dsl 16000 anklemmen

18Antworten
  1. #1
    Avatar von buhlway
    buhlway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard dsl 16000 anklemmen

    hallo miteinander!!!

    habe folgendes problem

    seit heute hat arcor mir dsl 16000 freigeschaltet.dafür war heute ein techniker von der telekom bei mir zuhause.er hat im keller an der verteilerdose etwas umgeklemmt,dann hat er an der tea dose mit einem gerät gemessen und gesagt es wäre alles ok ich könne jetzt surfen.das ging auch ca. 1-2 stunden und dann war die dsl leitung tot.auf nachfrage bei der vodafone hotline (arcor läuft bei mir über vodafone) sagte man mir das der telekom techniker nochmal kommen müsste weil er etwas falsch angeklemmt hat.da das aber erst in 2 wochen ist wollte ich nachfragen ob jeman für mich eine anleitung hat damit ich im keller die drähte richtig verbinden kann damit es funktioniert.ich würde gerne ein bild mit anhängen aber ich weis nicht wie.

    hoffe auf vernünftige antworten

    lg buhlway

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    ok ich könne jetzt surfen.das ging auch ca. 1-2 stunden und dann war die dsl leitung tot.
    Ich weis jetzt nicht welches DSL Modem Du hast, schau mal in die Bedienungsanleitung ob da eine LED dran ist wo anzeigt ob das DSL synchronisiert ist, was zeigt diese an?

  3. #3
    Avatar von buhlway
    buhlway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    sorry

    es ist ein vodafone easybox a 600 w-lan!!
    das led wo dsl angezeigt wird ist aus.es liegt definitiv an dem verteilerkasten im keller von der telekom.
    wenn ich einen plan hätte wie die einzelnen adern angeschlossen werden,würde ich es selber machen.

    lg buhlway

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von buhlway
    wenn ich einen plan hätte wie die einzelnen adern angeschlossen werden,würde ich es selber machen.
    Mann kann da wohl einiges selber machen - in Deinem Fall solltest Du es aber besser nicht tun, weil der Fehler nicht durch Dich verursacht ist. Wenn Du anfängst da zu werkeln, wird Dir möglicherweise der Fehler in die Schuhe geschoben und Du darfst dann den Techniker-Einsatz zahlen.
    Außerdem: Eine pauschale Anleitung zum Umklemmen in so einem "verteilerkasten im keller" gibt's nicht, jeder Anschluss ist ein Einzelfall, und Hellsehen zum Begutäugeln des Istzustands ist mir bis jetzt versagt geblieben .

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    und Hellsehen zum Begutäugeln des Istzustands ist mir bis jetzt versagt geblieben.
    Schade aber auch, wa!?!?!

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Schade aber auch, wa!?!?!
    Du musst auch bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit deinen Senf dazu geben.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von buhlway
    buhlway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo!!

    wie bereits geschrieben würde ich, wenn ich wüsste wie, ein bild anhängen.
    trotzdem danke für die antwort.

    lg buhlway

  8. #8
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ich weiß ja nicht wo der techniker die drähte angeklemmt hat, aber wenn du nicht gerade in einem einfamilienhaus wohnst,

    sondern wie ich in einem von drei mehrfamilienhäusern dann würde ich ich lieber die finger davon lassen :>

    ...bei mir war es so (ich war dabei, musste ja einen tag dienstzeitausgleich nehmen :/ )

    dass es für die drei häusser einen kasten gab, der techniker hat da einige drähte umgeklemmt und andauern mit seinem messgerät

    die richtige stelle gesucht und glaub mir ich hab da reingeschaut wie die sau ins uhrwerk

    würde schon deshalb nichts dran machen weil bei uns nur die techniker die schlüssel haben

    und weil alle anderen nachbarn nach meinem "modifizieren" wol nicht mehr telefonieren könnten xD


    gruß Ironstorm

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von buhlway
    wie bereits geschrieben würde ich, wenn ich wüsste wie, ein bild anhängen.
    Das geht nicht direkt. Lade das Bild auf einen freien Webspace und gib einen Link darauf hier an.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Und mal ganz nebenbei, ich glaube nicht, dass es an der Verkabelung bei Dir im Haus liegt!

    Denn wieso hat es dann 1 - 2 Stunden nachdem der Techniker weg war funktioniert?
    Glaubst Du die Kabel im Keller haben sich selbsttätig verschlungen?

    Ich denke ehr, der Fehler wurde in der Verteilung gemacht, und an die kommst Du sowieso nicht ran!

  11. #11
    Avatar von buhlway
    buhlway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo!!

    ich weis das die telekom einen fehler gemacht haben ,weil das seitens telekom zugegeben worden ist.da ich in einem 1.fahmilienhaus wohne komme ich überall an die verkabelung.es ist auch nichts verplombt.

  12. #12
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Wenn es ein Neubau mit einem neuen Verteilerkasten ist, kannst du selbst wenn du wolltest eh nichts machen, da die Adern dort "angetackert" werden. Selbst wenn man es schafft ohne richtiges Werkzeug die Adern dort reinzufriemeln hat meist Wackelkontakte da die Verbindungen einfach nicht richtig halten.

    Und wie alle anderen schon sagten, lieber Finger weg lassen, da man vllt. die NAchbarn auch noch lahm legen kann wenn man was falsch macht.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    ... Selbst wenn man es schafft ohne richtiges Werkzeug die Adern dort reinzufriemeln hat meist Wackelkontakte da die Verbindungen einfach nicht richtig halten..
    Vielleicht hat es ja ein hochqualifizierter Subunternehmer genauso gemacht.

  14. #14
    Avatar von buhlway
    buhlway ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallo!!

    danke für die antworten.
    werde die finger davon lassen und bis zum 11.06 warten bis der super telekom techniker kommt der es hoffentlich beim 2.ten mal schafft.

    lg buhlway

  15. #15
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    ... Selbst wenn man es schafft ohne richtiges Werkzeug die Adern dort reinzufriemeln hat meist Wackelkontakte da die Verbindungen einfach nicht richtig halten..
    Vielleicht hat es ja ein hochqualifizierter Subunternehmer genauso gemacht.
    Na so schlimm sind die Subunternehmer dann auch wieder nicht. Mag ja sein, dass sie keine Prüfgeräte haben aber ein LSA+ Anlegewerkzeug haben sie dann doch.

  16. #16
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Die haben auch Prüfgeräte. Manchmal sogar bessere als welche von der Telekom. Nur manchmal ist wohl der Aufwand zu groß diese aus dem Koffer zu holen und einzuschalten.

  17. #17
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Da ist natürlich auch was dran, wobei es ja auch keine große Kunst ist bessere Prüfgeräte zu haben, weil bei der Telekom soll ja alles möglichst billig sein.

  18. #18
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Würde ich so nicht sagen, aber wenn die alten Geräte ( z.B. Prüfhörer ) noch funktionieren, warum dann ersetzten ?

    Wobei die alten Geräte zum Teil auch Vorteile haben, wenn Technik geprüft werden soll/muss, die es seit 10 Jahren schon gar nicht mehr geben dürfte.

  19. #19
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    auf jedenfall die finger von lassen, sobald die T-Com Techniker (oder ebend die Subs, bin auch einer ) mitbekommen das du da dran warst, auch wenn der Hauptanschluss nicht abgeschlossen ist, bekommst du die Rechnung, denn woher sollen die wissen das du nicht selber den Fehler verursacht hast.

    Außerdem glaube ich auch nicht das der Techniker nen Fehler gemacht hat, sonst hätte es nicht kurzzeitig funktioniert.
    Ich denke mal du hast da bestimmt mehrere TAEs im Haus und die liegen hundert pro nicht alle hinterm splitter, oder? Erfahrungsgemäß liegt es meist an der falschen verkabelung.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / Telefondose anklemmen ?

    Von SpinnePit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 21:16
  2. 2.TAE Dose anklemmen

    Von moribundus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 20:39
  3. Telefonkabel anklemmen an Hauptverteiler

    Von feaikia im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:50
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:50
  5. Speedport W500V an NTBA anklemmen?

    Von MarineMachine im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz