welcher Router für meine Anlage?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von struwwel
    struwwel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard welcher Router für meine Anlage?

    Hallo,

    ich möchte im Juni bei der T-com den 16000er mit ISDN bestellen. Nun habe ich den Eindruck, daß die dort angebotenen Router nicht so komfortabel sind.

    Zur Zeit habe ich noch ein 2000er Anschluß bei GMX mit der F-Box 7170.
    Ich brauche Anschlüsse für 3 analoge Telefone, Netzwerkdruckeranschluß und einen LAN-Anschluß zum LAN-Switch (2 PC sollen online gehen können).

    Mit der F-Box klappt das bisher sehr gut. Nur habe ich gelesen, das bei einem 16000er Anschluß bei der T-kom diese Box nicht geht.

    Welchen Router soll ich nehmen? Kann ich dir F-Box hinter dem Speedport 502V betreiben ohne auf meine bisherige Anlage zu verzichten? Ich blicke in dem Routerdschungel nicht mehr durch. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

    Viele Grüße Anna

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Die Fritzbox ist dann nicht so gut, wenn sich der DSL 16000 Anschluss an der Leistungsgrenze befindet. Also grob gesagt, wenn die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle gerade noch kurz genug ist.
    1&1 subventioniert allerdings Fritzboxen für seine Anschlüsse. Das kann ich zwar nicht ganz verstehen, es sollte allerdings in den meisten Fällen schon so sein, dass der Anschluss läuft, sonst hätten die das schon aufgegeben.
    Funktionieren tut die Fritzbox an einem Telekomanschluss genauso gut oder schlecht wie bei einem der anderen Anbieter.

    Ich würde es zunächst einfach ausprobieren.
    Wenn es nicht so gut läuft, dann schaltest Du das interne Modem der Fritzbox ab und setzt vor das Gerät ein anderes Modem.
    Und zwar ein reines Modem und keinen anderen Modemrouter wie das Speedport W502V!
    Anbieten tut sich dann das Speedport 200, das ist sogar ein sehr gutes reines Modem.
    Du kannst natürlich auch für 30 Euro ein subventioniertes Speedport 200 von vorne rein mitbestellen, hinterher kostet es ja einiges mehr.
    Ich weiß aber nicht, ob ich das machen würde? Hmm?

    GEH

  3. #3
    Avatar von struwwel
    struwwel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Anbieten tut sich dann das Speedport 200, das ist sogar ein sehr gutes reines Modem.
    Du kannst natürlich auch für 30 Euro ein subventioniertes Speedport 200 von vorne rein mitbestellen, hinterher kostet es ja einiges mehr.
    Ich weiß aber nicht, ob ich das machen würde? Hmm?

    GEH
    Was meinst du damit, das du das nicht machen würdest?

    Gruß Anna

  4. #4
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Der Nachteil ist das man dann zwei Geräte im Einsatz hat die beide Strom verbrauchen. Ein DSL-Router mit einem guten integrierten DSL-Modem ist eigentlich eher zu empfehlen.

    Bei mir läuft ein Thomson TG 787i und bei vielen Kunden und Bekannten habe ich diverse Modelle der Thomson Speedtouch Serie im Einsatz. Deren DSL-Leistung ist wenn man darauf achtet ein Gerät der V6 - Serie zu bekommen gleich, nur der Funktionsumfang ist unterschiedlich.

  5. #5
    Avatar von IT-Kolli
    IT-Kolli ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke dir sollte deine Fritzbox keine Probleme machen, dies ist nur in seltenen Fällen der Fall.
    Ich persönlich nutze einen Lancom Router mit Modem, allerdings ist das eben eine eher kostspielige Sache.

Ähnliche Themen

  1. Ersetzung der Alten Anlage mit einer neuen Anlage

    Von arrjay im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:20
  2. ISDN-Anlage an Samsung Router

    Von Schwarzlinger im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 07:52
  3. Welcher Router ohne Modem - Meine Nerven...

    Von fischnackdissen im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:16
  4. meine WLAN anlage geht nicht mehr

    Von Nirvanafan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:18
  5. Wie baue ich meine ISDN anlage zu DSL um???

    Von rheingauner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz