vodafone starterbox mit arcor wlan modem 100

3Antworten
  1. #1
    Avatar von poti
    poti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard vodafone starterbox mit arcor wlan modem 100

    Hallo und vorab vielen Dank für jede Unterstützung!
    Habe seit neuestem vodafone dsl und entsprechende starterbox. aus alten beständen habe ich noch ein arcor wlan modem 100, das ich hier gern verwenden würde. Mir sagte ein Verkäufer, aufgrund des gleichen Sendesignals könne ich beide Geräte miteinander koppeln, ich müsse nur den wlan router(arcor) für Signal-Freigabe mit vodafone Daten füttern.
    große verwirrung!
    Hat mich irgendjemand verstanden und kann mir genau beschreiben, was ich zu tun habe? Stünde tief in Deiner Schuld!
    Grüsse aus Frankfurt

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von poti
    ich müsse nur den wlan router(arcor) für Signal-Freigabe mit vodafone Daten füttern.
    Dazu brauchst Du Deine Vodafone-Zugangskennung, bestehend aus einem Benutzernamen (ar1234567890 oder so) und einem Kennwort (87654321 oder was auch immer). Diese sind im Router an der richtigen Stelle einzutragen. Gehe nach dieser Anleitung vor. Wähle die "Konfiguration über die HTML-Bedienoberfläche". Nach dem Schritt 5 ("Einrichtungsassistent – Arcor") sollte dies zu sehen sein. Trage oben die Bestandteile Deiner Vodafone-Zugangskennung ein. Störe Dich nicht daran, dass da überall "Arcor" steht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von poti
    poti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Dazu brauchst Du Deine Vodafone-Zugangskennung, bestehend aus einem Benutzernamen (ar1234567890 oder so) und einem Kennwort (87654321 oder was auch immer). Diese sind im Router an der richtigen Stelle einzutragen. Gehe nach dieser Anleitung vor. Wähle die "Konfiguration über die HTML-Bedienoberfläche". Nach dem Schritt 5 ("Einrichtungsassistent – Arcor") sollte dies zu sehen sein. Trage oben die Bestandteile Deiner Vodafone-Zugangskennung ein. Störe Dich nicht daran, dass da überall "Arcor" steht.

    G., -#####o:
    Vielen Dank für die prompte Antwort, bin ganz begeistert!
    Nur stehe ich nun vor dem nächsten Poblem: Eingängige Beschreibung, aber wie komme ich auf den Router? Um dort Benutzername und Kennwort eintragen zu können, muß dieser ja erstmal gefunden werden, d.h. er muß das Signal senden, was er zumindest durch meine vodafone starterbox nicht erhält. Bzw. erhalten tut er´s schon(Leuchten "wlan" und "dsl/daten" aktiv), er kann es nur nicht weitergeben. Wenn ich also alle drahtlosen Netzwerkverbindungen aufrufe, habe ich, soweit ich das überblicke, mehrere arcor-router meiner nachbarn auf der Liste, nur der meinige, laut Beschreibung zu erkennen an der Mac-Adresse(soweit ich diese überhaupt einsehen kann, weil die meißten verbindungen datenversiegelt), ist nicht greifbar. Grüsse!
    Bin ich zu blöd, oder gibt es ohne arcor-starterbox für mich keine Möglichkeit, die Kiste umzupolen?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von poti
    ...aber wie komme ich auf den Router?
    Hmm - ich hätte wohl vorrausschicken sollen, dass Du das WLAN100 erst mal wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, um einen wohldefinierten Ausgansgszustand - wie für eine Ersteinrichtung - herzustellen (bei eingeschaltetem Gerät den Resetknopf auf der Rückseite mindestens 7 Sekunden lang gedrückt halten - länger schadet auch nicht). Die nun fällige Neueinrichtung tät' ich auch erstmal per Netzwerkkabel durchführen und nicht per WLAN (ein Hindernis weniger). Dann passt auch die Anleitung ziemlich genau bezüglich dem, was ab Seite 27 steht. Beachte dazu auch den Abschnitt "Netzwerkeinstellungen am Computer" im Anhang.
    Zitat Zitat von poti
    ...nur der meinige ... ist nicht greifbar.
    Auf der o.a. Konfigurator-Seite, wo die Zugangskennung anzugeben ist, kannst Du Deinem WLAN einen eindeutigen Namen ("ESSID") verpassen (z.B. "poti.wireless.lan") - das sollte dann auch so in der Drahtlos-Umgebung sichtbar sein.
    Zitat Zitat von poti
    ...ohne arcor-starterbox...
    Ob Arcor- oder Vodafone-Starterbox, ist egal - das ist innen die gleiche Schachtel. Ohne die geht's nicht - das WLAN100 bekäme sonst kein (brauchbares) DSL-Signal - und das schein ja zu funktionieren!

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Zugang mit Arcor Modem 50B

    Von horst37 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:59
  3. Arcor Wlan Modem 200+Starterbox mit Vodafone Dsl???

    Von gala86 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 10:29
  4. Arcor Starterbox + Wlan-Modem 100

    Von KarlUebel im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 13:58
  5. Arcor Starterbox + welches Modem???

    Von Gennosuke im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 21:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz