0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Umfrage

175Antworten
  1. #1
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1und1 Umfrage

    **** Dies ist kein Leidklagen sondern eine Frage ob es mehr betroffene gibt ****

    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

    Genau bei mir der fall:
    Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand*), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

    Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

    Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein Ähnliches Problem?

    Viel Spaß...

  2. #61
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    In meinem Trade "Tarifwechsel oder kündigen?" hatte ich geschrieben:

    >>>Habe diesen schriftlich gekündigt und alternativ angeboten das sie mir einen neuen Vertrag mit neuer Hardware anbieten können.
    Per E-Mail kam die Antwort das ich nur in Tarife wechseln kann die im Controllcenter angeboten werden.
    Im Controllcenter wird lediglich der Wechsel zum 16.000er Paket angeboten. <<<

    Wie kommt ihr eigentlich immer auf 3 Monate?

    In den AGB von 1und1 steht doch ganz klar:

    5.3.

    Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen.<<<
    Habe wie schon erwähnt mit denen zu verhandeln.
    Mir wurde aber keine Alternative zum 16.000er angeboten.

    Gruß
    Schorty

  3. #62
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schorty
    In meinem Trade "Tarifwechsel oder kündigen?" hatte ich geschrieben:

    >>>Habe diesen schriftlich gekündigt und alternativ angeboten das sie mir einen neuen Vertrag mit neuer Hardware anbieten können.
    Per E-Mail kam die Antwort das ich nur in Tarife wechseln kann die im Controllcenter angeboten werden.
    Im Controllcenter wird lediglich der Wechsel zum 16.000er Paket angeboten. <<<

    Wie kommt ihr eigentlich immer auf 3 Monate?

    In den AGB von 1und1 steht doch ganz klar:

    5.3.

    Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Dies gilt vorbehaltlich anderweitiger Regelungen mit dem Kunden, insbesondere in den Besonderen Bedingungen.<<<
    Habe wie schon erwähnt mit denen zu verhandeln.
    Mir wurde aber keine Alternative zum 16.000er angeboten.

    Gruß
    Schorty
    Na, dann haben sie es gesenkt, oder?

  4. #63
    Avatar von Friedhelm19
    Friedhelm19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Surfmichel"]@Friedhelm19


    Desweiteren hattest ja vor 1u.1-Anschluß schon DSL-Verbindung. Warum erkundigt ihr euch nicht vor dem Providerwechsel über deren Tarifen in den vielen Foren, anstatt danach dort herumzujammern?

    Hi Surfmichel,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich hatte vorher bereits einen 1&1 Vertrag mit DSL-Anschluss über die Telekom. Die Vertragsmodalitäten vor und nach dem Wechsel zum Komplettanschluss bei 1&1 waren mir zu jederzeit bekannt und werden von mir auch nicht kritisiert! Kritisiert wird dagegen das mangelhafte Fehlermanagement und die quasi nicht vorhandene Kundenfreundlichkeit (= Null Kulanz) - keine Antwort auf Mails kommt dann, wenn der Fehler seitens 1&1 nicht ohne weiteres behoben werden kann. Fehlermanagement ala 1&1 besteht dann darin, ohne Information des Kundes die Bandbreite zu reduzieren. Das ärgert einen insbesondere dann, wenn vor Umschaltung über 2 1/ Jahre eine höhere Bandbreite fehlerfrei realisiert wurde! Also kann ich nur wiederholen - Finger weg von 1 & 1 > andere Anbieter bekommen das besser hin und bieten ihren Kunden z.B. eine kostenlose Hotline!

    Gruß Friedhelm

  5. #64
    Avatar von Friedhelm19
    Friedhelm19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    @Friedhelm19

    ich habe keine Probleme mit diesem Provider und sicher bin ich nicht der einzige. Auf Mail´s hatte ich spätestens nach 3 Tagen ne Antwort.
    Hallo Surfmichel,

    wenn du deine Augen aufmachst und die Beiträge in diesem und auch anderen Foren studierst, wirst du schnell feststellen, dass eine Menge Leute ähnliche Probleme mit 1&1 haben - sollte man auch wenn man sich 1&1 aus welchem Grund auch immer verpflichtet fühlt einfach mal zur Kenntnis nehmen!

    Gruß Friedhelm

  6. #65
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Friedhelm19
    wenn du deine Augen aufmachst und die Beiträge in diesem und auch anderen Foren studierst, wirst du schnell feststellen, dass eine Menge Leute ähnliche Probleme mit 1&1 haben - sollte man auch wenn man sich 1&1 aus welchem Grund auch immer verpflichtet fühlt einfach mal zur Kenntnis nehmen!
    Und wenn du dein Hirn einschaltest, wirst du erkennen, dass hier nicht 3,5 Millionen 1&1 Kunden ihre Erfahrungen berichten, sondern die 2% die Probleme haben. Da kannst du nicht auf die Allgemeinheit schießen.

    Was Surfmichel meinte, ist, dass es weit mehr 1&1-Kunden gibt, die absolut zufrieden sind und die 1&1 auch weiterempfehlen würden. Dass du das nicht (mehr) tust, liegt halt daran, dass du Probleme hast/hattest.

    Ich z.B. hatte auch schon Probleme, habe diese aber mit 1&1 geklärt und würde 1&1 als einen der besseren Anbieter auch weiterempfehlen. Denn man sollte nie vergessen: Probleme gibt es überall - bei der Telekom, bei Alice, Freenet (da besonders), Arcor, Hansenet, COngstar etc.pp ....

  7. #66
    Avatar von Friedhelm19
    Friedhelm19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    [/quote]
    Und wenn du dein Hirn einschaltest, wirst du erkennen, dass hier nicht 3,5 Millionen 1&1 Kunden ihre Erfahrungen berichten, sondern die 2% die Probleme haben. Da kannst du nicht auf die Allgemeinheit schießen.
    [/quote]

    Netter Ton hier - ich melde mich hier lieber ab - Kritik ist wohl nicht erwünscht.

    Gruß Friedhelm

  8. #67
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Netter Ton hier - ich melde mich hier lieber ab - Kritik ist wohl nicht erwünscht.
    Wenn das dein Ernst ist, ist es wahrscheinlich besser, wenn du dich wieder abmeldest? Was erwartest du denn bitte?? Dass wir alle nach deiner Nase tanzen??

    Ich zitiere dich mal:
    Zitat Zitat von Friedhelm19
    wenn du deine Augen aufmachst
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    sollte man [...] einfach mal zur Kenntnis nehmen!

    Wenn du sachlich kritisierst ist es ja ok. Aber so!? Was erwartest du?

  9. #68
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @Friedhelm19
    wenn man sich 1&1 aus welchem Grund auch immer verpflichtet fühlt
    Ich fühle mich nicht verpflichtet, warum auch.
    Es ist nur so, daß schon sehr viele Probleme selbst oder im angemessenen Ton mit dem Provider gelöst werden können. Man muß sich nur informieren. Durch nun 2 Jahre langen fast täglichen Besuch von DSL-Foren, lernt man einiges, was in der Praxis hilfreich ist.
    Wie ich aus deinem Threadantwort zu meinem Posting erkennen kann, bist wohl du derjenige, welcher die Augen öffnen muß. Warum?? Dies hat schon Schrippe sehr deutlich geschrieben.

    Wenn man wie hier, bei deinen Posting, mit allem so halblos handelt oder denkt, sind natürlich Probleme vorprogrammiert.

    Da ich technisch bei DSL ein bischen bewandert bin , werde ich ab und zu angerufen, um zu helfen. Bin aber kein Proviseller oder bei einem Provider angestellt, da ich es rein privat und aus Hobby mache.
    In einem Dorf kennt fast jeder jeden oder man ist miteinander verwandt und da hilft man sich aus.
    kenne im Ort keinen, welcher Probleme mit dem Tarif und Bandbreite bei 1u.1 hat. Dabei sind es einige, welche den gleichen Provider haben wie ich.

    einfach mal zur Kenntnis nehmen!

    Hab es zur kenntnis genommen und in Mülleimer geschmissen.

    Wie geschrieben, besuche ich fast täglich diese Foren und lese oder schreibe mit. Was es der Anzahl der User/Probleme betrifft, hat Schrippe es schon gut beschrieben (thanks Schrippe )

    Dabei stelle ich immer wieder fest, es sind zu über 95% der Fälle, immer die gleichen oder ähnliche Problematiken.
    Da du ja wohl auch diese Foren besuchst, wundert es mich, daß daraus noch nichts gelernt hast.

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil -

    Was hatte es bei dir für einen Vorteil?

    ich hatte vorher bereits einen 1&1 Vertrag mit DSL-Anschluss über die Telekom
    Na, Fakt ist, du hattest vor dem Tarifwechsel schon DSL und hättest dich informieren können. Schiebe bitte nicht deine Fehler auf uns.

  10. #69
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Na, Fakt ist, du hattest vor dem Tarifwechsel schon DSL und hättest dich informieren können. Schiebe bitte nicht deine Fehler auf uns.
    Kann ich nur bestätigen. Mir wurde auch ein Wechsel angeboten von 1&1. Meine erste Frage war: Ändert sich was an der Bandbreite? Gut, es hat zwei Tage gedauert, aber dnn habe ich die klare und auch ehrliche Antwort bekommen, dass ich auch denn nicht über das hinauskomme, was ich zur Zeit habe. Es geht alles, wenn man will.

  11. #70
    Avatar von Friedhelm19
    Friedhelm19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Zitat Zitat von Surfmichel
    Na, Fakt ist, du hattest vor dem Tarifwechsel schon DSL und hättest dich informieren können. Schiebe bitte nicht deine Fehler auf uns.
    Kann ich nur bestätigen. Mir wurde auch ein Wechsel angeboten von 1&1. Meine erste Frage war: Ändert sich was an der Bandbreite? Gut, es hat zwei Tage gedauert, aber dnn habe ich die klare und auch ehrliche Antwort bekommen, dass ich auch denn nicht über das hinauskomme, was ich zur Zeit habe. Es geht alles, wenn man will.
    Wie ich schon sagte, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte mich informiert und beklage mich nicht über die Tarifstruktur oder falsch zugesagte Bandbreiten. Nach Umstellung ist die Bandbreite nun aber geringer als vorher und Verbindungsabbrüche kommen trotzdem weiter vor. Das sind Fehler, die mir vor der Umstellung fremd waren. Beklagen tue ich mich in erster Linie über die diesbezügliche Ignoranz von 1&1. Außer weiterer Reduzierung der Bandbreite ist nichts geschehen, Fehler treten aber dennoch auf, diesbezügliche Reklamationen bleiben unbeantwortet. Das ist ein miserables Fehlermanagement und kann wohl kaum mit Kundenfreundlichkeit bezeichnet werden. Nicht mehr und nicht weniger kritisiere ich - und im übrigen habe ich bei meinen diesbezüglichen Internetrecherchen viele ähnliche Berichte über 1&1 lesen müssen. Zugegeben, die hätte ich auch vor Umstellung gefunden, hätte ich nur gesucht - hab´ich aber nicht, weil ich selbst 2 1/2 Jahre zufriedener Kunde bei 1&1 war.

    Gruß Friedhelm

  12. #71
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    @Friedhelm19
    Tja, das Kritik hier leider manchmal auf wenig Gegenliebe stößt habe ich auch bereits erfahren, wenn man dieses Thema von Anfang an verfolgt hat. Man hat immer gut Reden wenn man selbst keine Probleme hat oder diese zur Zurfriedenheit behoben wurden. Nur ist das leider nicht immer der Fall.

    @schrippe
    2% von 3,5 Millionen sind 70.000 unzufriedene Kunden !!! Ich weiß nicht woher du die Zahlen hast, aber wenn dem tatsächlich so ist, ist das eschreckend !!!

    Und da ja immer wieder hier betont wird das hier überwiegend nur Leute schreiben die mit Ihrem Provider Probleme haben, dem ich übrigens voll zustimme, dann guckt Euch doch einfach mal die Anzahl der Themen an und setzt die ins Verhältnis zum Marktanteil bzw. zum Kundenvolumen.

    1und1: 1524 Themen, ca. 3 Mio Kunden
    Telekom: 824 Themen, ca. 9 Mio Kunden
    Arcor: 532 Themen, ca. 2,5 Mio Kunden
    usw.

    Quelle Kundenübersicht: https://www.dslweb.de/dsl-marktuebersicht.php

    Also ich kann hier "eins und eins" (wie passend ) zusammenzählen !

    Das man da 1und1 zu dem besseren Anbietern zählt widerspricht sich total. Vielleicht nicht aus eigener Erfahrung aber in der Allgemeinheit schon.
    Ich persönlich halte diesen Laden für den miserabelsten Anbieter unter allen, aus eigener Erfahrung, aus der Erfahrung von Feunden und Bekannten, und anahand von nackten Zahlen !

    Gruß

  13. #72
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @schrippe
    2% von 3,5 Millionen sind 70.000 unzufriedene Kunden !!! Ich weiß nicht woher du die Zahlen hast, aber wenn dem tatsächlich so ist, ist das eschreckend !!!
    Das war reine Schätzung. Woher soll ich denn wissen, wie viel Prozent genau Probleme mit ihrem Provider haben?
    Und davon mal abgesehen: wie man hier im Forum leicht feststellen kann, sind viele Probleme, die als Unzulänglichkeiten des Providers umgedeutet werden, eigene Unzulänglichkeiten des Kunden.

    Wie gesagt: zu behaupten, Provider wären grundsätzlich kundenunfreundlich, ist Schwachsinn! Und Kritik ist immer wünscht, wenn sie berechtigt ist. Wenn sie das nicht ist, wird einem das gesagt und gut isses. Ihr zwei aber scheint Kritik nicht richtig zu verstehen und aufzunehmen, das ist das Problem...

    1und1: 1524 Themen, ca. 3 Mio Kunden
    Telekom: 824 Themen, ca. 9 Mio Kunden
    Arcor: 532 Themen, ca. 2,5 Mio Kunden
    usw.
    Diese Zahlen sind geradezu lächerlich, um sie als Argument anzuführen. Wenn du schon solche Zahlen zitierst, dann musst du sie auch ordentlich auswerten.
    Was meinst du denn z.B., wie viele Themen im Bereich 1&1 hier doppelt, dreifach und hundertfach gestellt werden? Im Grunde geht's hier immer nur um eine Hand voll Probleme, für die jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht wird, anstatt sich erstmal mit der Forensuche zu beschäftigen und so die Antworten zu finden.
    Dasselbe gilt natürlich auch für Telekom, Arcor usw. ...

    Ich persönlich halte diesen Laden für den miserabelsten Anbieter unter allen, aus eigener Erfahrung, aus der Erfahrung von Feunden und Bekannten,
    Das ist ja auch ok. Hat da was jemand gegen gesagt??

    und anahand von nackten Zahlen !
    Das ist, wie erläutert, blödsinn...
    Was meinst du denn, wie viele Kunden z.B. mit der Deutschen Post unzufrieden sind? Wenn's da nur 1% wäre, mannomann, wie viele Menschen das absolut wären....

  14. #73
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @Friedhelm19
    Außer weiterer Reduzierung der Bandbreite ist nichts geschehen
    Da geht es doch schon los.
    Ich selbst hätte erst mal gar nicht den Provider informiert, sondern hätte ne Labor-version von der FritzBox genommen (wenn 7170 oder 7270 sein eigen ist) und selbst gedrosselt. So kann ich selbst entscheiden, wie weit ich runter muß, bis dies passt.
    Verbindungsabbrüche kommen trotzdem weiter vor
    Hast dich schon mal schlau gemacht, woher Verbindungsabbrüche kommen können oder welche Gründe es dafür geben kann?
    Also Eigeninitiative ist schon ab und zu hier gefragt.

    Ich selbst hatte auch schon Probs mit diesem Provider. Wenn man aber den richtigen Weg kennt, kommt man auch meist ans Ziel. Natürlich muß man auch im Recht sein
    Aber mein damaliges Problem steht hier im Forum beschrieben und hat jetzt mit dieser Sache nichts zu tun.

    Zur glunnek seiner Aussage mal nicht viel schreibe. Hat Schrippe schon aufgeklärt.

    Sowieso schweifen wir nun alle hier gewaltig , besonders Friedhelm19, vom eigentliches Thema ab. Mach doch mit deinigen Problem ein eigenes Thema auf. Danke
    Ich wüsste, wie ich weiterhandeln müsste Friedhelm19. Steht hier im Forum zu genüge, wie man sich dann verhält. Ist aber, wie gesagt, nicht das Thema hier.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Zur Erinnerung
    Der Threadsteller hatte sogar die Schrift in dick,um es hervorzuheben

    "Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!"

    Und ich bleibe bei meiner Aussage
    "Man kann keinen 16000er Anschluß bestellen"

  15. #74
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Ihr zwei aber scheint Kritik nicht richtig zu verstehen und aufzunehmen, das ist das Problem...
    Na wie gut das wir da nicht alleine sind ...

    Wenn du sachlich kritisierst ist es ja ok. Aber so!? Was erwartest du?
    ... sind geradezu lächerlich ...
    Wie wärs wenn du dir mal an deine eigene nase fasst.

    Was meinst du denn z.B., wie viele Themen im Bereich 1&1 hier doppelt, dreifach und hundertfach gestellt werden? Im Grunde geht's hier immer nur um eine Hand voll Probleme, für die jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht wird, anstatt sich erstmal mit der Forensuche zu beschäftigen und so die Antworten zu finden.
    Dasselbe gilt natürlich auch für Telekom, Arcor usw. ...
    Geradezu lächerlich ist es im ersten satz zu erwähnen das alles doppelt und dreifach gepostet wurde, und im zweiten satz das dies bei allen anderen foren auch gemacht wird. Damit ist es nämlich doch wieder aussagefähig.
    Ausserdem sind es immer neue leute die posten, auch wenn sie die gleichen probleme haben.

    Fakt ist daß das 1und1 Forum doppelt so viele Themen hat wie das Telekom Forum, obwohl Telekom 3 x mehr Kunden hat.
    Wer hier nicht mal eine Tendenz erkennt ..... sorry.

    Und ich bleibe bei meiner Aussage
    "Man kann keinen 16000er Anschluß bestellen"
    Vollkommen richtig ! Das hat hat niemand, nicht ich, nicht der Ersteller und auch nicht Friedhelm19 je behauptet.

    Aber diesbezüglich bleibe auch ich bei meiner Aussage:
    Bietet man einen TARIF 16000 (der eine Bandbreite bis zu 16000 kbit/s beinhalten kann) und einen Tarif 6000 (der eine Bandbreite bis zu 6000 kbit/s beinhalten kann) an, dann sollte ich dem, der den Tarif 16000 bestellt mind. 6001 kbit/s bereitstellen können. Kann ich dies nicht, sollte der Kunde den Tarif 6000 erhalten. Alles andere ist kokolores. Wenn ich jeden in dan Tarif 16000 lasse, unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigkeit, brauche ich keinen Tarif 6000 anbieten.

    Das Problem ist, das hatte ich auch bereits erwähnt, das dir niemand VOR der Bestellung bei 1und1 sagen kann wo deine Bandbreite liegen wird, eben ob über oder unter 6000.

  16. #75
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Fakt ist daß das 1und1 Forum doppelt so viele Themen hat wie das Telekom Forum, obwohl Telekom 3 x mehr Kunden hat.
    Wer hier nicht mal eine Tendenz erkennt ..... sorry.
    Vllt. liegt das einfach daran, dass der Telekomkundenaltersdurchschnitt bei 50+ liegt und der von 1&1 bei 30 und sich 50+ Menschen deutlich seltener im Internet rumtreiben, um etwaige Probleme mit der Telekom zu lösen, bei der sie schon seit einem halben Jahrhundert Kunde sind...!?!!?

    Wenn ich jeden in dan Tarif 16000 lasse, unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigkeit, brauche ich keinen Tarif 6000 anbieten.
    Man kann sich ja vorher informieren, was wirklich geht...

    das dir niemand VOR der Bestellung bei 1und1 sagen kann wo deine Bandbreite liegen wird, eben ob über oder unter 6000.
    Kann man DOCH! DIe Telekom kann das! Man muss sich nur informieren!!

    Kaufst du, glunnek, jeden Scheiß, egal wie viel er kostet, ohne dich vorher zu informieren??
    Mannomann, jede scheiß Erdbeere, die man zweimal im Jahr zum Kaffee mit Sahne ist, wird vorher im Ökotest nachgeschlagen, ob spanische, holländische oder südafrikanische Erdbeeren am wenigstens belastet sind und die Sahne mit natürlich auch Öko sein, da muss man auch erstmal gucken, welche Firma da wirklich Öko ist, aber wenn man sich einen 2-Jahres-Vertrag mit einem Volumen von mindestens 700 EUR anschafft, dann ist es nicht möglich, vorher einmal kurz in einem solchen Forum vorbeizuschauen....

    DAS ----- IST ----- LÄCHERLICH!!!

  17. #76
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    ich glaube zwar nicht das der DSL-Kundestamm der Telekom überwiegend das Alter 50+ hat und die DSL Kunden der Telekom sich seltener im Internet rumtreiben als von anderen Anbietern .... aber Schwamm drüber, führt sowieso zu nix.


    Man kann sich ja vorher informieren, was wirklich geht...

    Zitat:
    das dir niemand VOR der Bestellung bei 1und1 sagen kann wo deine Bandbreite liegen wird, eben ob über oder unter 6000.

    Kann man DOCH! DIe Telekom kann das! Man muss sich nur informieren!!
    Ich bin davon überzeugt das mind. 3/4 aller die sich einen DSL Anschluß zulegen möchten oder wechseln möchten dies nicht tun wenn sie sich einen anderen Provider als die Telekom ausgucken ! Das ist auch irgendwie logisch bei dem ganzen Provider-telekomunikationsdurcheinander. wie die ganze verschalterei genau läuft, was man wissen muss , etc. wissen (leider) nur die wenigesten !
    Und genau aus dem Grund prangere ich ja auch die mangelnde Transparenz und Kundenfreundlichkeit an !


    Kaufst du, glunnek, jeden Scheiß, egal wie viel er kostet, ohne dich vorher zu informieren??
    Nein, tu ich nicht, aber die wenigsten wissen das sie sich bei T informieren müssen wenn sie zu 1und1 wollen.
    Vielleicht sind nicht alle so schlau wie du und ich

    Es wäre das einfachste den Scheiß Verfügbarkeitscheck von 1und1, der soviel Aussagekraft hat wie ne Karre Asche, weglässt und dem Interessenten stattdessen darauf hinweist sich bei T über die mögliche Bandbreite zu informieren.
    Es wäre nur fair, aber das wird 1und1 natürlich niemals machen, denn ich bin davon überzeugt das Sie dann eine ganze Menge an 16000er Tarifen weniger verkaufen würden.

  18. #77
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Es wäre nur fair, aber das wird 1und1 natürlich niemals machen,
    Eben, müssen sie nicht machen! Der örtliche Gasanbieter muss bei der Anfrage eines Neukunden ja auch nicht sagen, dass es eventuell einen billigeren Anbieter gibt. Jeder möchte sein Produkt verkaufen und 1&1 begibt sich nicht auf unrechtliche Wege, wenn sie den Tarif "Surf&Phone 16000" als verfügbar angeben. Er ist verfügbar.

    Vielleicht sind nicht alle so schlau wie du und ich
    Das ist natürlich gut möglich...

    Ich bin davon überzeugt das mind. 3/4 aller die sich einen DSL Anschluß zulegen möchten oder wechseln möchten dies nicht tun wenn sie sich einen anderen Provider als die Telekom ausgucken !
    Eigener Fehler!
    Weil:
    Das ist auch irgendwie logisch bei dem ganzen Provider-telekomunikationsdurcheinander.
    Gerade deshalb man sich umso besser informieren sollte! Man kann doch nicht den Providern prinzipiell Kundenunfreundlichkeit unterstellen, weil es 2 Dutzend Provider mit 120 Angeboten auf dem Markt gibt. Geh mal zu Saturn, da bekommst du z.B. 20 verschiedene elektrische Zahnbürsten - lässt du dich da vom Siemensvertreter beraten oder vom unabhängigen Saturnmitarbeiter?
    Wie man es dreht und wendet - jeder, der sich einen Vertrag anschafft, sollte sich vorher informieren. Und um zu verstehen, dass nur der Verfügbarkeitscheck der Telekom aussagekräftig ist, bedarf es nicht sonderlich hoher Intelligenz, eine allgemeine Frage in einem solchen Frum zu stellen.

    Das hier:
    wie die ganze verschalterei genau läuft
    muss man ja gar nicht verstehen, damit man sich später nicht beschwert. Es reicht, zu sagen, dass man bei z.B. 1&1 einen Verfügbarkeitscheck gemacht hat und das und das bei raus kam und ob das bei einem anderen Anbieter mit einem anderen Preis auch so wäre. Schon bekommt man die Antwort, bei der Telekom zu checken und alles ist tutti. Das dauert ne halbe Stunde...

    Und genau aus dem Grund prangere ich ja auch die mangelnde Transparenz und Kundenfreundlichkeit an
    Ich sagte das glaube ich auch schon mal, aber wie eigentlich alle hier wissen, bin ich einer der providerunfreundlichsten User hier. Ich halte von den Geschäftspraktiken mindestens genauso wenig wie du, das können dir hier alle bestätigen. Aber wenn diese Kritik so verpackt wird, wie du es tust, dann bewegt man sich abseits des korrekten Weges.
    Kundenunfreundlich sind sie alle, ja, aber man muss unterscheiden, wo die Sorgfaltspflicht des Kunden beginnt und aufhört und wo selbiges beim Provider der Fall ist.

  19. #78
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    Fakt ist daß das 1und1 Forum doppelt so viele Themen hat wie das Telekom Forum, obwohl Telekom 3 x mehr Kunden hat.
    Wer hier nicht mal eine Tendenz erkennt ..... sorry.
    ...naja wie Schrippe schon erwähnt hat, gibt es sichere mehrere

    faktoren die auch noch unterschiedlich gewichtet werden können.

    das zu analysieren wäre ein zu größer aufwand und am ende dennoch nur reine

    spekulation

    ICH finde: -1&1 ist vllt nicht der kundenfreundlichste provider (hängt natürlich

    auch davon ab, was für ein problem und mit welchem mitarbeiter zu tun hat)

    zudem kommt hinzu das manche hilfe/ service nummern kostenpflichtig

    sind, mitunter recht hohe minuten tarife haben

    (vor allem wenn man auf sein handy zurückgreifen muss :/ )

    t-com kunden zb werden wohl eher zum hörer greifen, 1&1 kunden vermutlich

    lieber den e mailverkehr oder wie hier, hilfreiche foren aufsuchen (so war es bei mir :> )

    man muss aber auch einsehen das man für weniger geld, mehr leistung

    keinen besseren kundenservice erwarten kann

    leute das ist der kapitalismus, hier bekommt man nichts umsonst

    1&1 fordert eben etwas mehr von seinen kunden, wie oft lesen wir hier themen

    wo kunden nicht mit der verkabelung/ allg installation nicht klarkommen?

    (rethorische frage, bitte nicht nachzählen soviele stellen hat euer taschenrechner auch nicht =P )

    ich will ja hier die klappe nicht zuweit aufreißen, aber wollte sowieso noch

    erwähnen das meine 16mb s&p komplettvertrag reibungslos über

    die 'bühne' lief (leistungsdaten der fb will ich später auch noch posten)

    wenn man die anleitung in ruhe durchließt kann man sich schon einige fragen sparen

    natürlich hat mit für den vertragsabschluss das forum auch sehr geholfen,

    sei es mögl. fallen (bewusst oder unbewusst- gestellte) rechtzeitig zu

    erkennen oder einfach aus den erfahrungen andere zu profitieren

    hinzukommt das 1&1 VoIP verwendet und das nunmal eine ganz andere/ neue technik ist,

    mit der sich viele benutzer nicht automatisch auskennen können

    wer sich das nicht zutraut geht wohl besser zur t-com, die haben noch analoganschluss

    wie du siehst gibt es unzähle faktoren, aber da ich noch heute was arbeiten will höre ich lieber hier auf :>


    gruß Ironstorm

  20. #79
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Ironstorm ist ein sehr guter Beispiel, um zu erkennen, daß der (zukünftige) Nutzer selbst verantwortlich ist für Informationssammlung.
    Einfach etwas kaufen/bestellen und aber vor dem zu faul sein, Informationen zu sammeln, wird es meist bald merken. Was ich ja die ganze Zeit schreibe.
    Es ist zu einfach, die Schuld immer nur den Provider zu geben. Dann tauchen sowieso schnell solche Probs auf, wie manch einer hat.

    Nur durch Informationen im Internet und eigene Erfahrungen, kenne ich mich a bissel in der DSL-Materie aus. Dies reicht aber schon, um meist mir selbst oder Freunden helfen zu können. Dabei bin ich ein Handwerker (Maurer) und kein Techniker oder Elektriker.

    In unserm Dorf ist fast so, wie Schrippe es schrieb. Schaue ich mir das Alter der Telekomkunden an, sind es doch überwiegend Personen über 40 Jahre oder Geschäftsleute.
    Jüngere haben meist andere Provider.

    Bei einem hab ich auch die gleiche Meinung wie glunnek.
    Der Verfügbarkeitscheck könnte man (aus Kundensicht) weglassen.
    Dieser irritiert (evtl. gewollt?) die Kunden und könnte sie dadurch (weil sie sich nicht informierten) verleiten lassen, einen Tarif zu bestellen, den sie gar nicht benötigen.
    Ein Neueinsteiger kann hier ein Nutzen ziehen, indem er/sie erkennt, daß DSL-Anschluß zu 99% zur Verfügung steht .Mehr Sinn sehe ich als DSL-Nutzer nicht.
    Wir sind aber nicht das Unternehmen. Solange sie es im rechtlichen Rahmen tun, kann man nichts zu sagen.

  21. #80
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    @Schrippe

    Du verweist glunnek immer wieder auf den Verfügbarkeitstest der Telekom.
    Aber weiter oben sagst Du und andere auch, das der Test der Telekom unwichtig ist, da 1und1 uber Telefonica oder andere schaltet.
    Und genau so ist es doch auch.
    Ich habe dieses Ergebnis im Verfügbarkeitstest der Telekom bekommen:
    *********************************
    T-Home
    DSL-Verfügbarkeitscheck
    Für Ihre Rufnummer XXXXXX/XXXXX
    sind folgende Produkte erhältlich:
    Ins Festnetz der Deutschen Telekom telefonieren und grenzenlos highspeed-surfen im besten Netz Deutschlands.
    Jetzt zum günstigen Paketpreis!

    DSL 1000
    (mit bis zu 768 kbit/s möglich)
    ********************************

    Bei nochmaliger Nachfrage bei 1und1 hatte ich dann diese Antwort bekommen:

    ********************************
    vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

    Eine Vorabüberprüfung hat ergeben, dass eine höhere Bandbreite möglich ist.
    Diese liegt bei ca. 8000 kbit/s.

    Der Telekomanschluß wird bei diesem Tarif nicht mehr benötigt und wird von uns gekündigt.

    Aufgrund Ihrer momentanen Vertragskonstellation ist der Tarifwechsel nur in die 1und1 Doppel-FLAT 16.000 möglich.
    Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, den gewünschten Tarif zur Verfügung zu stellen. Bitte prüfen Sie regelmäßig,
    *********************************
    Wenn ich meinen Tarifwechsel mache, und mich hinterher hier im Forum beklage das ich weiterhin blos 768 kbit/s habe,
    wirfst Du mir dann auch vor ich hätte mich nicht ausreichend informiert?
    Es ist ja wie wir alle wissen nicht so einfach vom Provider eine klare Auskunft zu bekommen über die Leistungen die er erbringen wird.

    Übrigens kann ich seit ein paar Tagen im CC plötzlich in den 6.000er wechseln. Da scheint sich bei 1und1 was zu bewegen.

    Kann ich eigentlich auch noch hoffen das mir die Fritz-Boxen vor Vertragsende preiswerter angeboten werden?

    Wäre mal bitte jemand so nett und bringt mir bei, wie das mit dem Einfügen von Zitaten hier geht.
    Danke im Voraus

    Schorty

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umfrage & Gewinnspiel

    Von goetzi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 22:59
  2. UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Von Kurt_Wuffner im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 03:55
  3. Kannst Du eine Umfrage erstellen?

    Von scolopender im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:21
  4. Umfrage: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

    Von dslfroy im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:12
  5. Thema Werbung und Umfrage: Marktplatz erwünscht?

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz