Hilfe unitymedia aka ish

7Antworten
  1. #1
    Avatar von bloodyromance
    bloodyromance ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe unitymedia aka ish

    Mein altern anschlus lief über ish, heute heisst es'er'sie unitymedia.

    Kabelanschluss plus internet ist wirklich sehr toll, ich hatte nie probleme und habe auch den versprochenen anschluss bekommen.

    Aber, leider ist der service in sachen email beantwortung dermassen grottenschlecht. eine bearbeitungszeit von mehreren wochen.

    ....Geschichtlich.....

    Nach kuriosen vielen vielen rechnungen, seitens ish. Und sturrheit meinerseits bekamm ich im Dezember 2007 die kündigung seitens ish.

    Das schreiben war dann auch die direkte fristlose kündigung, juhu dachte ich mir. Androhung eines inkasso-unternehmens, natürlich habe ich den offenen betrag der ja auch zur kündigung mit direkten erhalt des briefes bezalht.

    Leider warte ich bis heute vergebens auf einen techniker der mir die leitung abklemmt. und ish aka unitymedia bucht lustig und weiterhin div. beträge von meinen konto ab. Die ich natürlich mittlerweile alle zurück buchen lasse.

    Jetzt zu meiner frage, ist das rechtens was die da machen?

    Der vertrag ist ja gekündigt, seitens ish... einen wiederruf der kündigung habe ich bis heute nicht erhalten.
    Auch will ich die sogenannte kummernummer nicht anrufen.
    Was kann ich machen? zumal ich ja bereits einen andere anbieten gefunden habe. Und jetzt für 2 anschlüsse zahlen darf.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Androhung eines inkasso-unternehmens, natürlich habe ich den offenen betrag der ja auch zur kündigung mit direkten erhalt des briefes bezalht.
    Ich lese die Buchstaben, allein der Sinn des Textes will sich mir nicht erschließen!

  3. #3
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Hallo bloodyromance

    Ich nehme an, Du buchst immer noch fleißig jeden Monat die Lastschrift zurück oder haben die Schwachmaten endlich begriffen, dass Sie dir gekündigt haben?

    Wohl eher nicht, denn ich schlag mich auch grade mit den Knallköpfen rum.

    Briefe ihrer Kunden lesen, verstehen und bearbeiten schein bei iesy nicht wirklich möglich zu sein.

    Übrigens falls die trotz Kündigung immer noch abbuchen, könntest Du auch rechtlich dagegen vorgehen. Denn mit der Kündigung erlischt auch die Einzugsermächtigung!

  4. #4
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Hilfe unitymedia aka ish

    Zitat Zitat von jubo14
    Ich lese die Buchstaben, allein der Sinn des Textes will sich mir nicht erschließen!

    ja kann ich verstehen - aber ich denke so abstrakt, ein zwei wörter ändern und dann gehts^^

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Hilfe unitymedia aka ish

    Zitat Zitat von stahli1981
    ja kann ich verstehen...
    Der Text ist vom 18.04.2008 - da hast Du aber ziemlich lange für gebraucht.
    Zitat Zitat von stahli1981
    ...ein zwei wörter ändern und dann gehts
    Glaube keinem Text, den Du nicht selbst verfälscht hast.

    Wer Texte nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt ...

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Tessalonia
    Tessalonia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe unitymedia aka ish

    Ich habe auch meinen Kabelanschluss bei der Unitymedia, hatte auch so mein Probleme mit dem Verein. Wenn ich hier eine Sat-Anlage installieren könnte. wäre ich längst weg von denen, aber es gibt ja auch keine Alternative fürs Kabelfernsehen. Ich war vier Wochen ohne Fernsehe, weil ich gezahlt habe, aber bei denen etwas falsch gelaufen ist. Das Ergebnis ist, dass ich wieder einen 24-Monats-Vertrag abschließen musste....

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe unitymedia aka ish

    Wie wär's mit DVB-T?? Kostenlos ist das sogar auch noch...

  8. #8
    Avatar von Tessalonia
    Tessalonia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe unitymedia aka ish

    Ich hab das Zeugs ja erstmal noch an der Backe, außerdem hab ich Sky, das wird wohl damit nicht wirklich funzen...

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 10:13
  2. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 12:30
  3. unitymedia

    Von ringerurgestein im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 21:18
  4. Unitymedia

    Von Jonny969 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 16:40
  5. Unitymedia

    Von Torsten66 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 12:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz