DSL 6000 und Teledat 300 - Surfen möglich?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von bigred2010
    bigred2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 und Teledat 300 - Surfen möglich?

    Hi @all,

    mein Anschluss wird demnächst auf DSL 6000 umgestellt und ich hab noch keine Hardware dazu gekauft, da ich bisher eine 1000er Leitung hate die ich mit einer Teledat 300 und einem Router hab laufen lassen. Kann ich bis ich mir neue Hardware kaufen weiterhin mit der Teledat 300 surfen? Mir ist klar, dass ich keine 6000er Geschwindigkeit erreiche, aber mir ist es erst mal wichtig ins Netz zu gelangen.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Laut Liste der Telekom ist das Teledat 300 sogar kompatibel mit DSl 6000.
    Das liegt nicht am Alter ansich, das ist ja noch der alte Brotkasten - oder?
    Die älteren Geräte wurden alle nicht dafür gebaut aber einige funktionieren trotzdem.
    Die Liste ist aber nicht 100% sicher, an ganz guten Leitungen funktionieren auch Geräte aus der Negativliste, an schlechten Leitungen versagen auch welche aus der Positivliste.
    Ist schwierig, da von mehreren Parametern abhängig.

    Probier es mit dem Teledat 300 einfach aus.
    Sollte es nicht funktionieren wunder Dich aber nicht.
    Der Effekt nicht kompatibler Geräte ist, dass sie gar nicht synchronisieren.
    Also die laufen dann nicht einfach nur langsamer sondern überhaupt gar nicht.
    Sollte aber mit dem Teledat 300 gehen und wenn, dann auch mit vollem DSL 6000!
    Viel Glück!

    GEH

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das Teledat 300 ist wohl baugleich mit dem Siemens NT 4600U. Ich dachte immer der Brotkasten ist das SU914. So ein SU914 habe ich noch hier, das ist wesentlich größer als man denken mag (so groß wie 4 alte NTBAs: 2 übereinander + 2 nebeneinander und etwas dicker).

    Bilder : alte Modems

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    das Teledat 300 ist wohl baugleich mit dem Siemens NT 4600U. Ich dachte immer der Brotkasten ist das SU914.
    Keine Ahnung, was da für halboffizielle Bezeichnungen kursieren.
    Ich hatte das Teledat 300 LAN und für mich war das ein Brotkasten.
    Leider hat mein Gerät vor der DSL 6000-Zeit seinen Geist aufgegeben.
    War irgendwie angeschmort und hatte dabei eine pissgelbe Farbe angenommen - richtig eklig.
    So konnte ich das Gerät leider nie auf Kompatibilität testen.

  5. #5
    Avatar von KarlRanseier
    KarlRanseier ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2010
    Ort
    Waiblingen, BaWü
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 6000 und Teledat 300 - Surfen möglich?

    Nicht jedes Teledat 300 soll für DSL 6000 geeignet sein.
    Ich habe mal gelesen, dass offenbar nur die Bauserie, die nach der Serien-Nummer die Endung "UR2" haben, für DSL 6000 tauglich sind.

    Ich hab eben mal bei meinem Gerät nachgeschaut, ich habe das Glück, eins mit der Endung "UR2" nach der Seriennummer zu haben.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL 6000 und Teledat 300 - Surfen möglich?

    Mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut?

Ähnliche Themen

  1. trotz WLan-Verbindung kein surfen möglich

    Von Klausi197 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:35
  2. Schneller surfen möglich??

    Von Joki im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:35
  3. Vebindung Ok;kein surfen möglich

    Von Lueger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 18:33
  4. HILFE, Telefonieren und Surfen nicht gleichzeitig möglich???

    Von AK_deNiro im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:39
  5. surfen ohne telekom möglich?

    Von Pyronella im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz