0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

!&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

30Antworten
  1. #1
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Hallo, weis mir einer rat?
    1&1 bucht von meinem Konto nach wie vor geld ab, ob wohl ich ihnen die einzugsermächtigung von meinem Konto entzogen habe.
    Dieses haben die mir auch per E-Mailbestätigt.
    Trotzdem kahmen schon 2 Abbuchungen.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Hallo Spikeneu,
    weshalb hast du die Einzugsermächtigung storniert ? Wolltest du frühzeitig aus dem 1und1 Vertrag ? Wenn dem so ist, kannst du nicht einfach so den Geltransfer stoppen, sondern muss eine ordnungsgemäße Kündigungsbestätigung von 1und1 bekommen.
    Gib mal mehr Infos...

    Grüß
    egon

  3. #3
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Habe die einzugsermächtigung entzogen, da ich dieser Firma 1&1 nicht vertrauen kann.
    Die haben mir es auch am 24.02.2009 bestätigt, das sie es akzeptieren mit dem wiederruf meiner einzugs ermächtigung. am 17.03 haben sie das erstemal vom meinem Konto danach abgebucht, Umzugsgebühren in höhe von 49 Euro, für einen Vertrag, den sie nicht umziehen können, darauf haben die mir dann einen neuen Vertrag gegeben und der Anschlußkostete mich 51,20 Euro. Die Umzugsgebühren belaufen sich, so wie ich das verstanden habe auf das gleiche. Mit anderen Worten ich soll 2x die gleiche leistung bezahlen.
    Das 2te mal war es für das alte modem, das ja der andere Besitzer hat, von em ich ursprünglich den Vertrag übernehmen wollte aber das von 1&1 aus nicht ging. das sind 169,01 Euro war gestern am 02.04.2009.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Ich hoffe du weist welche Probleme du dir gerade selber machst?
    Jede zu unrecht gemachte Abbuchung kannst du entweder rückbuchen oder rückverlangen, aber die Einzugsermächtigung entziehen ist der schlchteste aller Wege.

  5. #5
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Das mag sein Aber einen über mein Konto verfügenzulassen, den man nicht vertrauen kann ist ja auch nicht die beste Lösung.
    Habe auch alle Beträge zurückgebucht.
    Werde das auch weiterhin so machen, wenn es nicht anders geht, nur werde ich dann an 1&1 in zukunft eine Rechnung schreiben in höhe von 10% des abgebuchten Gebühr zuzüglich 2,5 bearbeitung und steuer.

    Meine Frage ist nur, an wenn kann ich mich wenden, das die nicht mehr von meinem Konto abbuchen?

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Hallo Spikeneu,
    sorry aber mit "dem Kopf durch die Wand" bringt hier nichts...du ziehst definitiv den Kürzeren...
    Das ist wie David gegen Goliath ! Kannste dir schon mal nen Anwalt besorgen, denn bald kommen die Jungs mit einem Mahnung..Konto-Pfändung etc... und die Mahngebühren sind auch nicht ohne....
    Du solltest in deinem eigenen Interesse die Sache klarstellen und zwar SCHRIFTLICH.
    Aber nicht sofort mit sonstwas drohen und vor allen SACHLICH bleiben !!!

    viel Erfolg
    egon

  7. #7
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Schicke das ja immer schriftlich per Fax an die. Das letzte fax habe ch denen am Sonntag geschickt.
    Antwort gab es von denen natürlich noch keine.
    Was soll man sich den als verbraucher alles gefallen lassen.

    Die haben mir 2x die Grundgebühr für den Vertrag abgebucht, der nicht umziehen konnte von denenihrer seite aus.
    Dann wollen die für einen Vertrag, den die nicht umschreiben können 49 Euro
    Dann sind die noch nichtmal in der LAge ihrer Tochter Firma GMX zusagen, das ich jetzt nicht mehr Kunde von denen bin sonder von 1&1.
    1&1 hat mir aber vor der Vertragsänderung gesagt "kein Problem, geht jederzeit, da ich ja schon über die 24 Monate mindestvertragslaufzeit weg bin. GMX bucht weiter hin gebühren ab.

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Hallo Spikeneu,
    du bist zu vertrauenselig
    Dann sind die noch nichtmal in der Lage ihrer Tochter Firma GMX zusagen, das ich jetzt nicht mehr Kunde von denen bin sondern von 1&1.
    Das geht so nicht ...du musst trotzdem bei GMX schriftlich per Einschreiben kündigen !!! Erst dann einen neuen Vertrag mit 1und1 abschließen, auch wenn es eine Firma ist...
    Sonst zahlst du leider für 2 Verträge...

    Zeih das gerade und stell dich nicht nur stur...
    viel Erfolg
    egon

  9. #9
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Was anderes wird mir vermutlich nicht übrig bleiben. mit den unkosten belaste ich halt dann 1&1.

    Und sonst gibt es ja noch die Möglichkeit YouTube - 1und1 verarsche www.exes-area.de

    Habe ich gerade beim serfen so gefunden.
    Sollten vielleicht alle machen, die Probleme mit 1&1 haben machen und wenn die einen rauswerfen wollen einfach die rolle umdrehen und auf den Vertrag beharren

    Vorraussetzung ist natürlich, das es auch wirklich funktioniert mit den hohen daten transfer.

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Hallo Spikeneu,
    Danke fürs "Danke"
    Aber das:
    belaste ich halt dann 1&1
    kannst du vergessen...du hast nicht sauber gekündigt...!
    Wenn die sich stur stellen, bezahlst du noch mindestens 1 Jahr für den GMX mit...
    Versuch es lieber diplomatisch, alles andere hat zwar (siehe Video) einen gewissen Unterhaltungswert, aber mehr nicht...

    Um was klarzustellen: Ich bin nicht bei 1und1 und auch sonst nirgendwo bei nem Provider...

    Gruß egon

  11. #11
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Habe den Vertrag ja erst seit märz, das ich 2 Jahre gebunden bin, das ist ja auch nicht das problem. geht ja nur um die abbuchungen von Gmx und 1&1

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Ok. Lass mich mal zusammenfassen und korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe:

    - Du hattest einen GMX-Vertrag und bist umgezogen
    - Der GMX-Vertrag konnte nicht umziehen, also hast du kurzerhand einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen
    - Du wunderst dich nun, dass Gebühren von 1&1 und dem bisher immer noch nicht gekündigten GMX-Vertrag abgebucht werden und hast deshalb 1&1 die Einzugsermächtigung entzogen

    habe ich das so richtig verstanden?
    Dann hast du dich eben prima selber in ganz große Probleme gebracht. Wenn du nicht kündigst oder es schaffst, dass dich GMX aus dem Vertrag entlässt dann läuct der weiter bis zum Ende und natürlich ist es dann auch in Ordnung wenn dir für zwei laufende Verträge Gebühren berechnet werden.

  13. #13
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Nein, das ist leider nicht ganz richtig.

    Also mal von vorne.

    Ich war schon seit über 2 JAhren Gmx Kunde mit einem Festnetzanschluß von der Telekom.

    Dann wurde meine Ex, die wo anders wohnt arbeitslos und hätte den Vertrag nicht mehr zahlen können. darauf hin habe ich ihr und ebenfalls auch 1&1 Angeboten den Vertrag zu übernehmen.

    Dafür muss natürlich der Vertrag auf mich umgeschrieben werden und der Vertrag muss ja auch zu meinem Wohnort umziehen.

    Der Berater von 1&1 sage das ist alles kein Problem.

    Ich sagte Ihm auch, das ich noch Kunde von GMX bin, da ich von denen meinen DSL-Vertrag habe mit einer Telekom Leitung.

    Da Meinte er, ein wechsel von GMX zu 1&1 sei jederzeit möglich und die Telekomleitung würde von denen im Rahmen eines Komplettanschlußes übernommen. Meine alte Rufnummer von der Telekom könne ich auch mitnehmen.

    1 Monat später hies es zmal, der Vertragsumzug sei nicht möglich, man müsse mir einen neuen Vertrag geben. Die Grundgebühr für Januar und Februar haben die NAtürlich abgebucht, obwohl sie den Vertrag nicht umziehen können.

    Mit diesem Berater sprach ich auch wieder über GMX und den Telekom anschluß und dieser bestätigte mir die Aussage des ersten beraters. Nur meine Alte Rufnummer könne ich nicht mehr mitnehmen.

    Ok, dachte ich mir, die rufnummer ist ja nicht so wichtig.

    Nun kahm der 02.03.2009. der Angebliche komplettanschluß ist da.

    Telekom anschluß existiert noch, zumindest schicken dir mir eine rechnung.
    GMX-Vertrag existiert auch noch, beekomme da auch noch rechnungen

    Hoffe ihr versteht mich jetzt alle richtig.

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Also mal langsam zum Mitschreiben:

    1. Du bist über 2 Jahre GMX Kunde.

    2. Deine Ex, die woanders wohnt, kann nicht mehr zahlen und du willst den Vertrag übernehmen. An deinem Anschluss!?

    Geht nicht - 2 Provider am gleichen Anschluss!

    Du hättest erst den GMX Vertrag kündigen müssen. Jetzt hat 1&1 dir einen neuen Ansschluss gelegt, - 2 Provider laufen nebeneinander, du hast warscheinlich eine neue TAE Dose bekommen.

    Das heißt im Klartext, du hast 2 DSL Provider und zusätzlich noch die Telekom. Und du musst sie alle drei bezahlen. Jetzt entziehst du 1&1 die Einzugsermächtigung und buchst das Geld zurück. Du machst so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.

    So ganz nebenbei, wenn dein Anschluss bei 1&1 läuft, bekommst du jeden Cent zurück, den du zuviel bezahlt hast. In dieser Beziehung ist 1&1 mehr als großzügig. Solltest du dich aber weigern zu zahlen, geben sie dich genauso schnell an ein Inkassobüro. Und da wünsche ich dir jetzt schon viel Erfolg

  15. #15
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Hallo Spikeneu,
    sehe ich genauso wie stadindianer und Dark...
    Du kannst jetzt nur versuchen, da 1und1 und GMX ja von selben Anbeiter kommen, eine Kulanzregelung hinzubekommen, also das sie dich aus dem GMX-Vertrag vorzeitig rauslassen. Die T-com wäre dann leider noch umsonst zu bezahlen bis zum Ende...
    Aber das geht nur mit einem freundlichen Schreiben, in dem du eigene Fehler auch einräumst und auf Kulanz hoffst etc.
    Mit Kontosperren ist nichts zu machen, da du einen VertraG abgeschlossen hast...

    viel Erfolg
    egon

  16. #16
    Avatar von Spikeneu
    Spikeneu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Mir wurde von 1&1 zugesichert, das ein wechsel zu 1&1 von GMX jederzeit möglich ist, das habe ich auch schriftlich von GMX.

    Das heist der Fehler liegt nicht an mir sondern am 1&1-Berater, der das nicht wie vereinbart ausgeführt hat.

    Das die ja in Montabauer unfähig sind einem Kunden informationen zu geben und Verträge auszuführen ist ja nichts neues.

    Ihr seid nicht zufällig 1&1 mitarbeiter, eure ANtworten klingen nämlich sehr verdächtig.

  17. #17
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Hallo spikeneu,
    wir sind hier alle keine 1und1 Mitarbeiter...sondern raten nur aus den vielen eignenen und den Erfahrungen der vergangenen Threads heraus...
    Noch mal: versuche sachlich zu bleiben und die Sache einer einvernehmlichen Lösung zuzuführen...
    ... wenn du dir allerdings nicht elfen lassen willst, wünsche ich dir viel Erfolg beim Kampf
    "David gegen Goliath"

    beste Grüße
    egon
    (der in 2 Stunden im Flieger nach Malle sitzen wird)

  18. #18
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Das war jetzt der typische Satz auf den ich gewartet habe.
    Einsehen oder Verständnis gibt es bei ihm nicht, es MUSS der Provider schuld sein, er selber baut ja keinen Mist und ist fehlerfrei.
    Wer was anderes behauptet ist eben ein Mitarbeiter beim Provider.

  19. #19
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Hallo DarkShadow und egonolsen68 jetzt gebt doch endlich zu, dass wir hier Mitarbeiter von 1&1 sind, im Telekom Forum sind wir bei der Telekom, ....

    Mindestens drei Arbeitgeber, ich finds toll, mein Konto auch

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: !&1 buch von meinen Konto ab ob wohl sie das nicht dürfen

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo DarkShadow und egonolsen68 jetzt gebt doch endlich zu, dass wir hier Mitarbeiter von 1&1 sind, im Telekom Forum sind wir bei der Telekom, ....

    Mindestens drei Arbeitgeber, ich finds toll, mein Konto auch
    Schön wäre es ja......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 00:42
  2. Canon G12, 2.Akku, Buch

    Von Dietz im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 17:28
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz