0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 u 1 ...überlastet???

161Antworten
  1. #1
    Avatar von Foxi FFM
    Foxi FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard 1 u 1 ...überlastet???

    Hallo, nach 8 Jahren TCom-DSL, habe ich vor 3 Monaten zum 1u1-DSL-Komplett-Paket gewechselt.

    8 Jahre genoss ich störungsfrei DSL, wenn auch nur Standard. Vor 2 Jahren wechselte ich mit der DSL-Flat schon zu 1u1 (16000er) und behielt wie üblich den TCom ISDN-Anschluss. Weiter alles bestens, ein einziges mal gabs ne Störung, diese war binnen 1 Std. behoben. SUPER

    Jedoch seit dem 1u1-Komplett-Anschluss herrscht Choas und totaler Verfall: Störungen ohne Ende. Ein Anruf übers 1u1-Handi kostet satte Gebühren, denn wenn das Internet gestört ist, geht schliesslich auch kein Telefon

    Wird die Störung aufgenommen, erzählt mir eine wenig kompetente Person, dass es bis zu 72 Std. dauern KANN, bis wieder alles hergestellt ist. Habe wir dann wieder volle + satte Leitungsleistung, dann für ca. 2 Wochen und das Spiel geht von vorn los.

    Ein einziges mal hatte ich das Glück einen Fachmann beim Support dran zu haben, "zack" binnen 30 Min. war alles wieder bestens. Leider jedoch auch wieder nur für 2 Wochen und der selbe Dreck geht von vorn los.

    Unzählige SAUTEURE Anrufe, Mails und es nimmt kein Ende. Surfen nur mit Geduld und Beiträge wie diesen schreibt man vor und setzt ihn während einer kurzer DSL-Verfügbarkeit schnell ein.

    ONLINEGAMING wie z.B. WORLD OF WARCRAFT UNSPIELBAR!!! UND DIESE SPIELE KOSTEN MONATLICH GELD!! Vorher zu TCom-zeiten haben wir mit 4 personen aus unserem Haushalt gleichzeitig flüssig online gespielt, ohne auch nur ein ruckeln. Jetzt kann man kaum surfen.

    Allein die zurückliegende Woche war ein Horror, selbst Onlinebanking wurde zum "Glücksspiel".

    Heute habe ich nun die Kündigung geschrieben, die ich morgen per Einschreiben abschicke. Was mich interessiert ist:

    welche DSL-Qualität muss ein Provider ZWINGEND als Minimum zur Vertragserfüllung zur Verfügung stellen, wenn ich z.B. DSL 16000 habe und wie viele Störungen darf es geben???


    hier mal ein Auszug aus dem Routerprotokoll (Fritzbox 5140):

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 3520 148
    ATM-Datenrate kBit/s 3488 32
    Nutz-Datenrate kBit/s 3159 29
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 388 52
    Aushandlung adaptive fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 5 7
    Leitungsdämpfung dB 41 32
    Status 4ebc 6


    gruß, Foxi

  2. #161
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1 u 1 ...überlastet???

    ... und den alten und den neuen Anbieter zahlen!

  3. #162
    Avatar von Foxi FFM
    Foxi FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard AW: 1 u 1 ...überlastet???

    So, der Umzug ist überstanden und bis Anfang 2010 muss ich nun leider 2 x monatl. für Telf. + DSL bezahlen. Allerdings kann 1 & 1 uns nun nicht mehr ärgern, da wir seit April in der neuen Wohnung wieder bei Telekom Kunde sind.

    Anschluss, Einrichtung, Leitungsqualität und stabilität alles wunderbar. Wie in alten Zeiten und dafür zahlen wir gern noch das "Schulgeld" an 1&1 bis Januar 2010. Sind aber dafür von Problemen und dem Ärger der zurückliegenden Monate erlöst.

    Werde trotzdem ab un an hier mal reinschauen, wie man lesen kann ist ja heir täglich reichlich was los im Forum

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7240 - überlastet?

    Von musv im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:41
  2. EasyBox A 600 W-LAN überlastet

    Von Wabba im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:51
  3. Dokom Sonntags überlastet??

    Von hcmember im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:03
  5. login.1und1.de überlastet?

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 01:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz