0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Verbindungsabbrüche seid 1 monat

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Nero2k
    Nero2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 1und1 Verbindungsabbrüche seid 1 monat

    Hi all

    Ich habe seid der Umstellung von 1000 auf 6000 am 11.04.08 massive Verbindungsabbrüche
    + Sync - Störung zusätzlich noch Geschwindigkeiten nur noch ein Drittel und weniger.
    Hab dann in der ersten Woche 1&1 mehrfach per E-Mail meine Probleme mitgeteilt und bekam nie eine antwort dann rief ich dort in der 2 Woche an und schilderte ich meine Probleme da meinte die Support das sie keine Störung sehn kann es währe alles in Ordnung! Ich hatte ihr gesagt das kann nicht an mir liegen da ich hier 1 nagelneues Modem hab und es sei in Ordnung
    Darauf hin meinte sie ich kann ihnen nicht helfen es läge nicht an denen. Nach dem Gespräch
    Rufte ich sofort nochmals an und bekam einen anderen Mitarbeiter und schilderte ihm meine Störung und er sagte das die Bundesweit Probleme haben und er konnte sehn wie oft ich aus dem netz geflogen bin!!! Er nahm dann die Störung auf und es kam am 08.05 ein Techniker von t-com er hat dann meine Leitung überprüft mit meinem Modem und hatte 1 mal 2db und 3db und er mit seinem Modem 7db wobei er 1 mal 2 db hatte und er meinte er hätte zu schnell bei der Prüfung was gemacht er sagte dann mein Modem sei defekt und ich sagte ihm das es nicht sein kann da das Modem grad mal 4 Wochen alt ist. Dan wo er weg war bin ich zum laden hin und wollte mein Modem tauschen und sie hatten den selben nicht da darauf hin musste ich mir einen teuren nehmen (danke an K&M kulant war) ich wieder zu hause alles angeschlossen BOOOM genau das die selben Probleme! Dan rief ich wieder den Support an und sagte dem das das alles nicht wahr sein kann was hier ab läuft ob die Möglichkeit besteht das die den Techniker irgendwie erreichen können ob der zurück kommen kann (es ist 1 stunde vergangen wo ich Modem gekauft hab und wieder zu hause war) und es erneut prüfen kann + sehn kann das es mit dem neuen Modem auch nicht geht ich musste dann ca. 5 min in der Leitung warten da er nun Kollegen fragen muss, er sagte mir es wird ein neuer Techniker in 3 tagen kommen und mich vorher kontaktieren wegen den Termin er wünschte mir dann viel glück das bald meine Leitung problemlos geht. Dan bekam ich eine sms am 09.05 wo drin stand das DSL-Störung behoben wurde. Dan konnte ich mir schon denken das die neue Meldung für die Störung auch storniert wurde ich rief dann wieder dort an und fragte ob die Meldung noch besteht angeblich ja (wen man dort anruft muss man vorher die Kundennummer angeben danach teilt dir der Computer mit ob ne Störung aufgenommen wurde bzw. der Status der Meldung) er sagte mir das die mich versucht anzurufen ich dann meinte ich das ich kein Anruf bekommen habe er sagte mir die würden mich erneut in den tagen anrufen für den Termin.

    So nun meine frage was soll ich machen ich hab echt die fresse voll von denen sorry aber der Support ist so was von schlecht.

    Am besten kündigen aber wie soll ich das denen klar machen das es nicht an meiner Hardware liegt? Oder kann man einfach einen anderen Anbieter z.B. zur t-com wechseln?

    Ps. Ich danke schon mal im Voraus
    Komme aus Krefeld falls ihr auch solche Probleme habt sagt es mir mal bin neugierig^^

    Mit freundlichen Grüßen Nero2k

  2. #2
    Avatar von killm0
    killm0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Denen eine Frist setzten, per Einschreiben hinschicken und wenn dann nichts passiert kündigen!

    Denke aber mal das es ein steiniger Weg wird!!!
    Mach dich auf einen langen Kampf bereit.

    Wenn du von denen bis zur gesetzten Frist nichts hörst machst du von der Rechnung eine Rückbuchung auf dein Konto, dann werden die sich mit dir auf jeden fall in Verbindung setzten

    Dein Argument: Nicht erbrachte Leistung.

    Aber das ist wirklich der Letzte Ausweg!!!

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von killm0
    Wenn du von denen bis zur gesetzten Frist nichts hörst machst du von der Rechnung eine Rückbuchung auf dein Konto, dann werden die sich mit dir auf jeden fall in Verbindung setzten

    Dein Argument: Nicht erbrachte Leistung.
    Das ist der absolut schlechteste Rat den man jemandem geben kann. So handelst du dir im Extremfall auch noch einen negativen Schufa Eintrag ein.
    1&1 wird sich bei dir melden, indem sie zunächst deine Leitung sperren und dir anschließend einen Inkassodienst vorbeischicken.

    Der erste Teil war schon nicht schlecht.
    Frist zur Behebung der Mängel setzen. Wenn die Mängel nicht innerhalb der gesetzten Frist behoben werden, dann kannst du kündigen (§ 314 BGB). Das Thema wurde schon X Mal im Forum besprochen.

  4. #4
    Avatar von Nero2k
    Nero2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi all

    hab ja die kündigung mit einer frist von 14 tagen verschickt
    und die haben sich bis heute nicht gemeldet und mein internet
    geht immer noch nicht wie soll ich nun vorgehn ??
    muss ich nun ne fristlos Kündigen ?


    Mfg Nero

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, aber wenn Du tatsächlich eine Kündigung mit einer Frist von 14 Tagen geschickt hast, dann ist dieses Schreiben in den Papierkorb gewandert!
    (Übrigens nach den gesetzlichen Vorgaben berechtigter Weise!)

    Du musst ein Frist zur Behebung Deines Problemes setzen!

    Und erst wenn diese erfolglos verstrichen ist, hast Du überhaupt eine Handhabe eine Kündigung auszusprechen!

    Schreibst du sofort Kündigung, wird 1&1, und auch jedes Gericht, wegen eines Formfehlers, also eine unwirksame Kündigung, dieses Anliegen als unberechtigt zurückweisen.

    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nochmal ganz von Vorne anzufangen.
    Neue Störungsmeldung über die Hotline.
    Wenn nichts geschieht, schriftlich Frist setzen. (Einschreiben mit Rückschein)
    Wenn dann immer noch nichts passiert, dann kannst du die Kündigung nach §314 BGB abschicken.

  6. #6
    Avatar von Nero2k
    Nero2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi jubo

    habe den ne frist von 14 tagen gegeben damit die den fehler beheben können

  7. #7
    Avatar von Nero2k
    Nero2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi all

    mein Fehler wurde behoben nach mein schreiben der fristlosen Kündigung ohne das die sich bei mir gemeldet haben und mir mitgeteilt haben das alles wieder in Ordnung ist. Hab nun ein schreiben von denen bekommen wo drin steht das ich nicht frühzeitig aus meinem vertrag raus komme und das die für 2010 meine Kündigung vermerkt haben und mein Problem nicht dem 1&1 Support mehr gehöre sondern nun müsste ich mich bei der Telekom melden ROFL


    Gruss Nero

Ähnliche Themen

  1. Wie seid Ihr auf euren Nickname gekommen?

    Von hanning1010 im Forum Smalltalk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.11.2022, 14:38
  2. 1&1 Störung seid ca 6 Wochen/Neukunde

    Von blackhawk1 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 15:09
  3. Wie zufrieden seid Ihr mit Freenet DSL und PhoneFlat?

    Von Isa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 11:57
  4. 1und1 verbindungsabbrüche

    Von Thore im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 10:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz