0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Geschwindigkeit zu niedrig? (1&1)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sparschwein
    Sparschwein ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Geschwindigkeit zu niedrig? (1&1)

    Heidihooo
    Ich besitze einen 1&1 DSL 2000 Anschluss (auf Telekom-Basis), erhalte jedoch anscheinend nicht die volle Bandbreite.
    Nun bin ich in meiner Fritzbox auf folgende Seite gestoßen:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, erhalte ich also nur 400 kbs der 2000 kbs Downstream, obwohl eigentlich sogar 3700 kbs verfügbar sein sollten.
    Gibt es da was dass ich übersehen habe oder steht mir wirklich mehr zu als ich bekomme?

    Ach ja noch eine Frage: Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der angebotenen Geschwindigkeit und der tatsächlichen Downloadgeschwindigkeit nicht. Wenn ich dann also laut den Informationen aus der Fritzbox 400 kb/s erhalten müsste, wieso erreichen dann Downloads höchstens eine Geschwindigkeit von 47 kb/s?

    Wäre über Antworten wirklich sehr dankbar

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    die Dämpfung von 64 dB auf Deiner Leitung ist brutal schlecht.
    Geschaltet wird zum Glück nicht nach dem Wert sondern einem Datenbankwert, der Infos zur Strecke zur Vermittlungsstelle etnhält.
    Unter 55 dB gibt es nämlich normal gar kein DSL mehr.
    Da wir davon aus gehen können, dass sich der Datenbankwert nicht um Längen vom gemessene Wert unterschiedet, hast Du vermutlich die DSL-Grenze gerade so erreicht.
    Mehr als DSL 768 wurde garantiert nicht geschaltet.
    Wenn Du 400 kb/s empfängst ist das eigentlich für die schlechte Leitung ganz OK.
    Was die Fritzbox als Leitungskapazität anzeigt vergiss einfach.

    Bevor Du nachhakst:
    Nein, Du kannst nichts daran ändern, Eurer Haus steht halt zu ungünstig.
    Im Prinzip kannst Du froh sei, überhaupt DSL bekommen zu haben.

    GEH

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: DSL-Geschwindigkeit zu niedrig? (1&1)

    Hi,

    wegen der Snychgeschwindigkeit haste ja schon Erklärungen bekommen. Wobei ich nohmal betonen möchte dass die Dämpfungswerte aus Modems NICHT mit dem Wert aus der Datenbank vergleichbar sind. Der Datenbankwert ist EIN Wert bei 300 kHz, die Modemwerte sind bei anderen Frequenzen.

    Zitat Zitat von Sparschwein
    Wenn ich dann also laut den Informationen aus der Fritzbox 400 kb/s erhalten müsste, wieso erreichen dann Downloads höchstens eine Geschwindigkeit von 47 kb/s?
    Das liegt daran dass die Modems kilo bit anzeigen, die meisten Downloads aus Browsern allerdings kilo byte : 8 mal 47 (kilo byte) sind 376 (kilo bit). Das kommt gut an den Nettowert ran.

Ähnliche Themen

  1. Leitungskapazität zu niedrig

    Von danmoez1986 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2019, 10:43
  2. Aktuelle Datenrate zu niedrig

    Von aratokiaratoki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 14:25
  3. DSL Speed zu niedrig

    Von robroy55 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 13:25
  4. DSL Geschwindigkeit zu niedrig

    Von Cine4 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 21:40
  5. Signalstärke niedrig

    Von yunaleene im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 16:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz