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1 u 1 ...überlastet???

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  1. #1
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    Standard 1 u 1 ...überlastet???

    Hallo, nach 8 Jahren TCom-DSL, habe ich vor 3 Monaten zum 1u1-DSL-Komplett-Paket gewechselt.

    8 Jahre genoss ich störungsfrei DSL, wenn auch nur Standard. Vor 2 Jahren wechselte ich mit der DSL-Flat schon zu 1u1 (16000er) und behielt wie üblich den TCom ISDN-Anschluss. Weiter alles bestens, ein einziges mal gabs ne Störung, diese war binnen 1 Std. behoben. SUPER

    Jedoch seit dem 1u1-Komplett-Anschluss herrscht Choas und totaler Verfall: Störungen ohne Ende. Ein Anruf übers 1u1-Handi kostet satte Gebühren, denn wenn das Internet gestört ist, geht schliesslich auch kein Telefon

    Wird die Störung aufgenommen, erzählt mir eine wenig kompetente Person, dass es bis zu 72 Std. dauern KANN, bis wieder alles hergestellt ist. Habe wir dann wieder volle + satte Leitungsleistung, dann für ca. 2 Wochen und das Spiel geht von vorn los.

    Ein einziges mal hatte ich das Glück einen Fachmann beim Support dran zu haben, "zack" binnen 30 Min. war alles wieder bestens. Leider jedoch auch wieder nur für 2 Wochen und der selbe Dreck geht von vorn los.

    Unzählige SAUTEURE Anrufe, Mails und es nimmt kein Ende. Surfen nur mit Geduld und Beiträge wie diesen schreibt man vor und setzt ihn während einer kurzer DSL-Verfügbarkeit schnell ein.

    ONLINEGAMING wie z.B. WORLD OF WARCRAFT UNSPIELBAR!!! UND DIESE SPIELE KOSTEN MONATLICH GELD!! Vorher zu TCom-zeiten haben wir mit 4 personen aus unserem Haushalt gleichzeitig flüssig online gespielt, ohne auch nur ein ruckeln. Jetzt kann man kaum surfen.

    Allein die zurückliegende Woche war ein Horror, selbst Onlinebanking wurde zum "Glücksspiel".

    Heute habe ich nun die Kündigung geschrieben, die ich morgen per Einschreiben abschicke. Was mich interessiert ist:

    welche DSL-Qualität muss ein Provider ZWINGEND als Minimum zur Vertragserfüllung zur Verfügung stellen, wenn ich z.B. DSL 16000 habe und wie viele Störungen darf es geben???


    hier mal ein Auszug aus dem Routerprotokoll (Fritzbox 5140):

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 3520 148
    ATM-Datenrate kBit/s 3488 32
    Nutz-Datenrate kBit/s 3159 29
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 388 52
    Aushandlung adaptive fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 5 7
    Leitungsdämpfung dB 41 32
    Status 4ebc 6


    gruß, Foxi

  2. #2
    Avatar von Schrippe
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    ICH PROSTESTIERE AUFS ÄUSSERSTE GEGEN 1u1-WERBUNG IN BZW. UNTER MEINEM BEITRAG, ICH KONTNE ES LEIDER NICHT ENTFERNEN


    Es gibt keine Definition, wie viele Störungen es geben darf oder wie viel "bis zu 16000 Kbit" wirklich sein müssen.
    Fakt ist: deine Leitung läuft nicht stabil. Und solange sie das nicht tut, kannst du 1&1 per Einschreiben+Rückschein mit einer Frist von 14 Tagen gemäß §314 auffordern, diese Störung zu beseitigen. Schafft 1&1 das nicht, kannst du außerordentlich kündigen
    (siehe dieser Thread).


    Noch Fragen??

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    ICH PROSTESTIERE AUFS ÄUSSERSTE GEGEN 1u1-WERBUNG IN BZW. UNTER MEINEM BEITRAG, ICH KONTNE ES LEIDER NICHT ENTFERNEN


    Es gibt keine Definition, wie viele Störungen es geben darf oder wie viel "bis zu 16000 Kbit" wirklich sein müssen.
    Fakt ist: deine Leitung läuft nicht stabil. Und solange sie das nicht tut, kannst du 1&1 per Einschreiben+Rückschein mit einer Frist von 14 Tagen gemäß §314 auffordern, diese Störung zu beseitigen. Schafft 1&1 das nicht, kannst du außerordentlich kündigen (siehe
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html]dieser Thread[/url]).


    Noch Fragen??
    Da werden die ihn gleich mal runterstufen, bei seinen Dämpfungswerten würde ich persönlich mit DSL1500 rechnen, und dann steht er gleich wieder hier und beschwert sich

  4. #4
    Avatar von Schrippe
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    Zitat Zitat von DarkShadow
    Da werden die ihn gleich mal runterstufen, bei seinen Dämpfungswerten würde ich persönlich mit DSL1500 rechnen, und dann steht er gleich wieder hier und beschwert sich
    Ja mag sein, aber dann kann er sich nicht mehr beschweren und alle erfüllen ihren Vertrag. Ist das nicht wünschenswert??

    Zitat Zitat von scolopender
    Wenn es Dir hier nicht passt, suche Dir ein anders Forum.
    Welche Werbung überhaupt??? Ich sehe hier keine Werbung!!

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

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    Zitat Zitat von Schrippe
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Da werden die ihn gleich mal runterstufen, bei seinen Dämpfungswerten würde ich persönlich mit DSL1500 rechnen, und dann steht er gleich wieder hier und beschwert sich
    Ja mag sein, aber dann kann er sich nicht mehr beschweren und alle erfüllen ihren Vertrag. Ist das nicht wünschenswert??
    Na, ich denke wir werden sehen, was er denn so alles kann und was nicht. Ein stabiles DSL ist immer wünschenswert, ich hab auch nur DSL1500, aber dafür absolut störungsfrei, seit die allererste Störung behoben wurde (ist schon Jahre her) hatte ich nie wieder Ausfall.

  6. #6
    Avatar von Foxi FFM
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    Erst mal dank an Schrippe, für seinen ersten konstruktiven Beitrag. Natürlich habe ich nicht mit "sofortiger Wirkung" sondern fristgerecht gekündigt, da die Vertragslaufzeit eh 24 Monate ist.

    Um nicht weiter vom Thema abzulenken, habe ich den nachsatz am Ende meines threads entfernt.

    So, konzentrieren wir uns mal auf die Fakten:

    als noch der Tcom ISDN-Anschluss + 1u1 DSL16000flat besteht, läuft alles super!

    an der Hardware, Kabeln etc. wurde nichts verändert.

    dann der wechsel zum 1u1-DSL16000-Komplettanschluss und das Chaos nimmt seinen lauf??

    WARUM ???

    Auf Hinweis vom 1u1-Support habe ich sogar die Fritzbox zurückgesetzt und den Startcode neu eingegeben, alles neu eingerichtet. Jedoch ohne Erfolg.

    Hier mal das Ergebnis vom DSL-Speedtest dieser Seite:

    Ihr Internet Zugang ist sehr langsam.
    Wir empfehlen ein Update auf 1&1 Surf & Phone 16000

    Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 206 kbit/sec.
    Sie können Dateien effektiv mit 26 Kb/sec. downloaden.

    Vergleich der Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs mit den DSL Anschlussarten

    33K Modem
    56K Modem
    64K ISDN
    128K ISDN
    Ihr DSL
    384K UMTS
    DSL 1000
    DSL 2000
    DSL 3000
    DSL 6000
    DSL 16000

    Ihr DSL Zugang : 384K UMTS


    Na Klasse, genau den Anschluus habe ich laut Vertrag und bekomm ne Upgrade-Empfehlung.

    Über konstruktive Beiträge von Leuten mit dem entsprechendem knowhow freu ich mich. Es will mir nicht in den Kopf warum nach diesem Wechsel 1u1 scheinbar nicht in der Lage ist den alten guten Zustand wieder herzustellen.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

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    Laut Fritzbox hat sie mit DSL 3000 synchronisiert, und wenn die Fritzbox das sagt, dann stimmt das auch. Somit kann das mit dem 384K UMTS nicht hinhauen.
    Warum es nicht hinhaut? Keine Ahnung. Ich nehme an, dass Komplett, also ohne Telefonanschluss über die Telefonica geschaltet wird, zuvor wirst du wahrscheinlich T-DSL gehabt haben (mit 1&1 als klassischer Reseller)
    Auf jeden Fall ist der derzeitige Zustand nicht tragbar für dich, und schon gar nicht, wenn du über DSL auch noch telefonieren musst.
    Aber wie schon Schrippe geschrieben hat: Mache per Einschreiben-Rückschein eine Mängelrüge in der du deine Probleme, also instabile Leitung anmahnst und gib ihnen eine Frist von zehn Werktagen (das sind dann 14 Tage Netto) um das Problem zu beheben. Tritt keine Reaktion oder keine, auch nur vorrübergehende, Besserung ein steht dir nach $314 die vorzeitige Auflösung des Vertrags zu, also die berühmte ausserordentliche Kündigung. Anders wirst du es nicht mehr hinbekommen.

  8. #8
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    Danke Dark, mit der Antwort kann ich was anfangen

    Werde Schreiben wie empfohlen aufsetzen und abschicken.

  9. #9
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    So, die DSL-Störungen/Leitugnsprobleme reissen leider nicht ab:

    DSL-Informationen

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 3712 148
    ATM-Datenrate kBit/s 3680 32
    Nutz-Datenrate kBit/s 3333 29
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 380 48
    Aushandlung adaptive fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 6 7
    Leitungsdämpfung dB 41 32
    Status 4ebc 6


    Das traurige daran ist das es alle 1-2 Wochen für 1-2 Tage so geht. In 3 Monaten haben wir wegen der Supportanrufe über Handi, da ja bei Störung kein Festnetz geht, schon über 120 € verloren. Da hätten wir gleich bei der Tcom bleiben können, denn da waren wir 15 Jahre STÖRUNGSFREI. Was mir einfach nicht in den Kopf will, dass 1u1 das nicht in den Griff kriegt und wenn ich ich andere Beiträge lesen, will mir der Gedanke nicht aus dem Kopf das 1u1 DRINGEND seine Qualität verbessern muss!!!

    Weiter traurig ist das man bei der Störungsbehebung und allem drum und dran so ausgelifert ist und eigentl. kein wirkliches Druckmittel hat. Aus meiner Sicht ist hier der Kunde NICHT der König, sondern kann schnell die A-Karte haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    04.07.08 23:42:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:40:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:40:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/32 kbit/s).

    04.07.08 23:40:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:40:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:39:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:39:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:38:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:38:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:37:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:37:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:37:44 Internetverbindung wurde getrennt.

    04.07.08 23:37:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    04.07.08 23:37:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    04.07.08 23:30:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:30:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:30:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3392/32 kbit/s).

    04.07.08 23:30:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:30:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:29:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:29:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:29:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:28:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:28:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:27:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:27:53 Internetverbindung wurde getrennt.

    04.07.08 23:27:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    04.07.08 23:27:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    04.07.08 23:25:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:25:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:25:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/32 kbit/s).

    04.07.08 23:25:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:24:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:24:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:24:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:23:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:23:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:22:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:22:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:22:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:22:14 Internetverbindung wurde getrennt.

    04.07.08 23:22:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    04.07.08 23:22:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    04.07.08 23:20:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:20:05 Internetverbindung wurde getrennt.

    04.07.08 23:20:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    04.07.08 23:19:51 Internetverbindung wurde getrennt.

    04.07.08 23:19:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    04.07.08 23:19:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:19:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3776/32 kbit/s).

    04.07.08 23:19:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:19:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:18:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:18:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:17:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:17:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:16:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:16:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:16:45 Internetverbindung wurde getrennt.

    04.07.08 23:16:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    04.07.08 23:16:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    04.07.08 23:14:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:14:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:14:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3680/32 kbit/s).

    04.07.08 23:14:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:13:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:13:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:13:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:12:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:12:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:11:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:11:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:11:41 Internetverbindung wurde getrennt.

    04.07.08 23:11:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    04.07.08 23:11:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    04.07.08 23:05:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxxx

    04.07.08 23:05:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.193.xxxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.xxx.xxx

    04.07.08 23:05:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3488/32 kbit/s).

    04.07.08 23:05:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:05:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:05:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    04.07.08 23:04:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

  10. #10
    Avatar von Alex84
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    Hast du denn auch früher schon Dämpfung um 40 dB gehabt. Da sind doch 16 Mbit sowieso eine Illusion , oder?

  11. #11
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    Wie DarkShadow schon zu Beginn dieses Threads schrieb, rechnet er mit DSL1500. Jetzt ist er auf DSL3000 (oder etwas mehr) geschaltet. Wenn's da noch nicht funzt, weiß man doch, woran's liegt...

  12. #12
    Avatar von fribous
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    @Foxi FFM

    Hattest du denn eigentlich ein Schreiben aufgesetzt? Wenn ja, was war die Reaktion?

  13. #13
    Avatar von DerTechniker
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    tja was lehrt uns das, never change a running system...
    wenn die ersten störungen kommen merkt man meist erst woran diese "billig"-Provider sparen.

    Ich wunder mich nur dass, das anscheinend bei vielen so ist, habe schon einige kunden gehabt die auch den tarif bei 1und1 gewechselt haben und sonen komplettanschluß bekamen. Danach lief nix mehr, hab die leitung gemessen (als techniker hat man ja da die feinsten geräte :P ) und da wahr klar zu sehen, die Lei.Däm. extrem hoch, ettliche fehler und mind. 50% der frequenzen wurden überhaupt nicht übertragen....

    Das liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass dann die leitungen über Telefonica (oder andere Anbieter mit eigener Technik) laufen, denn so lange diese noch von der Telekom kamen lief das alles.

  14. #14
    Avatar von Foxi FFM
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    Also die Dämpfung lag früher bei Tcom unter 10. Jetzt bei 1u1 mit BIS ZU 16000, sieht eine normal stabile Verbindung so aus:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 17592 1085
    ATM-Datenrate kBit/s 6779 638
    Nutz-Datenrate kBit/s 6140 578
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 16 9
    FEC Coding Rate kBit/s 193 65
    Trellis Coding Rate kBit/s 880 0
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 23 21
    Leitungsdämpfung dB 9 10
    Status f003ce20 f0000074

    Man ist ja schon bescheiden und zufrieden wenn diese Leitugnsqualität besteht. Telefon, surfen und onlinegaming läuft einwandfrei bei diesen Werten. Aber es ist eben bei weitem nicht das was man mal bei Tcom hatte.

    @ fribous: nein, noch nicht gekündigt. Sicher war ich absolut verärgert und das Gemüt erhitzt, aber ich gebe in der Regel immer etwas Zeit damit sich die Dinge einspielen/regulieren. Erst wenn nach mehreren massiven Störungen keine Besserung eintritt, wie sich jetzt leider herausstellt, werde ich aktiv und kündige. Aber heute nun endlich habe ich das Schreiben eingetütet und als Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.

    Wenn ich in meinem Beruf einem Kunden etwas verkaufe und dies nicht die genannten Eigenschaften hat, gibts ne satte Reklamation und die Kunden bezahlen den Artikel nicht oder ziehen etwas vom Kaufpreis ab. Das ist jedoch scheinbar leider gegenüber Internetprovidern nicht möglich. Sicher kann ich den Bankeinzug zurückgehen lassen, wenn ich wiederholt massive Leitungsprobleme habe, aber in wie fern man für Internet-u. Telefonausfall etwas geltend machen kann, habe ich noch nichts im Netz gefunden.

    Ich finde es bedauerlich das viele Provider scheinabr die Quantität als Ziel haben, statt der Qualität. Vermutlich müssen sie erst von zig tausend Kündigungen/Kundenflucht abgestraft werden, bevor sie dazu lernen und ihr Leistung endlich verbessern.

    Wenn wir von diesem Provider erlöst sind, wird unsere Familie so schnell zu keinem anderen ausser Tcom mehr wechseln. Allein unsere 2 Jungs, und das sind schliesslich die Kunden der ZUKUNFT, haben so nen Hals, dass sie mich schon verflucht haebn für den Wechsel zu 1u1. "Scheiß auf die paar Euro, da hatten wir nie ne Störung" muss man sich dann als Vater sagen lassen... das blöde ist, 1u1 bestätigt mit seiner Leistungs-Qualität die Aussage dieser jungen Menschen und hat sie schon als Kunden verloren!

  15. #15
    Avatar von paolo pinkel
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    Hmmm...ich als Kunde bin aus verschiedenen Gründen wahrlich kein Fan von 1&1, allerdings war meine Leitung seit Jahren (früher 2000er, jetzt 16000er DSL) immer stabil. Dein Fall ist also nicht unbedingt repräsentativ würde ich sagen.

    Die Bemerkung

    "Scheiß auf die paar Euro, da hatten wir nie ne Störung"
    von den Söhnen entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik. Wie viele von den "paar Euro" fürs Internet bezahlen denn die Söhne? Für mich als Mensch mit geringem Monatsbudget käme die T-Com nie in Frage sondern nur noch Anbieter mit Preisvorteil gegenüber 1&1 und vor allem keinen 24 Monaten Vertragsdauer. Aber jedem das Seine.

  16. #16
    Avatar von Foxi FFM
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    Natürlich kann man von unserem Fall nicht pauschal über 1&1 sich dazu äussern. Ärgerlich ist wie einer der größten Reseller damit umgeht, bzw. eben nur mässig sich um Qualität und Behebung kümmert.

    Was die Jungs angeht: einer ist 14 der andere 18, der ältere fängt jetzt an zu studieren und hat grad seinen ersten Aushilfsjob begonnen. Was deren Einstellung zu Preis+Gegenwert angeht, haben die sich schon immer lieber teure Markenartikel ohne zu vergleichen gekauft. Egal wie oft ich denen versucht habe nebenbei zu zeigen wie ich erst Preise vergleiche bevor ich mein Geld ausgebe. Man könnte meinen schon aus Prinzip handeln Kinder manchmal erst recht anders als man versucht ihnen es vorzuleben ,-)

    zurück zum Thema: heute kam der Rückschein, also angekommen und entgegen genommen wurde die Kündigung schon mal. Abwarten wie´s weitergeht...

  17. #17
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    Sooo, dann wollen wir hier mal wieder aktualisieren:

    Vor einigen Tagen nun erhielten wir ordnungsgemäß unsere Kündigungsbestätigung von 1 & 1. Prompt haben wir mal wieder eine erneute DSL-Störung, bzw. schlechte Leitungsqualität:


    Leitungskapazität kBit/s 15192 128
    ATM-Datenrate kBit/s 6779 128
    Nutz-Datenrate kBit/s 6140 116
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 16 16
    FEC Coding Rate kBit/s 193 16
    Trellis Coding Rate kBit/s 824 64
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 22 33
    Leitungsdämpfung dB 16 14
    Status f003ce20 f0000074


    Surfen bei der Leitungsqualität geht grad so. Beim telefonieren kommt es häufig zu Verbindungsunterbrechungen. Und ich wiederhole gern: an den Kabeln/Hardware wurde nicht verändert

    Mal sehen wie lang das jetzt wieder dauert, unser DSL "mit bis zu 16000" können wir seit dem Wechsel zum 1u1-Komplettanschluss eh vergessen. Seit dem kommen wir nicht über DSL 3000/6000

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

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    Und wenn du es hundert mal nicht hören willst:
    Deine Leitungswerte sind hervorragend.



    Dann noch viel Glück beim neuen Anbieter

  19. #19
    Avatar von fribous
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    fribous ist offline

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    Zitat Zitat von DarkShadow
    Deine Leitungswerte sind hervorragend.




    Sehe ich auch so.

  20. #20
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

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    Also was mich an den Leitungswerten bzw. bei der Leitungskapazität stört ist der Upload. 128 k Upload bei einem 16.000 ist ja wohl unter aller Kanone.

    Eigentlich sollten das doch mindestens 1000 sein.

    Gruß

    45grisu

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