Speedport W501V als Router?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Claudia2008
    Claudia2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Speedport W501V als Router?

    Wir haben jetzt endlich unseren Vodafoneanschluss erhalten und kommen auch online, wenn man nur über die Starterbox und das Modem per Lankabel und Benutzerdaten sich einloggt.
    Nun wollten wir den Speedport anschliessen, damit wir auch eine Wlan haben. Jedoch haben wir hier nun das Problem, dass nach Eingabe des Benutzernamens und Kennwort nie eine DSL-Leitung gefunden wird. Kommt immer der Super-Tipp: Sind auch alle Kabel richtig drin? -.-
    Das DSL_Lämpchen blinkt fröhlich weiter.
    Habe jetzt schon über eine Stunde mit einem Freund telefoniert, der Informatik studiert und der hat auch keine Idee mehr. Laut ihm sind die Einstellungen so richtig und es "müsste" klappen.
    Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hat. Die Daten von Vodafone müssen ja richtig sein. Ansonsten wäre man direkt über das Modem ja auch nicht online gekommen. Reset vom Router hat auch nichts genützt.
    HÜÜLFE

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Oft funktionieren die Speedport Router nicht, Arcor verwendet andere VPI/VCI Einstellungen. Diese kann man allerdings im Speedport soweit ich weiß nicht ändern.

  3. #3
    Avatar von t.verächter
    t.verächter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Oft funktionieren die Speedport Router nicht, Arcor verwendet andere VPI/VCI Einstellungen. Diese kann man allerdings im Speedport soweit ich weiß nicht ändern.
    doch; VCI und VPI sind einstellbar. Interessant ist halt lediglich, daß die DSL-Diode blinkt. Demnach kannst Du an Benutzerdaten eingeben, was Du willst, da keine Synchronisation erfolgt.

    Wenn Du die 501 auf Werkseinstellung zurück stellst, dann nimm mal alles aus den Leitungen und warte ein paar Minuten...

    Oder ruf mal bei der der Telekom an. Vielleicht können die einen Techniker einen neuen Port setzen lassen...

Ähnliche Themen

  1. Speedport W501V

    Von Tankwart im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:04
  2. Speedport W501V

    Von papilo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:44
  3. Speedport W501V - Anschliessen

    Von puschel2311 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 13:20
  4. Speedport W501V

    Von Jogi86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:45
  5. Probleme mit WLAN-Router Speedport W501V

    Von tinewww im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz