Portforwarding (NAT) bei o2-Router (P-2602-HWN-D7A)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Vincent_V
    Vincent_V ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Portforwarding (NAT) bei o2-Router (P-2602-HWN-D7A)

    Hallo,
    ich habe mir die Finger wundgesucht und bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.
    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet

    Zu meinem Problem:
    Ich möchte einen Server (in diesem Fall TS) auf einem meiner PC´s im Lan laufen lassen. Dazu möchte ich den Port 8767 auf diesen Rechner mittels NAT "forwarden". Eingetragen ist alles richtig, soweit ich das sehen kann, jedoch passiert nix.

    Im Lan kann der Server wunderbar angesprochen werden:
    Router: 192.168.123.254
    TS-Server: 192.168.123.24
    Client: 192.168.123.23
    Sobald ich von außen (über einen Dyndns) auf den Server connecten möchte geht es nicht mehr. (Die IP beim DynDns stimmt)

    Ich habe einen Zyxel Router von O2: P-2602-HWN-D7A.

    Meine FW habe ich deaktiviert:
    bild gelöscht

    NAT wie folgt eingerichtet:
    bild gelöscht

    Da der Router gebrandet ist (zumindest nehme ich an dass das die Ursache ist) ist der Haken zum aktivieren/deaktivieren von Nat zwar gesetzt aber ausgegraut (nicht anwählbar). Bei einem älteren Modell des Routers hatte ich hier noch die Möglichkeit zwischen SUA und FUll zu wählen, das ist hier nicht mehr vorhanden
    bild gelöscht

    Da die Weiterleitung scheinbar trotz Eintrag ignoriert wird habe ich mich mal am Telnetinterface versucht folgende Einstellungen vorgenommen:

    bild gelöscht

    Ich hatte die Hoffnung durch die Einstellung von NAT SUA etwas zu bewirken. war aber nicht so

    Ich vermute das beim Branden durch O2 irgenwas misslungen ist und deswegen die Ports nicht weitergeleitet werden. (obwohl richtig eingegeben) Allerdings wunderts mich dass ich scheinbar der einzige mit dem Problem bin.

    Die Hotline hat mir eine 0,62€/Min. Hotline-nummer gegeben. Ich will da eigentlich nicht anrufen :P

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Thx

  2. #2
    Avatar von Vincent_V
    Vincent_V ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Portforwarding (NAT) bei o2-Router (P-2602-HWN-D7A)

    naja, danke für die hilfe *lol* 59 views und kein einziger post..
    nur n00bs hier.
    Ich hab das Problem mittlerweile übrigens gelöst ihr Pfeiffen.
    danke auch

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Portforwarding (NAT) bei o2-Router (P-2602-HWN-D7A)

    Danke Mister Superschlau für die freundlichen Worte.
    Anders als bei deiner 0,69-Euro-Hotline sitzen hier keine bezahlten Spezialisten, die nur darauf warten, mit arroganten Schnöseln Probleme zu diskutieren.

  4. #4
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Portforwarding (NAT) bei o2-Router (P-2602-HWN-D7A)

    @vincent:
    du noob bist ja nicht einmal in der lage, dein problem im richtigen unterforum zu posten...

  5. #5
    Avatar von kalo
    kalo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Portforwarding (NAT) bei o2-Router (P-2602-HWN-D7A)

    Hallo

    ich würde das Thema noch einmal aufgreifen...

    folgende Konfiguration:

    -2 DynDNS Namen
    -2 Rechner (UNIX) hinter dem O2 Router

    Problem:
    es kann nur ein Standard Server in dem O2 Router angegeben werden.

    Gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Rechner mit eigenem DynDNS-Namen über den Router zu erreichen?

    Das Routerlog meldet bei dem Versuch den 2. Rechner zu erreichen ACCESS Granted
    Der ferne Aufrufer bekommt "no route to host"

    Ich komme irgendwie nicht weiter.... Hat jemand eine Idee


    cu, kalo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. Speedport w 723v Typ A und Portforwarding

    Von jodiro im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 00:08
  3. Zyxel 2602 HWL - Funktioniert es nur mit AOL???

    Von Wackeldackel80 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz