Access Point Empfehlung Dringend

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Psycadelic
    Psycadelic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Access Point Empfehlung Dringend

    Moin erstma

    also....

    Ich arbeite im moment in der Berufsschule an einem Projekt und wir sollen das komplette Netzwerk auf Fordermann bringen.


    Unsere Gruppe hat als Aufgabe das WLAN auszubauen und zu optimieren.

    Es soll die ganze Etage flächendeckend mit dem WLAN Signal versorgt werden.
    Auf der Etage haben wir 11 Räume die alle damit versorgt werden sollen.
    Übertragungsgeschwindigkeit muss nicht sooo schnell sein , da kein großer Datendurchsatz durchs LAN geht, sondern nur Internet usw. Also 54 MBit/s sollten schon sein denk ich und max. 108 MBit/s.Momentan haben wir hier noch ältere D-Link AP's die nicht mehr der Hit sind.

    Wir haben einige Räume vom Signal her schon ausgeleuchtet und sind auf den Entschluss gekommen das wir ca. 5-6 AP's brauchen. Einige Räume sind halt net ganz so groß deshalb würde dort einer für 2 reichen.

    Da hier in der Berufsschule die Wände sehr strahlungsundurchlässig sind haben wir teilweise große empfangsprobleme.

    Wir sind momentan noch am überlegen für welche Firma wir uns entscheiden.
    Pro AP's dürfen wir 50-100 Euro ausgeben. Mir kam als erstes Linksys in den Kopf, da es ja ne Tochterfirma von Cisco ist und man von Cisco ja nur gutes weiss zum Thema Netzwerktechnik.

    Hab dann ma ein wenig gegoogled nach Testberichten und die fallen komischerweise alle sehr unterschiedlich aus. Mal bekommt der Linksys ne gute Bewertung und ma ne total schlechte. Deshalb dachte ich mir ,ich frag nun hier ma nach ob mir jmd nen professionellen AP empfehlen kann.


    Vielleicht hat ja jmd ein paar Erfahrungen gesammelt mit größeren WLAN Netzen.
    Wäre auf jeden fall sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



    mfg

    Psyce

  2. #2
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    kauf erstmal einen AP, Marke egal, gibts günstig bei ebay um die 50 teuros. Achte darauf, das man die Antenne abnehemn und ggf. gegen eine stärkere tauschen kann.

    Kauf ein langes LAN-Kabel und teste den AP an verschiedenen Standorten aus. Sicher wirst du mit einem AP 3 Räume abdecken können. Es sei den die Wände haben Bunkerqualität.

    Teste wie weit du von verschiedenen Standorten kommst. Vergiss den langen Flur nicht.

  3. #3
    Avatar von Psycadelic
    Psycadelic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Wir haben ja schon mehrere D-Link AP's hier und damit haben wir die räume ausgeleuchtet vom Signal her. Die sind bloß von der Sendeleistung nicht mehr so der Hit. Deshalb wollte ich ja wissen ob jmd ne Empfehlung hat für nen AP mit starker Sendeleistung.

    Vorallem kann ich hier nicht einfach ma irgendeinen AP auf probe kaufen,
    wie gesagt es is ein Projekt und wir haben hier nur begrenztes Budget.
    Da kommt es nicht so gut wenn ich einfach einen kaufe und dann zum Lehrer sage: Ach ne der is kacke kaufen wir nochma nen anderen.

  4. #4
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    falls du per telnet auf die AP`s zugreifen kannst, versuch mal dieses:

    set overridetxpower 30

Ähnliche Themen

  1. Access Point einrichten

    Von Cataleya im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:12
  2. Guter Access Point?

    Von Speedbuster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:25
  3. Speedport W 504 V als Access Point

    Von symbol im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:09
  4. Welcher Access Point?

    Von oLman im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:30
  5. EUMEX 300 IP und Access-Point

    Von traut24 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 15:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz