Arcor Starterbox + Wlan-Modem 100

3Antworten
  1. #1
    Avatar von KarlUebel
    KarlUebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor Starterbox + Wlan-Modem 100

    Hallo zusammen,

    ein Bekannter nutzt seit längerem einen Arcor-Anschluss.
    Nach einem Umzug hat er nun eine neue Arcor Starterbox (ohne Wlan) erhalten, die er auch problemlos nutzt (DSL + Telefonie VoIP).

    Nun möchte er gerne per Wlan ins Netz gehen und (wenn möglich) hierfür sein altes Arcor Wlan-Modem 100 (Zyxel Prestige P660HW) nutzen.

    Ist es möglich dieses Gerät entsprechend zu konfigurieren, um die Startbox per Wlan anzusprechen?

    Gruß Karl

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das alte Gerät hat aber keine Telefonfunktionen.

    Somit muss das neue Gerät auf jeden Fall im Netz bleiben.
    Am einfachsten wäre es hier natürlich einen WLAN-Access-Point anzuhängen, der dann nur das Management für das WLAN übernimmt.

  3. #3
    Avatar von KarlUebel
    KarlUebel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Genau das war der Grundgedanke.

    Meine Frage (anscheinend nicht besonders gut gestellt) zielte darauf ab, ob man das Wlan-Modem 100, welches laut meinem Bekannten ja Router und Wlan-Funktionalität besitzt, als entasprechenden Access-Point konfigurieren kann.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor Starterbox + Wlan-Modem 100

    Zitat Zitat von KarlUebel
    Nach einem Umzug hat er nun eine neue Arcor Starterbox (ohne Wlan) erhalten, die er auch problemlos nutzt (DSL + Telefonie VoIP).
    Nee - keine StarterBox - irgendeine EasyBox (die?).
    Zitat Zitat von KarlUebel
    Ist es möglich dieses Gerät entsprechend zu konfigurieren, um die Startbox per Wlan anzusprechen?
    Ja, das ist möglich.
    Alle Konfigurationsschritte kabelgebunden vornehmen. Der PC, der zum Konfigurieren benutzt wird, muss in den Eigenschaften des LAN-Adapters "IP-Adresse automatisch beziehen" (oder so) eingestellt haben.
    1. WLAN100 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: bei eingeschaltetem Gerät den Resetknopf auf der Rückseite mindestens 7 Sekunden lang gedrückt halten (länger schadet auch nicht).
    2. Nur das WLAN100 mit dem PC verbinden, PC neu starten, Web-Konfigurator des WLAN100 per
    https://192.168.1.1 starten, Benutzername: admin, Kennwort 1234.
    3. Menü Erweiterte Einrichtung - LAN:
    a) DHCP
    DHCP: ohne (auswählen)
    b) TCP/IP
    IP-Adresse: 192.168.2.2 (ändern)
    IP-Subnet-Maske: 255.255.255.0 (belassen)
    den "Rest" auch belassen
    unten [Anwenden] klicken
    Wenn jetzt keine Rückmeldung mehr vom WLAN100 kommt, ist das ok, weil die IP-Adresse nun eine andere ist.

    Die EasyBox hat als Werksvorgabe die IP-Adresse 192.168.2.1 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 - das WLAN100 liegt jetzt im gleichen Subnetz.

    4. Die EasyBox zusätzlich mit einem weiteren Netzwerkkabel an einen LAN-Port des WLAN100 anschließen, PC neu starten.
    5. Web-Konfigurator des WLAN100 per
    https://192.168.2.2 starten, WLAN konfigurieren.

    (Das WLAN100 läuft jetzt als "Switch mit WLAN-Acess-Point".)

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:59
  2. Arcor Starterbox an T-Net

    Von andy1199 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:52
  3. vodafone starterbox mit arcor wlan modem 100

    Von poti im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 00:51
  4. Arcor Wlan Modem 200+Starterbox mit Vodafone Dsl???

    Von gala86 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 10:29
  5. Arcor Starterbox + welches Modem???

    Von Gennosuke im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 21:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz