Probleme mit WLAN-Router Speedport W501V

2Antworten
  1. #1
    Avatar von tinewww
    tinewww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit WLAN-Router Speedport W501V

    Hallo,

    ich habe das merkwürdige Phänomenen, das seid ich ein WLAN habe, die Geschwindigkeit im Seitenaufbau total unterschiedlich ist. Jetzt hat mir jemand geraten den Kanal zu ändern. Bei meiner WLAN-Router-Software hab ich aber keine Möglichkeit gefunden, das zu tun! Überhaupt sind da nur sehr wenig Einstellungen möglich! Gibt es noch eine andere Möglichkeit außerhalb des Routermenüs z.B. den Kanal zu ändern?

    Es handelt sich um den Telekom WLAN-Router Speedport W501V!

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    was möchtes Du denn alles einstellen?
    im Konfig.des Routers unter Netzwerk>WLAN kannst Du doch z.B.den Kanal ändern oder die Sendeleistung oder die SSID oder den Übertragungsmodus,
    vergiss aber dann nicht die Änderungen auch auf Deinem PC/Lappi durch zu führen,

  3. #3
    Avatar von tinewww
    tinewww ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Tut mir leid, dass ich so spät reagiere...
    Du hast natürlich recht. Aber ich hatte das übersehen. Mittlerweile funktioniert mein WLAN aber zufriedenstellend und das OHNE Einstellungs- oder sonstige Änderungen. Keine Ahnung was vorher los war. Vielleicht lag es auch einfach an der Telekom!

    Aber vielen Dank für Deine Antwort!!!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Telekom und Arcor bezgl. Speedport W501V

    Von t.verächter im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:23
  2. Speedport W501V als Router?

    Von Claudia2008 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:24
  3. WLAN Einrichtungsproblem bei Speedport W501V

    Von ceego im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:27
  4. Speedport w501v und Internetzugang über WLAN

    Von reapl im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:15
  5. icq probleme seit dem ich den speedport w501V benutze

    Von casablancas im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz