Router mit starker Sendeleistung und Zugangsprotokoll

3Antworten
  1. #1
    Avatar von nilscio
    nilscio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Router mit starker Sendeleistung und Zugangsprotokoll

    Hallo,
    ich habe in einem Fachwerkhaus mehrere Zimmer vermietet und möchte den Gästen WLAN über den bereits bestehenden TV-Kabel-DSL Anschluss anbieten. Mit dem bisherigen Router (D-Link) ist zwar überall Empfang möglich, aber in den entferntesten Räumen sehr schwach.

    Wer kann mir einen Rat geben

    Gibt es einen leistungsstärkeren Router oder Antennenverstärker?
    Oder kann man mehrere Router über Kabel verlinken und dann über das Haus verteilen ?
    Wie kann man jedem Mieter sein eigenes Passwort einrichten um seine Onlinezeiten (aus rechtlichen Gründen) zu protokollieren ?

    Am schönsten wäre, wenn mir jemand ein Gerät empfiehlt, dass alles kann.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Gibt es einen leistungsstärkeren Router oder Antennenverstärker?
    Oder kann man mehrere Router über Kabel verlinken und dann über das Haus verteilen ?
    Eine Verstärkerantenne sollte deinen Bedürfnissen genügen!


    Wie kann man jedem Mieter sein eigenes Passwort einrichten um seine Onlinezeiten (aus rechtlichen Gründen) zu protokollieren ?
    Das dürfte eine Frage für einen Netzwerkspezi sein... Ob du den hier findest.....

  3. #3
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard Re: Router mit starker Sendeleistung und Zugangsprotokoll

    Zitat Zitat von nilscio
    Gibt es einen leistungsstärkeren Router oder Antennenverstärker?
    Oder kann man mehrere Router über Kabel verlinken und dann über das Haus verteilen ?
    Du kannst mehrere Router im WDS-Mode (als Repeater) betreiben. Dann geht aber die Performance unheimlich in den Keller.

    Zitat Zitat von nilscio
    Wie kann man jedem Mieter sein eigenes Passwort einrichten um seine Onlinezeiten (aus rechtlichen Gründen) zu protokollieren ?

    Am schönsten wäre, wenn mir jemand ein Gerät empfiehlt, dass alles kann.
    Da hätte ich eine Lösung. Einen Linksys WRT54GL oder einen Buffalo WHR-HP-G54. Darauf benötigst Du dann die DD-WRT-Firmware.
    Mit der DD-WRT-Firmware kannst Du virtuelle WLan-Netze einrichten. D. h. dass Du z.B. ein WLan mit der SSID "Zimmer 3" und ein WLan mit der SSID "Zimmer 4" usw. einrichten kannst. Jeweils natürlich mit individuellem Passwort. Du kannst dann die ganzen WLans noch auf "isolated" setzen, dann kommt ein Client auch nicht auf den Rechner eines anderen Users. Weiterhin hat DD-WRT den Vorteil, dass Du die WLan-Sendeleistung von 0-251mW einstellen kannst.
    Für welchen Router Du Dich entscheidest, musst Du selbst wissen. Der Linksys hat den Vorteil, dass er zwei Antennen mit Antennendiversity besitzt und leichter mit der bei Dir erforderlichen Fremdfirmware zu flashen ist, für den Buffalo spricht, dass er einen Amplifier für den WLan-Sender und einen Emfangsverstärker für den WLan-Empfänger besitzt. Beide Geräte haben wechelbare Antennen, Du solltest gleich noch mind. eine 5dBi-Antenne einplanen. Bei Buffalo passt nur die original Buffalo-Antenne, während Du beim Linksys jede Antenne mit RP-TNC Anschluss verwenden kannst.
    Bei DD-WRT gibt es auch ein deutschsprachiges Forum, sehe Dich einfach dort mal etwas um. Was Du dann machst, musst Du selbst entscheiden, ich habe Dir nur mal eine Lösung gezeigt.

    Neckartäler

  4. #4
    Avatar von nilscio
    nilscio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank, dann werde ich wohl erstmal auf Shopping-Tour gehen.

Ähnliche Themen

  1. Starker Leistungsabfall (16.000er Leitung gibt nur noch 1.561 kbit/s her)

    Von score-seven im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 08:08
  2. Ist so starker Geschwindigkeitseinbruch normal?

    Von klausa2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 11:59
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:38
  4. AP mit starker Antenne an Switch anschließen. Möglich?

    Von Mr.KingPin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 15:28
  5. Rauschen wird immer stärker

    Von Pinmania im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 22:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz