Wlan von Haus zu Haus

2Antworten
  1. #1
    Avatar von balkok
    balkok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan von Haus zu Haus

    Moin Moin erst einmal aus Dahme
    Durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe man kann mir hier weiter helfen
    Ich habe bei mir im Haus einen Speedport W700v stehen und habe an diesem
    einen DWL-G700AP von DLink mit Außenantennen angeschlossen
    Funktioniert auch so weit ganz gut
    Leider ist der Empfang zu meinem Nachbarhaus (Ferienwohnung) an vielen Stellen zu schwach (ca 20 Meter)
    Habe versucht noch einen 2 Speedport an den Dlink via Wlan anzuschließen klappt aber nicht
    Hat jemand eine echte Idee wie ich in das andere Haus eine gute Wlan verbindung hin bekomme.
    Gruß Balkok

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Wlan von Haus zu Haus

    Hallo balkok
    Ich würde dir eine Kabellösung empfehlen.
    Ein Stück Erdkabel kostet nicht die Welt und läßt sich in einen schmalen Graben unter die Grasnarbe sauber verlegen.
    Im Haus stellst du dann einen Accesspoint auf und hast eine gute WLAN-Versorgung.
    Bei WLAN ist man immer von vielen Faktoren abhängig, das das gut funktioniert.
    Je nach Wandbeschaffenheit, kann das Signal sehr stark abgeschwächt werden. Da kann eine Dicke Hohlblockwand deutlich besser sein, als eine dünne Gipskartonwand oder auch Lehmwände.
    Auch andere WLANs in der Umgebung können das Signal stören.

  3. #3
    Avatar von balkok
    balkok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan von Haus zu Haus

    Hallo Moin
    Vielen Dank erst einmal für die Info
    Auf Dauer ist diese Möglichkeit bestimmt die Bessere
    Aber im Moment würde das Kabel durch die Hofeinfahrt laufen und wir stehen kurz vor der Saison
    Wie würde es denn über Funk funktionieren und welche Geräte muß ich dazu haben?

Ähnliche Themen

  1. Produktempfehlung Wlan Repeater - Haus & Hof

    Von Butgess im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2020, 20:12
  2. WLAN Netzwerk im Haus

    Von sspies im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 21:19
  3. Wlan router im haus

    Von mike2309 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:00
  4. 2 Wlan-Router im selben Haus

    Von fritzfrie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz