Unitymedia

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Jonny969
    Jonny969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Unitymedia

    Hallo,
    im Momment haben wir eine 3000er Telekom-Leitung, seeehr langsam. Da wir bei uns über die Telekom usw. nicht mehr reinkriegen, möchten wir zu Unitymedia wechseln, aber wir hatten mal das digitale Kabelfernsehn von Unitymedia und hatten damit mal mehr und mal wenier Bildfehler.

    Meine Frage: Würde es irgentwelche Komplikationen geben wenn wir uns eine 50.000er Leitung über Unitymedia holen?

    Der "Check" auf der Unitymedia-Seite sagt, dass wir 150.000 kriegen können, aber die digitale Erfahrung macht mich stutzig.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Unitymedia

    Würde es irgentwelche Komplikationen geben wenn wir uns eine 50.000er Leitung über Unitymedia holen?
    Das kann man im vorher nicht wissen. Die 50000 kBit wirst du wohl erreichen, wenn auch nicht immer. Da sich im Kabelnetz alle Benutzer eines Segments die Bandbreite teilen, kann es in Stoßzeiten zu Engpässen kommen, aber auch der Worstcase dürfte über der jetzigen Telekom-Bandbreite liegen. Wie stark die Reduzierung ist, hängt ab von

    - Der Anzahl der Nutzer
    - Der insgesamt reservierten Bandbreite im Segment
    - Dem Nutzungsverhalten

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 09:13
  2. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 11:30
  3. unitymedia

    Von ringerurgestein im Forum Unitymedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 20:18
  4. Kaufberatung: 1&1 vs. Unitymedia

    Von Silbar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 21:55
  5. Unitymedia

    Von Torsten66 im Forum Unitymedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz