Wie kann ich meine privatsphäre per ip schützen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von baumeister
    baumeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie kann ich meine privatsphäre per ip schützen?

    Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen forum bin, aba da es um sicherheit geht will ich hier einfach mal fragen.

    Und zwar würde ich gerne wissen was ich machen kann, wenn jmd der meine ip adresse hat und über diese meine komplette adresse rausfinden will. Es handelt sich hierbei mehr um eine drohung von jmd den ich über das netz kenne, der meinte er würde jmd kennen der über ip meine genaue adresse herausfinden würde.
    ich meine, die ips ändern sich ja immer, aber anhand von gewissen anfangszahlen kann man ja schon sehen aus welchem bundesland derjenige kommt.
    Muss man sich da sorgen machen das der an meine komplette andresse kommt? Ich meine das das ermittelbar ist wenn da ein kenner das überprüft, ist mir schon klar, aber was kann ich da machen?
    Es handelt sich dabei rein um eine private angelegenheit zwischen der person und mir, er kennt mich nur über das netz.

    Wäre dankbar für eine antwort

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Unter normalen Umständen bekommt jemand der deine IP hat noch lange nicht an deine vollständige Adresse.

    Die IP-Adresse ist zwar einer lokalen Region zugeordnet mehr aber auch nicht. Lediglich der InternetProvider bei dem du den Internetzugang hast, hat auch deine tatsächliche Adresse.
    Die Adresse darf allerdings nur im Zuge einer gerichtlichen Auseinandersetzung bzw. den Behörden unter vorliegen einer evtl. Straftat mitgeteilt werden.

    Wenn er sagt er würde jemand kennen, der ihm die Adresse besorgt, müsste er wissen bei welchem Internetanbieter du bist und der Freund müsste genau bei diesem Anbieter arbeiten und Zugriff auf diese Daten haben.

    Wenn derjenige tatsächlich dort arbeitet und demjenigen deine Adresse besorgt, hätte derjenige seinen Job die längste Zeit gehabt. Denn die herausgabe von Adressen ist in der Hinsicht strafbar.

  3. #3
    Avatar von baumeister
    baumeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ersteinmal danke, also ist es doch ziemlich unwahrscheinlich das er die genaue adresse rausbekommt? er weiss nicht bei welchem anbieter ich bin und es wäre schon ein ziemlicher zufall wenn derjenige da noch arbeiten würde.
    Nehmen wir mal an, derjenige arbeitet rein zufällig bei dem anbieter und geht einfach mal davon aus das ich bei dem anbieter bin und prüft das Illegal wie meine adresse ist, denn meinen nachnamen kennt er..ist der verantwortliche der meine adresse rausgegeben hat dann irgendwie ausfindig zu machen?

    Und wie steht es mit hackereien?

  4. #4
    Avatar von baumeister
    baumeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nachtrag, ich hab jetzt von jmd gehört das es da solche programme geben soll..

    hier mal ein zitat


    "Es es gibt solche programme die das können...
    ich weiß nicht wo man die bekommt aber es gibt sie ganz sicher.
    Ich schätze mal diese programme machen dann ein einfach einen Ping zu deinem Pc bis ein durchschnittlicher Wert ermittelt werden kann. Durch den entstehenden Ping Wert kann man sich dann einen Radius ausrechnen in dem dein Pc stehen könnte... Dann wird der Pc die wahrscheinlichste Quelle anzeigen... Könnte ja sein das die so funktionieren."


    Gibt es sowas tatsächlich?

    Er bezieht meine ip aus nem forum wo ich noch angemeldet bin, zwar nichtmehr viel aktiv, aber er ist dort admin...ist es da egal ob die ip alt oder aktuell ist?
    sorry für die vielen fragen, aber ich wäre da schon gerne drüber informiert :/

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich komm auch an deine IP und könnte eingrenzen in Welcher Region du wohnst (mit dem Programm "Neo TracePro" beispielsweise) , bzw. wo die IP die geographische Zuordnung hat und über welchen Backbone du dich einwählst.

    Aber mehr bekommt man anhand der IP nicht heraus. Eine Zuordnung zu einem Namen und einer Adresse ist auch über Hackerprogramme nicht möglich. Es sei denn er Hackt die Datenbank deines Internetproviders. Und das ist ziemlich unwahrscheinlich.

    Ich weiß ja nicht ob du in dem Forum deine Adresse angegeben hast.

  6. #6
    Avatar von inet
    inet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    da muss ich Sonicwave recht geben.
    es ist unmöglich mit der ip an die genaue adresse zukommen.

    ich habe mal mit der DeNIC zusammengearbeitet und die bekommen auch immer nachgesagt das sie alles sehen können was auch eine lüge ist.
    das einzige was der verein mit der IP adresse mache ist einen bereich aussuchen für einen provider und das mit der RIPE bzw ICANN abstimmen und das war es auch.

    kannst also wieder in ruhe schlafen... es ist einfach nicht möglich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 11:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 15:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 08:39
  4. Kann meine EasyBox ADSL Ram?

    Von DonDom im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 06:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz