Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

7Antworten
  1. #1
    Avatar von smurfy97
    smurfy97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    Hallo für alle,
    ich habe ein Problem mit dem Router Speedport W 500V. Ich benutze VoIP-Telefonia, deshalb läuft mein Telefon-Anschluss durch Router. Wenn ch telefoniere (egal ob ich Festnetz benutze oder VoIP-Telefonia), dann kommt immer Unterbrechung. Manchmal in 2-3 Minuten, aber öfter in 10 Minuten. Aber wenn ich Fetnetz-Anschluss direkt mit Spliter verbinden und telefoniere (Festnetz), dann kann ich normal ohne Unterbrechung telefonieren.
    Firmware Version ist 1.37. DSL Downstream 6143 kBit/s, DSL Upstream 511 kBit/s.
    Kann jemand mir sagen, was ich machen kann, damit ich Festnetz und VoIP-Telefonia normal benutzen kann?
    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    Wenn es nicht geht, leuchten oder blinken irgendwelche Dioden auf dem Speedport die normalerweise an sind??

    Über welchen Anbieter telefonierst du über VoIP?

  3. #3
    Avatar von smurfy97
    smurfy97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    VOIP-Anbieter ist PoivY. Aber ich denke, das spielt keine Rolle, welche anbieter ich habe, weil das gleiche mit Festnetz passiert, wenn Festnetz durch Router läuft.

  4. #4
    Avatar von smurfy97
    smurfy97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    Wenn ich durch Voip telefoniere, dann leuchtet Diod "Internet" grün, wenn durch Festnetz dann "Festnetz" gelb. Wenn ich telefoniere (egeal ob Voip oder Festnetz), dann kommt Unterbrecuhung in 2-3 minuten oder 6-10 Minuten dann leuchtet Diod nicht.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    Na dann liegts mit am Speedport.

    Gibts dafür ne neue Firmware?

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    Hallo zusammen,,
    neuere Firmware...leider nein, 1.37 ist die aktuelle, siehe hier

    Gruß Egon

  7. #7
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    also dieses Teil hatte ich lange genug und habe alles mögliche probiert um VoiP am laufen zu halten,
    ab der FW 1.30 gab es immer wieder Probs mit VoiP
    am stabilsten läuft der W500V mit der FW 1.20 allerdings ist der Router erst ab 1.30 DSL 16000 tauglich

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    Hallo smurfy,
    mein Tipp: lass die Bastelei...kauf dir eine neuen oder gebrauchten W700V, der ist solide, unverwüstlich, nicht von AVM (solides Modem) und preiswert bei Ebay zu bekommen.
    Der W500V ist doch sehr angestaubt...obwohl er bai mir auch funzte...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 12:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:30
  3. Problem Speedport W 500V Modem

    Von zonic im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 12:27
  4. Konfi-Problem mit wlan-router Speedport W 500V

    Von speedy26 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:25
  5. Speedport W 500V Problem

    Von Motte88 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz