellen. Sie hat mir die Zyxel Schnellanleitung gegeben und ich bin per Internet explorer auf die IP des routers (192.168.1.1) web interface gegangen und habe glaube ich unter wireless security auf WEP 128bit Verschlüsselung umgestellt (Ich glaube dieser router und USB stick kann leider kein WPA/WPA2 oder doch vieilleicht durch firmware update ?)man musste die SSID eingben und 4 keys. Das habe ich getan und dann war direkt die verbindung zur web interface Seite des routers gekappt und auch surfen war nicht mehr möglich. Warum was habe ich falschgemacht ? Ich bin ein relativer router Laie (besitze selbst einen speedtouch von Thomson der WPA2 kann). Kann mir bitte jemand helfen was muss ich tun (bitte in verständlichen worten) Muss ich noch was im Zyair G-220 USB stick einstellen ? Nur was ? Die Einstellungen des stick sind etwas kompliziert kann mir jemand helfen damit das Internet wieder funktioniert ? Habe mich bei meiner Nachbarin wohl jetzt etwas blamiert.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Zyxel 650H-13 wireless+Stick Zyair G-220 Internet geht nicht mehr

    Hallo hokotu,
    Ich denke mal, du hast dich selbst ausgesperrt.
    Du musst natürlich am WLAN-Stick (oder Läppy mit WLAN) die WEP SSID und Kennwort eingeben damit es funzt wie vorher... logisch oder ?
    Bei XP auf das WLAN-Symbol klicken, Drahtlosverbindung aussuchen und "verbinden"...dann fordert XP die SID und das Kennwort.

    Wenn du nicht weiterkommst (Kennwort flasch oder vergessen) kannst du immer noch per LAN-Kabel auf den Zyxel zugreifen und korrekt alles neu einstellen...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von hokutoshinken
    hokutoshinken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zyxel 650H-13 wireless+Stick Zyair G-220 Internet geht nicht mehr

    Habe ich auch gemacht nur leider macht man das nicht unter XP sondern im Programm des Zyair sticks was etwas kompliziert ist, dort habe ich die SSiD eingegeben und die 4 wep Keys geht aber nicht. Habe keinen ahnung von der Zyair konfig würde lieber unter Windows XP selbst konfigurieren. Anscheinend muss man den reset knopf am router lange drücken (10sec). Vielleicht hat mein reset nicht funktioniert und probier es noch mal und ich nehme ein Netzwerkkabel mit . Hast du noch einen Hinweis für mich ?

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Zyxel 650H-13 wireless+Stick Zyair G-220 Internet geht nicht mehr

    Hallo Hoku
    hier ist ein eine Anleitung für den Stick, kenne mich mit dem Ding aber nicht aus.
    Lies dir das im Vorfeld mal durch und versuche alles einzustellen.
    Wichtig ist natürlich Korrektheit zwischen Router und Stick bei SSID und Kennwort (am besten per LAN parallel abschreiben).
    Auch der Channel zwischen Router und Stick muss stimmen (Manual Page 46)
    Ich würde aber versuchen, beide Geräte mit WPA statt WEP zu verschlüsseln. Der Stick kann WPA, der Zyxel auch (siehe Antworten in deinen Doppelpost) bei Chip-Online...
    Sei froh, das wir hier nicht so mit dir umspringen...

    Dann muss es eigentlich laufen.

    viel Erfolg
    egon

Ähnliche Themen

  1. Friz WLAN Stick USB1.0 geht nicht mehr mit DSL6000

    Von PowerGmbH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 06:18
  2. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 12:43
  3. Handbuch für Zyxel Prestige 650H-E7

    Von bike-or-die im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:48
  4. Zyxel 660 HW + ZyAIR G-200 USB

    Von Deniz70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 19:10
  5. zyxel Prestige 650H/HW DSL 6000 möglich?

    Von pump00 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 13:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz