Vebindung Ok;kein surfen möglich

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Lueger
    Lueger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vebindung Ok;kein surfen möglich

    Hallo,

    Mein Nachbar hat sich einen zusätzlichen Pc gekauft. Die zwei "alten" Pcs gehen über Wlan ins Internet. Jetzt hat er für diesen neuen Pc auch noch ein T sinus 1054 Adapter gekauft.
    Nach Installation der Software habe ich eine Verbindung hinbekommen "Gut", in der T-Online Software wurden alle Daten eingegeben aber wir schaffen es einfach nicht eine Internetseite aufzurufen. Weder im IE noch mit der T-online software. Das Einwählen müsste geklappt haben da in der T-online software ONLINE steht
    Was muss ich noch verändern?

    Danke

    Gruß
    Lueger

  2. #2
    Avatar von froster
    froster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    du hast wahrscheinlich nur eine reine Funkverbindung zum WLAN-Teil des Routers. Schau mal nach deiner IP-Adresse und vergleich sie mit den anderen PCs. Lediglich die letzte Zahl darf anders sein z.B. 192.168.0.11 und 192.168.0.12.

    froster

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    tragt doch bitte Eure Zugangsdaten (Flat vorausgesetzt) in den Router ein, der ist auch froh, wenn er die Arbeit verrichten kann, für die er hergestellt wurde.
    Danach deinstalliert Ihr bitte das T-Online-Software-Geraffel und stellt schlichtweg (das sollte eigentlich standardmäßig so sein) die IP-Adressenvergabe auf Automatisch.
    Fertig.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2022, 08:52
  2. trotz WLan-Verbindung kein surfen möglich

    Von Klausi197 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:35
  3. DSL 6000 und Teledat 300 - Surfen möglich?

    Von bigred2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:38
  4. Schneller surfen möglich??

    Von Joki im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:35
  5. surfen ohne telekom möglich?

    Von Pyronella im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz