Speedport w701v und telefon am router

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Russel
    Russel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport w701v und telefon am router

    Hallo

    ich versuche seit geraumer zeit, ein telefon an mein speedport zu packen.
    ich habe es alles angeschlossen wie es sollte, aber es ging einfach garnix.
    wenn ich den telefon hörer (das telefon hängt am router) abnehme, hör ich ein zeichen, wie es bei isdn ist, wenn ich noch nicht die 0 gedrückt habe...

    Ich habe aber ein ganz normales Analoges netz. Und im Router ist auch alles eingestellt (1000 mal probiert).
    nachdem es mit dem mitgelieferten kabel nicht funktionierte, hatte ich mir ein neues gekauft, doch es ging rein garnix.

    jemand ne ahnung was ich falsch mache ???

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    ISDN oder analoger Anschluss ? Wenn ISDN, ist der NTBA auch noch angeschlossen ?

    Ansonsten kann ich nur sagen wie's bei meinem 700'er ist, der gibt nämlich auch kein normales Freizeichen beim Hörer abheben, sondern ein "seltsames" 3 maliges Tuten.

  3. #3
    Avatar von Russel
    Russel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Analog, steht auch oben drinne...

    ja es ist dieses 3 stellige tuten. und wenn ich dann eine nummer wähle, kommt nach der ersten zahl sofort besetzt

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    sofort nach der 1. Ziffer besetzt klingt nicht gut. Am Splitter direkt geht das Telefon aber ? Wenn ja, und Du Verkabelungsfehler ausschliessen kannst, dann frage doch mal bei der technischen Hotline nach. Da es sich ja um ein Neugerät / Gewährleistungsfall handelt, wäre dafür (wie sicher auch im Hanbuch beschrieben) die 01805 / 1990 die richtige Nummer.

  5. #5
    Avatar von bixbo
    bixbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Lösung..

    da ich gerade das gleiche Problem hatte, hier die Lösung.
    Es gibt bei dem W701V zwei graue Kabel mit RJ-45 Stecker. Eines ist voll durchkontaktiert, das andere nur zweiadrig.

    Das mit den vollen Kontakten kommt mit dem T-Net Adapter in die F-Buchse des Splitters (Telefon), das zweiadrige in den DSL Port des Splitters....voila Problem verschwunden.

    Ein Blick in den Adapter zeigt auch warum..da gibts ansonsten keinen Kontakt, also diese T-COM Sparmaßnahme führt zur potenziellen Fehlern...


    Viel Spass beim Telefonieren..

    bixbo

  6. #6
    Avatar von Splittter
    Splittter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    genauso war´s bei mir. Habe einen analogen Anschluss.

    Wenn ich meinen Rechner ausschalte, schalte ich über eine Steckdosenleiste auch das W701V aus.

    Schalte ich während eines Gesprächs den Rechner wieder ein (dazu natürlich auch den Router) ist das Gespäch weg und es kann auch nicht mehr gewählt werden. Zuerst muss wieder der Rechner ausgeschaltet werden.

    Gibt es dafür eine Lösung??


    Vorab Danke.

  7. #7
    Avatar von Splittter
    Splittter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    jetzt ist der Groschen gefallen. Hier gibts astreine Erklärungen.


    https://www.telefon.de/manuals/TAE1.html#VerlVerl

  8. #8
    Avatar von hs-marketing&sales
    hs-marketing&sales ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard hilfe

    das selbe problem habe ich auch, nur das wir einen isdn -anschluss besitzen...

    verkabelung ist ok, wer kann mir helfen?

    thx!

  9. #9
    Avatar von fietzo
    fietzo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Habt ihr das Problem gelöst ?

    Hallo zusammen,
    ich habe genau das gleiche Problem . Mein analoges Telefon funktioniert nicht am Router. Die Telefondiode am Router blinkt kurz auf und danach habe ich das Besetztzeichen im Telefon.
    Halso gibt es eine Lösung ?

    Danke fietzo

  10. #10
    Avatar von werwohl
    werwohl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: Habt ihr das Problem gelöst ?

    Zitat Zitat von fietzo
    Hallo zusammen,
    ich habe genau das gleiche Problem . Mein analoges Telefon funktioniert nicht am Router. Die Telefondiode am Router blinkt kurz auf und danach habe ich das Besetztzeichen im Telefon.
    Halso gibt es eine Lösung ?

    Danke fietzo
    Soweit ich das verstanden habe, besteht die Lösung in der Nutzung eines voll kontaktierten Kabels für die Verbindung TAE-Router.
    Etwas ratlos stehe ich trotzdem noch da, da mein Versuch mit einem Standard-Ethernet-Kabel auch keine Lösung brachte.

    Edit: Der Splitter und das Kabel waren offenbar die Übeltäter. Und das Ding funzt sogar tatsächlich bei ausgeschaltetem Router.

    TIA,
    Robert

Ähnliche Themen

  1. 02 DSL Router Classic mit Speedport W701V verbinden

    Von nullcheckerin im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 10:43
  2. W701V Speedport Frage zu Router Reset!

    Von Valyrr im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:08
  3. Speedport W701v und danach ein Router!

    Von gismo_psb im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:31
  4. Speedport W701V - Probleme mit analogem Telefon

    Von anxious im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:51
  5. Speedport W701V + analoges Telefon

    Von leah_stern im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz