0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Umfrage

175Antworten
  1. #1
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1und1 Umfrage

    **** Dies ist kein Leidklagen sondern eine Frage ob es mehr betroffene gibt ****

    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

    Genau bei mir der fall:
    Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand*), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
    Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

    Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

    Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein Ähnliches Problem?

    Viel Spaß...

  2. #81
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn ich meinen Tarifwechsel mache, und mich hinterher hier im Forum beklage das ich weiterhin blos 768 kbit/s habe,
    wirfst Du mir dann auch vor ich hätte mich nicht ausreichend informiert?
    Ähm, nein, wieso sollte ich das dann tun? Wenn du bei der Telekom nachfragst und die sagt "768" und du bekommst 768, dann kannst du dich ja nicht beschweren. Erst recht nicht muss man sagen, du wusstest es ja.

    Ob nun Reseller wie 1&1 IMMER über Telefonica schalten, weiß ich nicht. Ich dachte zumindest bisher, dass das mal so und mal so ist.
    Da man aber wohl noch schwerer rausbekommt, ob man über Telekom- oder Telefonicaleitungen surft, sollte man den Test bei der Telekom in jedem Fall durchführen, weil das, was man dort bekommt, man wirklich sicher bekommt...

    Und Zitate:
    Du kopierst den Text, den du zitieren willst, in deine Nachricht, markierst diesen und klickst über dem Nachrichtenschreibefenester auf "Quote". Dann ist das so ein schönes Zitat.
    Und wenn du dann noch in der ersten eckigen Klammer statt nur [quote] dann [quote="schrippe"] schreibst, dann steht in der Nachricht im Endeffekt nicht nur drüber "Zitat..." sondern "Schrippe sagt"...
    Ok!?

  3. #82
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Wenn Telekom sagt, du kannst einen 784er-Breitband erhalten, dann weiß ich, daß mind. diese Bandbreite bei mir möglich ist. Ist ja erstmal denen ihre Leitung und daher müssen sie es am besten wissen.

    Ich habe zwar ne IP-Adresse v. Telefonica, bin aber trotzdem (technisch) nicht über diese geschaltet. Leitung läuft bei mir techn. über Telekom und ist v. 1u.1 nur angemietet. Daher konnte ich nur einen Komplett-Tarif "Regio" erhalten.

    Es kommt eben drauf an, wo schon Telefonica ihre Technik benützt. Kann der User auf Telefonica-Technik im DSLAM drauf zugreifen mit der Leitung, kann sich die Bandbreite erhöhen und einen Komplett-Tarif ohne Zusatz, wie z.B. "R", erhalten.

  4. #83
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Es kommt eben drauf an, wo schon Telefonica ihre Technik benützt. Kann der User auf Telefonica-Technik im DSLAM drauf zugreifen mit der Leitung, kann sich die Bandbreite erhöhen und einen Komplett-Tarif ohne Zusatz, wie z.B. "R", erhalten.
    Genau.
    Das, was also der Telekom-Verfügbarkeitscheck sagt, ist mindestens drin, richtig!?

  5. #84
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Zitat Zitat von Surfmichel
    Es kommt eben drauf an, wo schon Telefonica ihre Technik benützt. Kann der User auf Telefonica-Technik im DSLAM drauf zugreifen mit der Leitung, kann sich die Bandbreite erhöhen und einen Komplett-Tarif ohne Zusatz, wie z.B. "R", erhalten.
    Genau.
    Das, was also der Telekom-Verfügbarkeitscheck sagt, ist mindestens drin, richtig!?
    Jupp, und genau das macht es eben nicht leichter. Es kann das sein, was die Telekom sagt, es kann aber auch mehr werden.

  6. #85
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Mein Vertragspartner für DSL ist ja aber 1und1 und die schreiben:

    "vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
    Eine Vorabüberprüfung hat ergeben, dass eine höhere Bandbreite möglich ist.
    Diese liegt bei ca. 8000 kbit/s. "

    OK, ich streite mich ja nicht um ein paar kbit/s, aber wenn ich mich vorher informiere, und mein Vertragspartner sagt "bei Ihnen ist eine Bandbreite von ca. 8000 kbit/s möglich" ist diese Aussage dann sozusagen fürn A..... ?
    Wenn dann trotzdem nur die ca. 750 möglich sind, würde das ja bedeuten 1und1 betrügt!
    Das nach dem Telekomtest mindestens die 784 drin sind ist mir schon klar.

    Und meine Frage zu subventionierter Hardware? Bekomme ich da kurz vor Vertragsende noch einen günstigeren Preis angeboten?

    Gruß
    Schorty
    PS.: @ Schrippe, Vielen Dank für die Hilfe mit dem Einfügen von Zitaten.

  7. #86
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Schorty
    Und meine Frage zu subventionierter Hardware? Bekomme ich da kurz vor Vertragsende noch einen günstigeren Preis angeboten?
    Nein, weil du noch in der MVLZ bist!
    Subventionierte Hardware bekommst du angeboten, wenn du den Vertrag weiterlaufen läßt und nachdem du nicht mehr in der MVLZ bist. Aber nur für ca. 2 Wochen, höchstens, dann ist das nicht mehr möglich

  8. #87
    Avatar von hatte
    hatte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Zitat Zitat von Schorty
    Und meine Frage zu subventionierter Hardware? Bekomme ich da kurz vor Vertragsende noch einen günstigeren Preis angeboten?
    Nein, weil du noch in der MVLZ bist!
    Subventionierte Hardware bekommst du angeboten, wenn du den Vertrag weiterlaufen läßt und nachdem du nicht mehr in der MVLZ bist. Aber nur für ca. 2 Wochen, höchstens, dann ist das nicht mehr möglich
    Wieso ist das nicht mehr möglich? Gibts was neues?

  9. #88
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Neue subventionierte Hardware kann man ca. 2 vielleicht auch 3 Wochen nach einem Tarifwechsel bestellen, danach nicht mehr.

    Hardware zu Normalpreis kannst du immer bestellen.

  10. #89
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Neue subventionierte Hardware kann man ca. 2 vielleicht auch 3 Wochen nach einem Tarifwechsel bestellen, danach nicht mehr.
    Bist Du da sicher?
    Kann man das bei 1und1 irgendwo nachlesen?
    Ist das wirklich auch bei Tarifwechsel so,
    oder nur wenn ich meinen Vertrag ohne Kündigung weiter laufen lasse?

    Gruß
    Schorty

  11. #90
    Avatar von Mistra
    Mistra ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Hallo.
    Ich habe einen Tarifwechsel gemacht und gleichzeitig neue Harware
    bekommen. Günstiger genau so wie ein neuer Kunde sie auch bekommt.

    Gruß Mistra

  12. #91
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schorty
    Kann man das bei 1und1 irgendwo nachlesen?
    Natürlich nicht - die Vergünstigung ist kein Bestandteil irgend eines Vertrags / Tarifs.
    Zitat Zitat von Mistra
    Ich habe einen Tarifwechsel gemacht und gleichzeitig neue Harware bekommen.
    In einen günstigeren Tarif? Falls nein: da lässt sich dann locker neue Hardware hinterherwerfen - mit der neu gestarteten MVLZ ist das leicht hereingeholt.

    G., -#####o:

  13. #92
    Avatar von Silba
    Silba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Re: 1und1 Umfrage

    Zitat Zitat von killm0
    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

    Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!
    Ersteinmal Hallo zusammen,

    bin neu hier in diesem Forum da ich ziemlich fertig mit den Nerven bin und hoffte hier Rat zu finden. Nach ca. 2 Std. lesen von verschiedenen Beiträgen habe ich diese Hoffnung jedoch aufgegeben.

    Ich bin seit Mai 2004 1und1 Kunde und hatte bis ein paar minimale Ausnahmen nie Probleme. Angefangen habe ich mit einem "DSL3000". Als ich dann im Februar 2006 seitens "1und1" informiert wurde das mir nun ein "DSL6000" zur Verfügung stehen würde, wechselte ich natürlich. Da ich aber keine Verbesserung dei Internetgeschwindigkeit festellen konnte rief ich bei "1und" an, wo mir dann mitgeteilt wurde das eine höhere Geschwindigkeit momentan nicht möglich ist.
    Naja dachte ich mir, gleicher Preis und sobald die höhere Geschwindigkeit verfügbar ist wird sie dann automatisch geschalten.

    Seit Juni 2007 wurde mir dann "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett - Surfen und Telefonieren ohne Telekom-Telefonanschluss" angeboten.

    Zuerst nur per E-Mail, dann übers Telefon und nun auch per Post.
    Nach Verfügbarkeitstests, Telefonaten war ich mir sicher nun endlich "DSL16000" zu bekommen.

    Da mir aber mein Kabelfernseh Anbieter ebenfalls ein Komplett-Paket (DSL 16000, Telefon-Flat usw.) anbot (dazu noch billiger), lies ich die Finger von dem "1und1" Angebot. Nun war ich noch bis März 2009 an "1und1" gebunden, da ich das kündigen verpennte.

    Lange Rede, kurzer Sinn.

    Habe nun auf "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett - Surfen und Telefonieren ohne Telekom-Telefonanschluss" gewechselt, weil ich nicht mehr mit der 3000er Bandbreite rumdümpeln wollte.
    Voller Freude seh ich nun das mein Hardwarepaket gestern versendet wurde, auch wurde der Tarif am 29.05. geschalten.
    Nun der Hammer, bekomm ich heute einen Brief (1 Tag nach Schaltung geschrieben) der mir praktisch erklärt, das ich weiter bei meinem "DSL3000" bleibe.

    Ich unterstelle hiermit "1und1" übelste Abzocke und Betrug.

    Wenn ich einen 6000er Anschluss habe, dabei aber weiterhin nur 3000er nutzen kann, wieso bietet man mir dann in 7 E-Mails, 1 Telefonat und 1 Brief, dieses 16000er DSL an?

    Ich werde dann morgen einen Rechtsanwalt aufsuchen und sehen was dieser dazu meint.


    LG Silba

    Ach, und eine kostenpflichtige Fritzbox hab ich auch noch bestellt, da mein jetziger Router nicht mit dem "High-Speed" funktionieren soll.


    PS: Gibts da nen Unterschied? Bestellt bzw. abgeschlossen
    1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett

    bekommen
    BK Surf&Phone Komplett R (das R?)

  14. #93
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn ich einen 6000er Anschluss habe, dabei aber weiterhin nur 3000er nutzen kann, wieso bietet man mir dann in 7 E-Mails, 1 Telefonat und 1 Brief, dieses 16000er DSL an?
    Na dann lies mal noch mal 2 Stunden im Forum, dann wirst du erkennen, dass es deine eigene Schuld ist, was du da fabriziert hast.

    Dieses Paket mit "DSL 16000" ist ein TARIF, der unter anderem eine DSL-Leitung mit BIS ZU 16.000 Kbit enthält (und dazu noch andere Sachen)! Er könnte auch "Omas DSL-Anschluss" oder "1&1 sind die geilsten Schweine" heißen...

    Das bedeutet, dass du die maximal verfügbare Geschwindigkeit bekommst. Wenn du vorher schon nur 3000 bekommen hast, warum solltest du dann plötzlich so viel mehr bekommen?
    Mit dem TARIF bestellst du keine feste Geschwindigkeit!


    Ich bin es langsam echt leid, diesen Schmu jeden Tag 15 Mal zu lesen!
    ERST INFORMIEREN, DANN MACHEN!!!!

  15. #94
    Avatar von Silba
    Silba ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dieses Paket mit "DSL 16000" ist ein TARIF, der unter anderem eine DSL-Leitung mit BIS ZU 16.000 Kbit enthält (und dazu noch andere Sachen)! Er könnte auch "Omas DSL-Anschluss" oder "1&1 sind die geilsten Schweine" heißen...
    Das ist mir mittlerweile auch klar. Deshalb nenne ich es ja Azocke. Ich habe einen 6000er Anschluss, kann nur 3000er nutzen (was "1und1" bekannt ist) und trotzdem wird bis 16000 angeboten.


    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich bin es langsam echt leid, diesen Schmu jeden Tag 15 Mal zu lesen!
    ERST INFORMIEREN, DANN MACHEN!!!!
    Vielleicht solltest Du dann mal Deine Signatur überarbeiten, ich habe vor dem Wechsel persönlich bei "1und1" nachgefagt.

  16. #95
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    trotzdem wird bis 16000 angeboten.
    Du hast es offensichtlich nicht verstanden!
    Natürlich kann dir 1&1 den 16.000er TARIF anbieten, weil dieser TARIF bei dir verfügbar ist! Der ist bei jedem Kunden verfügbar, der DSL hat, egal wie schnell das DSL ist!

    Vielleicht solltest Du dann mal Deine Signatur überarbeiten,
    Warum?

    ich habe vor dem Wechsel persönlich bei "1und1" nachgefagt.
    Auch das scheinst du nicht verstanden zu haben. Man braucht seinen Provider nicht sowas zu fragen, die erzählen einem sowieso das Blaue vom Himmel herunter! Die würden dir auch ein Auto als Modem verkaufen, wenn du nett fragst....

  17. #96
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    @silba: bei den Tarifen von 1&1 geht es nie nur um die reine bandbreite

    und wenn sie dir erzählen es sei "16.000" verfügbar dann meinen die

    nicht die bandbreite (weil die wird ja schließlich nicht garantiert -->"....bis zu 16.000...")

    sondern wie Schrippe schon sagte: sobald du DSL erhalten kannst

    greift auch ein 16.000 -er tarif, dh zb festnetztelefonie über VoIP,

    maxdome paket oder was weiß ich was sie atm noch an serviceleistungen

    im aktuellen 16k-er paket anbieten

    verstehe auch nicht warum man denkt, man bekommt mehr bandbreite

    bei einem 16k tarif als bei einem 6k tarif, wenn man schon da nicht mehr

    als bei einem 3k tarif bekommen hat O°o -.-, zumal die provider

    verpflichtet sind die höchste stabile bandbreite zuschalten die dem kunde zusteht


    gruß Ironstorm

  18. #97
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mistra
    Ich habe einen Tarifwechsel gemacht und gleichzeitig neue Harware
    bekommen. Günstiger genau so wie ein neuer Kunde sie auch bekommt.
    Auf welchem Wege hat 1und1 Dir die subventionierte Hardware angeboten?
    Im CC? Oder per Mail? Oder per Post?

    Gruß
    Schorty

  19. #98
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    ]ich habe vor dem Wechsel persönlich bei "1und1" nachgefagt.
    Auch das scheinst du nicht verstanden zu haben. Man braucht seinen Provider nicht sowas zu fragen, die erzählen einem sowieso das Blaue vom Himmel herunter! Die würden dir auch ein Auto als Modem verkaufen, wenn du nett fragst....
    Das stimmt nicht unbedingt. Mir wurde auch ein Wechsel angeboten - zu komplett. Da hab ich mich ins Controlcenter begeben und eine Anfrage gestellt, und zwar, ob die Schaltung, die ja dann durch die Telefonica erfolgen würde eine höhere Bandbreite brächte.
    Klartextantwort von 1&1 Neine, es täte ihnen leid, aber mehr gibts nicht als ich hab.
    Man muß nur die richtigen Fragen stellen und nachhaken, sollte einer der berühmten Standardbriefe kommen.

  20. #99
    Avatar von Mistra
    Mistra ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    @scolopender

    Ich hatte Deutschland Flat plus Dsl zugang für 27,68€ bei 1&1
    Dann wechsel in S&P Komplett 2000 für (auch)29,99€
    Obwohl der alte Vertrag noch 7 Monate gelaufen wäre.

    @ Schorty

    1&1 hat mir in einem Brief den möglichen Wechsel angeboten.
    Und im CC.

    Gruß Mistra

  21. #100
    Avatar von Schorty
    Schorty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Man braucht seinen Provider nicht sowas zu fragen, die erzählen einem sowieso das Blaue vom Himmel herunter! Die würden dir auch ein Auto als Modem verkaufen, wenn du nett fragst
    Das ist dann aber schon Betrug oder?
    Ich bekomme auch langsam den Eindruck Du nimmst die Provider mit Ihrem zweifelhaften Geschäftsgebaren doch in Schutz. :P

    In meinem Fall hat ja 1und1 sich ganz klar zur möglichen Bandbreite und nicht zum Namen des Tarifes geäußert:

    "vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
    Eine Vorabüberprüfung hat ergeben, dass eine höhere Bandbreite möglich ist.
    Diese liegt bei ca. 8000 kbit/s."

    Hier wird doch eindeutig erklärt das eine Bandbreite von ca. 8.000 möglich ist.
    Der Verfügbarkeitscheck der Telekom sagt aber immer noch:
    784 kbit/s möglich!

    @ Schrippe
    Ist das jetzt das Auto das Du meinst
    Wenn das nicht Betrug wäre? Ja was denn dann?

    Gruß
    Schorty

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umfrage & Gewinnspiel

    Von goetzi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 22:59
  2. UMFRAGE: Welcher Routertyp?

    Von Kurt_Wuffner im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 03:55
  3. Kannst Du eine Umfrage erstellen?

    Von scolopender im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:21
  4. Umfrage: Von welchem Hersteller ist Deine Hardware?

    Von dslfroy im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:12
  5. Thema Werbung und Umfrage: Marktplatz erwünscht?

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz