Speedport vor bzw. anstatt FritzBox 7170 anschließen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard Speedport vor bzw. anstatt FritzBox 7170 anschließen

    hallo,

    wie bereits in anderem eintrag angegeben, haben wir sync-probleme mit 1&1-dsl. wie verschiedentlich zu lesen war, soll angeblich ja uach ein speedport vor der fritzbox funzen. ist da egal was für einer (W200, W700, ....); der W700V z.b. sieht ja so ungefähr aus wie die fritzbox mit ähnlichen anschlüssen (sorry, bin auhc nur laie). könnte ich diesen direkt statt der fritzbox nutzen, bzw. könnte ich diesen auch vor die fritzbox hängen, d.h. splitter ==> speedport ==> fritzbox ? wenn ja, an welchem steckplatz würde ich dann die fritzbox anschließen (LAN1-4) ? und, wenn dsl funzt, freut es uns 3 telefon-nr./anschlüsse zu haben, der speedport hat aber nur 2; kann ich diese 3 dann weiterhin an der fritzbox benutzen ?

    ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlihc ausgedrückt und freue mich schon wieder auch alle helfenden antworten

    gruß

    christian

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ein reines Modem wie das Speedport 200 kannst Du vor der Fritzbox nutzen und das integrierte Modem der Fritzbox abschalten.
    Das Speedport 200 hat auch nur einen LAN-Ausgang, da stellt Dich der Anschluss vor keine Rätsel.

    Das Speedport W 700V ist ein WLAN-Router mit integrietem Modem (zusätzlich noch integrierte Mini-Telefonanlage).
    Bei so einem Gerät kannst Du die Fritzbox ganz abschaffen.

    Also, wenn Du die Fritzbox unbedingt weiternutzen willst, dann kauf Dir ein reines Modem wie das Speedport 200.
    Wenn Du weiterhin wenig Geräte haben willst, dann ersetze die Fritzbox besser vollkommen durch so ein Gerät wie das Speedport W 700V

  3. #3
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    danke erstmal für die info.

    auch wenn wir sie nicht wirklich brauchen, aber über 1&1 haben wir momentan 3 telefon-nr. und diese auch in 3 räume gelegt, von daher würde ich die fritzbox gerne weiterverwenden, da an dieser eben 3 anschlüsse möglich sind; an der w700v sind's nur zwei. ich gehe mal davon aus, dass dies mit der fritzbox weiterhin so funtioniert wenn ich einen speedport davorschalte, oder ? bzw. wo/wie muss ich das y-kabel der fritzbox anschliessen, damit ich weiterhin über voip telefonieren kann ?


    christian

  4. #4
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    warum weiß keiner Bescheid ? möchte auch gerne wissen, wie es geht ?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nun,

    wenn man eine shice AVM Hardware mit Y Kabel hat und das interne Modem umgehen möchte, so muss das Y Kabel imho immer noch an die fritzbox, ein Ende bleibt allerdings ungenutzt.

    Ich habe keine 7170 und kann's daher nicht ausprobieren, aber ich würde es so probieren : Das Telefon Ende in den Splitter, das fritz Ende in die fritzbox, das DSL Ende unbenutzt lassen. Den Speedport 200 am Splitter (DSL) anschließen, den LAN Teil vom Speedport mit einer der LAN Buchsen (eins ?) der fritzbox verbinden. Wobei ich glaube dass dieses Vorhaben wohl nicht bei allen 7170 geht. Dazu kann ich noch die folgenden beiden Links empfehlen :


    und

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    ...eine shice AVM Hardware...

    Zitat Zitat von Snowman
    Dazu kann ich noch die folgenden beiden Links empfehlen...
    Noch einer - bei AVM ...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Wlan Router an Fritzbox 7170 anschließen

    Von Arcos im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:18
  2. Telefon an Fritzbox 7170 anschließen

    Von michelba im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 09:01
  4. fritzbox 7170 an turbolink anschließen probleme

    Von spottispotter im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:06
  5. Fritzbox Fon WLAN 7170 Drucker anschließen

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz