Neuanschluss O2- wie kann ich erkennen ob meine Leitung frei ist?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Biene1912
    Biene1912 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neuanschluss O2- wie kann ich erkennen ob meine Leitung frei ist?

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe damals knartsch mit 1&1 gehabt und dort noch einen Betrag offen
    Somit natürlich dann auch kein Internetzugang mehr gehabt

    Jetzt nach einem Jahr habe ich einen Neuanschluss bei O2 bestellt. Dort ist die Bestellung eingegangen, dann musste man warten auf die Rückmeldung der Telekom (keine Ahnung, was da gemacht wird🙄&#128584 und dann wurd mir ein Herzlichen Glückwunsch schreiben von O2 zugesendet mit der Hardware und das am 2.1 der Techniker kommt.

    Der war dann auch da und hat gemessen. Ein Signal bestehe an der TAE. Er dann zum Hausanschluss gegangen im Nebenhaus. Dort hat er paar mal hoch und runter mit einem Gerät gemacht und da war nichts zu finden (lt. seiner Aussage) am Verteilerkasten hatte er wohl auch keine Chance. Meine Nachbarin sagte, sie habe auch noch so einen Hausanschluss in ihrem Keller. Davon wollte der Techniker aber nichts wissen und ist wieder gegangen und sagte, es müsse eine neue Leitung verlegt werden.

    Jetzt ist meine Frage, ob die Leitung von 1&1 noch gesperrt ist oder man da schon nachgeguckt hat, wie o2 auf diese Telekom Nachricht gewartet hat???

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neuanschluss O2- wie kann ich erkennen ob meine Leitung frei ist?

    Wenn der Techniker dar war, ist die Leitung nicht mehr blockiert.

    Da war der Techniker wohl nicht sehr motiviert, sonst hätte er weiter gesucht.

  3. #3
    Avatar von Biene1912
    Biene1912 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neuanschluss O2- wie kann ich erkennen ob meine Leitung frei ist?

    Wird also sowas schon im Vorfeld genau überprüft ob die Leitung frei ist und es möglich ist?

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Neuanschluss O2- wie kann ich erkennen ob meine Leitung frei ist?

    Hallo Biene,

    so wie du es beschreibst, hat er die Leitung zwischen deiner TAE Dose und dem Hausanschluss gesucht und leider nicht gefunden. Daher der Spruch mit der neuen Leitung. Das er im Nebenhaus deswegen war ist eher seltsam, zumal deine Nachbarin ja, wie du schreibst diesen auch im Keller hat...?? Also wohl im selbern Haus, wo in der Regel die Leitung auch hinführt. Etwas verwirrend, entweder ist die Dokumentation falsch oder wir setzen den ALU-Hut auf und vermuten mal...Absicht oder vorsichtig ausgedrückt Demotivation.

    Ja, im Vorfeld wird geprüft ob die Leitung generell frei ist, also noch nicht oder immer noch durch einen anderen Anbieter blockiert ist, sonst spart man sich die Mühe mit dem Technikertermin.
    In dem Fall kannst Du nur O2 kontaktieren und das dort genauso erzählen wie du es hier geschrieben hast.

    BG

  5. #5
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Neuanschluss O2- wie kann ich erkennen ob meine Leitung frei ist?

    Der war dann auch da und hat gemessen. Ein Signal bestehe an der TAE.

    Versteh ich nicht, was braucht man mehr als ein Signal?

  6. #6
    Avatar von Biene1912
    Biene1912 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Neuanschluss O2- wie kann ich erkennen ob meine Leitung frei ist?

    Also er hatte ein Messgerät dabei, welches er dann messen konnte und da kamen diese "Signale" akustisch. Das andere Gerät was er dabei hatte, hatte er dann in die Dose gesteckt und zeigte aber nur ein rotes Lämpchen an

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Neuanschluss O2- wie kann ich erkennen ob meine Leitung frei ist?

    Zitat Zitat von Biene1912
    da kamen diese "Signale" akustisch.
    Es wird so sein, wie ich in #4 geschrieben hatte, entweder "sagte" seine Dokumentation, dass der Hausanschluss zu deiner Hausnummer sich beim Nachbarn befindet, so etwas gibt es schon manchmal, dann ist aber in der Regel im selben Haus kein Anschlusspunkt vorhanden. Ich hätte in jedem Fall, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, auch im selben Haus den APL "betrachtet" und hier den Ton gesucht und sicherlich auch gefunden.

    Nunja, du kannst dich nur an O2 wenden, denn das ist dein Anbieter, der sich darum kümmern muss.

    BG

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 , keine Leitung frei , meine Nerven

    Von Marcel87 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 11:51
  2. Telekom hat keine Leitung frei.

    Von Shidori im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:48
  3. Kann der Computer das WLan selbst erkennen?

    Von a.wegmann1995 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 01:28
  4. 1&1 gibt zu wenig leitung frei

    Von hardcorebambi im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:49
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 00:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz