onboard LAN bekommt kein kontakt zu dsl (Extra-Karte geht)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von BlackJack
    BlackJack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard onboard LAN bekommt kein kontakt zu dsl (Extra-Karte geht)

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen da ich ein doch sehr merkwürdiges problem habe.
    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und der onboard LAN bekommt kein Kontakt zu DSL. Bis jetzt hatte ich noch keine zusätzlichen Karten drin - es kann also keine karten unverträglichkeit sein. Wenn ich eine zusätzliche Netzwerkkarte einbaue funktioniert alles einwandfrei. Was die Software und Firewall Einstellungen angeht sollte also eigentlich auch alles in Ordnung sein. Da nun auf neuen SLI-Boards aber nur noch 3 standard PCI Steckplätze drauf sind kann ich aufgrund anstehender erweiterungen die extra-netzwerkkarte nicht für immer drin lassen.
    Ich habe ein ASUS A8N SLI und sowohl die mitgelieferten Treiber auf CD (Stand 12-2004) als auch die neusten von Nvidia selbst (nForce 6.53) ausprobiert - ohne erfolg. Was vielleicht noch jemand auf die richtige Spur bringen könnte ist folgende Fehlermeldung die ich von einem tdsl-test programm bekommen habe:

    virtueller netzwerkadapter "NVIDIA nForce Networking Controller":
    ein virtueller netzwerkadapter kann nicht für eine dsl-verbindung genutzt werden, da dieser adapter lediglich die abbildung einer netzwerkkarte auf ein anderes medium wie zb isdn und nicht ethernet darstellt.

    keine ahnung was ich davon halten soll. jeder billigPC ist doch heute dsl-tauglich. wie kann denn dann ein GB-Lan von Asus nur virtuell sein? onboard ISDN hab ich jedenfalls definitiv nicht.
    bin für jede idee dankbar was man da noch an einstellungen ändern könnte (im moment ist alles noch auf standard). vielleicht hat ja auch noch jemand das gleich board und könnte mal seine genauen einstellungen im bios und gerätemanager zum vergleich posten...

    mit freundlichen grüssen

    Jörg

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Hast zufällig so ne netzwerkbrücken drin?

  3. #3
    Avatar von BlackJack
    BlackJack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    netzwerkbrücken?
    in der systemsteuerung hab ich die nicht installiert falls du die meinst...
    oder gibt es noch andere?

    also das handbuch sagt zum lan:
    nforce built-in gibabit MAC with external Marvell PHY

    irgendeine idee warum es nicht geht?

Ähnliche Themen

  1. HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Von selecta90 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 22:50
  2. U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Von Grayfoxrk im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 18:08
  3. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:44
  4. Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

    Von AlRo im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:35
  5. Kein Kontakt zur FritzBox...

    Von bigbrother im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz