Zyxel 2602 HWL - Funktioniert es nur mit AOL???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Wackeldackel80
    Wackeldackel80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zyxel 2602 HWL - Funktioniert es nur mit AOL???

    Hallo,


    ich habe mir gerade den WLAN-Router Zyxel 2602 HWL (AOL-Version) zugelegt. Als ich eben das Gerät auf meinen Vodafone DSL-Zugang konfigurieren wollte, fragte mich die mit gelieferte Konfigurationssoftware bei den DSL-Einstellungen nach den Zugangsdaten.

    Allerdings nur von AOL!! Eine andere Auswahl gab es nicht. Ich habe das ganze erstmal eiskalt ignoriert, und meine Vodafone-Zugangsdaten (Nutzername und Passwort) eingegeben. Aber als ich dann versucht habe, eine Website zu öffnen, erschien diese Meldung:

    https://pushpage.arcor.de/wrongdomain.html


    Gibt es eine Möglichkeit, den Router trotzdem in Verbindung mit Vodafone zu nutzen, oder ist das ganze etwa ein Firmwareproblem?


    Danke im Vorraus für die Hilfe!!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Da scheinst Du einen sogenannten "gebrandeten" Router erwischt zu haben.
    Hier wäre eine neue Firmware in der Tat die einzige Möglichkeit, den Router für einen anderen Anbieter zu nutzen.

    Aber Vorsicht!
    Zum Einen ist jegliche Garantie damit futsch, und zum Anderen kann man bei manchen Routern eine gebrandete Firmware überhaupt nicht ersetzen!

Ähnliche Themen

  1. Portforwarding (NAT) bei o2-Router (P-2602-HWN-D7A)

    Von Vincent_V im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 08:35
  2. Easybox 402 und Zyxel ?

    Von sicness127 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:05
  4. Zyxel 660 HW + ZyAIR G-200 USB

    Von Deniz70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:10
  5. Zyxel Prestige 660 HW-67

    Von Zeppelinhalter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 03:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz