T-Com macht ärger

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Tiemo
    Tiemo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-Com macht ärger

    Hallo Gemeinde,

    wir haben folgendes Problem und suchen im Netz nach Antworten.
    Der noch Mann von meiner Freundin hatte eine 16000 leitung bei der T-com die er aber lange nicht mehr zahlte. Auf Anfrage den Anschluss übernehmen zukönnen da meine Freundin noch im Haushalt weiterwohnt kam eine Mitteilung das dies kein problem wäre. Die haben dann so eine Umschreibung rausgeschickt die meine Freundin und ihr noch Mann ausfüllten. So weit so gut alles ok, t-com bekamm die umschreibung, stimmten zu doch änderten sie ihre meihnung und wollten auf einmal den offenen Betrag von ca 500 Euro erst haben. Nach stundenlanger telefonierei mit der T-com wurde ihr gesagt das sie ja mit den Anschluss nixs zutun hat da der vertrag auf ihr noch ehemann läuft und sie doch bitte gleich einen neuen anschluss bestelln soll. So hat sie auch nun gemacht. So aber die t-com gibt die leitung nicht frei für den neuen anschluss. Der grund auch wieder der Exmann soll doch bitte erst die Offenstände begleichen. Alles verückt. 1. der wohnt seid 4 monaten gar nicht mehr hier. Und 2. kam letzte woche eine fristlose kündugung für den Anschluss. Soweit ja alles perfect, nun könnte ja meine freundin ne neuen anschluss bestelln, da von den alten anschluss eh nixs mehr geht wie Tele und Internet. So nun hat sie einen anschluss bei 1 & 1 bestellt, die zuschaltung soll zum 02.06.08 von der 1 & 1 zugeschaltet werden. könnte es trosdem ein problem geben mit der alten schaltung? Da des DSL lämpchen immer noch leutet.

    Gruss Tiemo & Sindy

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn T-Home den Anschluss fristlos gekündigt hat, wird auch die Leitung zu diesem Kündigungstag frei.

    Somit ist diese Leitung auch wieder frei und kann von 1&1 belegt werden, ohne dass es zu Komplikationen kommen wird.

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Nun ja.
    Titel: T-Com macht ärger
    Ist doch irgenwo klar, daß die T-Com die Aussenstände haben will, oder ??
    .. der Exmann soll doch bitte erst die Offenstände begleichen
    Der Ex-Mann ist noch nicht der Ex-Mann, sondern immer noch der "Noch-Ehemann", so wie Du selbst schreibst.
    1. der wohnt seid 4 monaten gar nicht mehr hier
    Deshalb ist er noch lange nicht seine Schulden los.
    Und 2. kam letzte woche eine fristlose kündugung für den Anschluss. Soweit ja alles perfect, nun könnte ja meine freundin ne neuen anschluss bestelln, da von den alten anschluss eh nixs mehr geht wie Tele und Internet. So nun hat sie einen anschluss bei 1 & 1 bestellt, die zuschaltung soll zum 02.06.08 von der 1 & 1 zugeschaltet werden. könnte es trosdem ein problem geben mit der alten schaltung? Da des DSL lämpchen immer noch leutet.
    Naja, so perfekt ist das nun auch wieder nicht. Am "alten" Anschluss geht kein Telefon und Internet mehr. Und DSL-Lampe leuchtet noch. Da stimmt was nicht. Entweder ist die Leitung noch geschaltet, nur der Tarif gesperrt, da das Modem noch synchronisiert. Oder was auch immer.
    Was für einen Tarif hat sie bei 1&1 bestellt? Du sprichst von "Zuschaltung". Also nehme ich an: Kein Komplett-Paket, sondern Surf und Phone mit Telekomanschluss. Das wird aber wohl in die Hose gehen. Die T-Com hat den Anschluss gekündigt, also wird kein DSL geschaltet werden können. Anders sieht es aus, wenn das Komplett-Paket bestellt wurde. Dann ist es keine "Zuschaltung", sondern eine Neuschaltung. Nun kommt es drauf an, ob "Komplett" an diesem Anschluss überhaupt möglich ist. Wenn ja, dürfte es keine Probs geben. Wenn nicht, wird automatisch ein R-Anschluss beauftragt. Das bedeutet: Du bekommst den 1&1-Tarif mit Telekomanschluss. Die Gebühren bekommst Du dann von 1&1 erstattet. Dabei könnte es aber Probleme geben, wenn T-Com diesen Anschluss nicht schaltet, ohne Begleichung der ausstehenden Forderung.

    Wenns Probleme geben sollte, gibt es imho zwei Möglichkeiten, wie Du da raus kommst:
    a) Wenn möglich, einen Zugang über einen Kabel-Anbieter. Da ist die T-Com komplett aussen vor.
    b) Du meldest den T-Com-Anschluss auf Dich (nicht auf die Freundin) an.
    Das ist dann ein anderer Familienname und für die T-Com ein ganz anderer Anschluss.
    c) Nunja: Fällt wohl flach : Die offenen Rechnungen begleichen ......

  4. #4
    Avatar von Tiemo
    Tiemo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-Com macht ärger

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ja sie hat ein komplettes paket bestellt also call & surf. Wenn man auf die alte rufnr. anruft kommt nur noch "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Theoretich müsste der Anschluss nun frei sein (hoffen wir mal).

Ähnliche Themen

  1. Wer bei 1&1 macht Bandbreitendrosselung?

    Von timmy_vs im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 11:34
  2. Macht es gut

    Von Nici im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 08:09
  3. Freenet macht Ärger ob wohl kein Vertrag

    Von Yarakus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:02
  4. was macht 1 und 1?

    Von Lars44 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 01:54
  5. Was macht die T-Com? Oo

    Von BaggyBlack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz