Internet ohne funktionierende Fritz box

8Antworten
  1. #1
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Internet ohne funktionierende Fritz box

    hallo

    wollte gestern die speedport anschließen funktionierte aber nicht so wie ich will.
    habe dann das neue computer kabel am pc und modem gelassen und wieder dir Fritz box genommen.

    Nun steht die Leitung ganz gut allerdings kommt immer die Fehlermeldung beim Starten das nicht richtig installiert wurde und ich die software neu installieren muß. auch das verbindungsfeld unten im desktop saggt.

    Fritz dsl startcenter
    suche dsl Modem oder router
    keine synchronisation/Kabel nicht verbunden
    sicherheit : schutz vor unbeabsichtigten Verbindungen deaktiviert.


    Aber die Leitung steht - muß ich da alles neu installieren ?

    Oder soll ich es so lassen, da ich ja hier schon mal von unseren schwierigkeiten mit ständig abstürzenden Leitungen gesprochen habe und nun mit neuem Kabel die Leitung seit gestern steht.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun prinzipiell ist das Startcenter komplett verzichtbar!

    Da mich an Deiner Stelle diese Meldung allerdings nerven würde, musst du nun entscheiden, ob Du entweder die Software deinstallierst, oder die Installation reparierst.
    Ich selber würde ersteres vorziehen!

    Wobei, bei welchem Provider bist Du und wie erfolgt Deine Einwahl eigentlich?

  3. #3
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Nun prinzipiell ist das Startcenter komplett verzichtbar!

    Da mich an Deiner Stelle diese Meldung allerdings nerven würde, musst du nun entscheiden, ob Du entweder die Software deinstallierst, oder die Installation reparierst.
    Ich selber würde ersteres vorziehen!

    Wobei, bei welchem Provider bist Du und wie erfolgt Deine Einwahl eigentlich?
    Also unser Provider ist 1und1.
    Ich weiß nicht genau wie das gemeint ist mit Einwahl.
    Wir haben einen Splitter an der Telefonleitung angeschlossen und das Modem(router() und das Telefon dann im Router.
    Den Router dann mit einem Kabel an den PC angeschlossen.

    Hoffe ist die richtige Beschreibung.
    Dann hab ich die Fritzbox per software installiert und dort in der Fritzbox dann die Internetnummern etc eingetragen.

    Wenn ich jetzt die Software deinstalliere läuft dann überhaupt das Internet noch?

    gruß

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also Deine Fritzbox ist so eingerichtet, dass Du auch dann telefonieren kannst, wenn der Computer aus ist?

    Wenn dem so ist, stellt die Fritzbox eine permanente Verbindung zum Internet her.
    Folglich braucht Dein Computer nur noch eine Verbindung zur Fritzbox, damit er sich ins Internet verbinden kann.
    Diese Verbindung wird entweder über ein LAN-Kabel, oder über eine WLAN-Verbindung hergestellt.

    Was nun aber das DSL-Startcenter angeht, so wäre das eine Software, die eine Verbindung über die Fritzbox ins Internet herstellen sollte, wenn denn noch keine besteht!
    Also hat sie in Deinem Fall überhaupt keine Funktion und kann bedenkenlos weg!

  5. #5
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    wie kann ich die software löschen wo finde ich sie das ich das richtige lösche?

    gruß damimu

  6. #6
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    und wie ist das dann mit der Firewall muß ich dann die von windows nehmen?

    gruß

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Deinstallation sollte eigentlich in der Systemsteuerung im Punkt Software möglich sein.

    Und die Firewall ist in der Fritzbox eingebaut!
    Zusätzlich reicht es dann die Windows eigene Firewall "mitlaufen" zu lassen.

  8. #8
    Avatar von damimu
    damimu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    hab die software deinstalliert und neu gestartet und es läuft.

    hatte ja von meinen schwierigkeiten erzählt - sollte es nur an einem defekten Kabel gelegen haben??

    jedenfalls läuft es.

    danke für eure hilfe heir im forum

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gerne geschehn!

    Naja, manchmal können es auch ganz kleine Ursachen sein!

Ähnliche Themen

  1. Kabelschaden - DSL Signal ohne Internet?

    Von Hano im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 18:52
  2. Internet ohne UMTS ohne Telefonleitung ?

    Von Einhandsegler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:44
  3. Alice mit Fritz-Box 7050 ohne Spairon

    Von nimmstefan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 02:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:53
  5. Fritz!Box SL (ohne wireless und VoIP)

    Von patrick im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz