2.TAE Dose anklemmen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von moribundus
    moribundus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 2.TAE Dose anklemmen

    Hallo Zusammen,

    mein Einstand hier

    Also ich wollte mir vom Flur im Wohnzimmer eine weitere TAE Dose legen, naja Dose gekauft, Kabel gekauft Kabel verlegt und im Flur die 2.te Leitung auf 5 und 6 geklemmt.
    Nun packe ich die Dose aus und das ist nicht so eine wie im Flur (Kabel zum reinklemmen) sondern so einer mit Schrauben (wie im Bildlink), auch kein Problem dahcte ich mir, kennt man ja von jeder Listerklemme.

    Scheiße wars ich mache die Schraube locker Stecke Kabel rein und mache die Schraube fest, Kabel hält aber nicht.

    Gibt es hier Trick dabei? Ich kann die mechanische Funktionsweise der Dose nicht ganz nachvollziehen.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.926
    Danke
    242

    Standard AW: 2.TAE Dose anklemmen

    Ja, das kenne ich. An diesem Bild sieht man es recht gut:
    https://www.pinguinpark.de/TAE-Dose%2...02%20Adern.jpg
    Die Schraube selber klemmt nicht, sondern sie zieht ein Plätchen von hinten heran um einen besseren Kontakt ohne Verrutschen zu gewährleisten. Beri neuen Dosen kann es durchaus passieren, dass das Plätchen beim aufschrauben an Ort und Stelle bleibt und die Schraube sich bewegt (nach vorne). Dann muss man etwas Druck auf die Schraube ausübern, damit das Plättchen nach hinten rutscht. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich formuliert.

  3. #3
    Avatar von moribundus
    moribundus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2.TAE Dose anklemmen

    Ja hat funktioiert, ganz schön tricky, vielen dank.

    Mein Router im Wohnzimmer angeklemmt meldet sich trotzdem nicht an.
    Mir Ist aber auch aufgefallen das im Flur das Amt nicht auf 1 und 2 sondern auf 3 und 4 Steckt und ich meine Ableitung auf 7 und 8 habe.

    Hier muss ich sicherlich etwas anders machen oder?

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / Telefondose anklemmen ?

    Von SpinnePit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 22:16
  2. TAE Dose selbst anklemmen oder bei Neuauftrag inklusive ?

    Von rogue im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 04:45
  3. Telefonkabel anklemmen an Hauptverteiler

    Von feaikia im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 20:50
  4. dsl 16000 anklemmen

    Von buhlway im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 22:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz