Betrug bei Arcor? Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Buddah
    Buddah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Betrug bei Arcor? Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

    Hallo,

    Meine kurze Geschichte:

    Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf von einem angeblichen Arcor Mitarbeiter...dieser wollte mir das neue IP-TV von Arcor "andrehen".

    Nach mehrmaligen verneinen das ich daran NICHT interessiert bin, ging ich selbstverständlih davon aus das dieses sich damit erledigt hat.

    Einen Tag später bekam ich erneut einen Anruf von einem anderen angeblichen (oder es war der gleiche wie am tag zuvor) Arcor Mitarbeiter.

    Auch diesem sagt ich selbstverständlich das ich KEIN Interesse an diesem IP-TV Rotz habe.

    Nun, 1 1/2 Wochen später bekam ich tatsächlich eine Email von Arcor in der mir gesagt wurde das ich meinen Tarif geändert und das IP-Tv und die dazugehörigen Geräte bestellt hätte. Letztere seien auch schon auf dem Weg zu mir.

    Bitte????

    Auf meine Email dieses bitte wieder rückgängig zu machen erhielt ich bis heute keine Antwort. (Immerhin 1 1/2 Wochen später). ARcor verspricht dabei sich spätestens 2 Tage später um die Anliegen der Kunden zu kümmern.

    Nun habe ich das Problem das ich weder ins Internet, wichtige Anrufe tätigen oder entgegennehmen kann. WARUM AUCH IMMER.

    Mitterweile weiß ich das dieser jemand, in einem Callcenter arbeitet und auf diesem Weg seine Provision abkassiert.

    Da frage ich mich, wie kann es so einfach sein, Tarifänderungen vorzunehmen, Geräte auf unseren Namen zu bestellen usw. OHNE dabei weder mündlich noch schriftlich unser Einverständniss zu haben????

    Ich werde definitiv den Vertrg kündigen, komme was wolle.

    Deshalb die Frage an euch, Bei welchem Anbieter seit ihr bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Ich war 5 Jahre Arcor kunde, aber nun werde ich definitiv wechseln.

    Was ich suche: Eine DSL Flatrate mit 6MB, Telefon Flatrate und WLAN für wenn möglich nicht mehr als 30 Euro.

    Vielen dank für evtl. Hilfe.

    mfg
    Christian

    PS: die Geräte für das IP-TV habe ich natürlich nicht angenommen, lagen aber schon auf der Post für mich bereit.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Buddah
    Buddah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    N'abend.

    Das ist mir teilweise schon bewusst, das es nicht unbedingt Arcors schuld ist, aber gutheissen kam ich sowas natürlich auch nicht.

    Da ich umziehe, kommt mir ein neuer Anbieter ganz gelegen und da ich seit mehr als 5 Jahren Arcor Kunde bin, hoffe ich das ich irgendwie schneller aus dem Vertrag kommen kann.

    Deshalb nochmals die Frage, welcher Anbieter empfehlenswert ist.

    Alice, Versatel, 1 & 1 usw...? Ich konnt emich leider die Letzte zeit nicht informieren.

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mfg
    Christian

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich würde Dir raten, die Probleme nacheinander zu lösen!

    Als erstes vergiss bitte die Mail als Kommunikationsmittel mit Arcor!
    Widersprich der Vertagsänderung per Einschreiben mit Rückschein!
    Wobei ich fürchte, dass Du die Frist für Deinen Widerspruch bereits verpasst hast!
    Wenn sich Arcor auf den Standpunkt stellt, die Mail nie bekommen zu haben, hast du vor Gericht 0% Aussicht auf Erfolg!

    Der Grund weshalb Du nicht mehr ins Internet kommst hingegen dürfte einfach zu erklären sein.
    Man hat dich schlicht und ergreifend "umgeschaltet", so dass Du eine Verbindung ins Netz nun nur noch mit der neuen (auf der Post liegenden) Hardware hin bekommst.

    Naja, ohne Dir Angst machen zu wollen, aber es könnte Dir blühen, dass Du die nächsten 24 Monate knapp 40,- € pro Monat an Arcor zahlen "darfst". Denn durch die Verweigerung der Annahme hat Arcor ein prima Argument, dass sie nicht schuld sind, dass Du keine Leistung bekommst.

Ähnliche Themen

  1. Arcor empfehlenswert?

    Von dualis im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 21:41
  2. Welcher Anbieter

    Von totti78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:26
  3. Welcher DSL Anbieter?

    Von RunningDeath im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:50
  4. Wechsel von Arcor zu Versatel empfehlenswert ?

    Von nanu2k6 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz