Speedport vor bzw. anstatt FritzBox 7170 anschließen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard Speedport vor bzw. anstatt FritzBox 7170 anschließen

    hallo,

    wie bereits in anderem eintrag angegeben, haben wir sync-probleme mit 1&1-dsl. wie verschiedentlich zu lesen war, soll angeblich ja uach ein speedport vor der fritzbox funzen. ist da egal was für einer (W200, W700, ....); der W700V z.b. sieht ja so ungefähr aus wie die fritzbox mit ähnlichen anschlüssen (sorry, bin auhc nur laie). könnte ich diesen direkt statt der fritzbox nutzen, bzw. könnte ich diesen auch vor die fritzbox hängen, d.h. splitter ==> speedport ==> fritzbox ? wenn ja, an welchem steckplatz würde ich dann die fritzbox anschließen (LAN1-4) ? und, wenn dsl funzt, freut es uns 3 telefon-nr./anschlüsse zu haben, der speedport hat aber nur 2; kann ich diese 3 dann weiterhin an der fritzbox benutzen ?

    ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlihc ausgedrückt und freue mich schon wieder auch alle helfenden antworten

    gruß

    christian

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ein reines Modem wie das Speedport 200 kannst Du vor der Fritzbox nutzen und das integrierte Modem der Fritzbox abschalten.
    Das Speedport 200 hat auch nur einen LAN-Ausgang, da stellt Dich der Anschluss vor keine Rätsel.

    Das Speedport W 700V ist ein WLAN-Router mit integrietem Modem (zusätzlich noch integrierte Mini-Telefonanlage).
    Bei so einem Gerät kannst Du die Fritzbox ganz abschaffen.

    Also, wenn Du die Fritzbox unbedingt weiternutzen willst, dann kauf Dir ein reines Modem wie das Speedport 200.
    Wenn Du weiterhin wenig Geräte haben willst, dann ersetze die Fritzbox besser vollkommen durch so ein Gerät wie das Speedport W 700V