Schneller surfen möglich??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Joki
    Joki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schneller surfen möglich??

    Hi Leute,

    ich habe ISDN + DSL 6000 FLat, als Hardware habe ich Eumex 400, Teledat 301 und dazwischen einen WLAN Router D-Link DI-514.

    Ich musste WinXP neu installieren, dabei habe mir WinXP die Verbindung automatisch erstellt. Meine Verbindung PPP over ISDN hat folgende TCP/IP Einstellungen:

    Statische IP: 192.168.121.254
    Subnetz: 255.255.255. 0

    DNS Server: 192.168.121.252
    Alternativ: 192.168.121.252

    Jetzt habe ich irgenwo mal was gehört, dass ich da was anderes eintragen kann/muss um in den Genuss der vollen Geschwindigkeit zu kommen.

    Weil der Browser manchmal sehr lange braucht um die Website aufzubauen, oder der Download schwakt zwischen 9 und 20 kb ....

    Stimmt das , oder ist das so alles richtig?

    Gruß Joki

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es gibt Programme wie z.B. TCP Optimizer, womit man bestimmte Werte betreffs Netzwerkverbindungen einstellen / optimieren kann. Aber damit sollte man vorsichtig umgehen, denn statt besser zu werden kanns auch schlechter werden.

    Für DSL6000 kann man aber auch z.B. den T-DSL Speedmanager ein paar Optimierungen vornehmen lassen.

  3. #3
    Avatar von Micha_321
    Micha_321 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Re: Schneller surfen möglich??

    Zitat Zitat von Joki
    Meine Verbindung PPP over ISDN hat folgende TCP/IP Einstellungen:
    Hallo!

    Wenn du DSL hast, musst du doch keine PPP-Verbindung über ISDN herstellen, sondern eine Netzwerkverbindung.

    Weil der Browser manchmal sehr lange braucht um die Website aufzubauen, oder der Download schwakt zwischen 9 und 20 kb ....
    Ich habe DSL-light mit 384kbit/s und habe beim Download bis zu 50 Kbyte/s, da stimmt in der Tat etwas nicht.

    Micha

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ups, stimmt ja, PPP over ISDN habe ich ja überlesen. Das ist natürlich gar nicht gut, auch nicht wegen der Rechnung. Das solltest Du ganz schnell ändern.

Ähnliche Themen

  1. DSL schneller als eigentlich möglich

    Von lacer92 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 21:33
  2. DSL 6000 und Teledat 300 - Surfen möglich?

    Von bigred2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:38
  3. DSL schneller als bei Telekom möglich?

    Von FelixII im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:48
  4. Jetzt Fritzbox: Surfen geht deutlich schneller! Wieso?

    Von marcelswietza im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:44
  5. surfen ohne telekom möglich?

    Von Pyronella im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz