0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verbindungsabbrüche und Splitter an die TAE Dose anklemmen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Napster_04
    Napster_04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche und Splitter an die TAE Dose anklemmen

    Hi Leute,

    ich brauch dringend eure Hilfe.Auch wenn der Support von 1&1 schnell antwortet. Das Fachchinesisch verstehe ich nicht.

    Folgendes Problem. Habe über T-Com nen analogen Anschluss.Dazu 1&1 3DSL. Verkabelt wie auf der beiliegenden Beschreibung. Das Telefon an die Fritzbox wegen Inet Tele. Hab mir jetzt auch nen Switch an den Router gehängt weil ich meine PS2 auch im Netz nutzen will.

    Allerdins habe ich seit Vertragsbeginn das Problem das wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft meine Internetverbindung sofort beendet wird und nach dem Gespräch neu einwählt. Das ist zeimlcih nervig. Außerdem wenn ich PS2 und PC am Switch habe. Der PC ist an und im Netz. Die PS 2 nur im Standy by und trotzdem kann ich keine Verbindung länger als ca 30 Seknden am PC halten.

    Woran leigt das?ß

    Die von 1&1 sagten mir ich muss die Kabel der Haupt TAE Dose an den Spliter anklemmen. Ja aber wie und WO?ßWelche Kabel und an wlche Naschlüsse in der Klemmleiste.

    Damit soll das dann über gertrennte Leitungen laufen bzw der Splitter erkennt was was ist. Aber behebt das auch das Problem mit PS2 und PC?Ja oder weil die sich ja auch ( Wie telfon und PC) um die eine Letiung streiten oder?

    Hat jemand Erfahrung damit und kann einem Dummen wie mir mal erklären wie ich das anschließe damit ich endlich die volle Funktion habe.

    Danke

    MFG

    Napster

    per Mail: Zerohellfire@hotmail.com

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: Verbindungsabbrüche und Splitter an die TAE Dose anklemm

    Hallo,

    Zitat Zitat von Napster_04
    Verkabelt wie auf der beiliegenden Beschreibung.
    Das stimmt offensichtlich schon mal nicht.

    Zitat Zitat von Napster_04
    Allerdins habe ich seit Vertragsbeginn das Problem das wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft meine Internetverbindung sofort beendet wird
    Ein ganz typsiches Problem, wenn der Splitter nicht an der Haupt-TAE im Haus, sondern an einer anderen hängt.

    Zitat Zitat von Napster_04
    Außerdem wenn ich PS2 und PC am Switch habe. Der PC ist an und im Netz. Die PS 2 nur im Standy by und trotzdem kann ich keine Verbindung länger als ca 30 Seknden am PC halten.
    Das hingegen deutet auf Probleme mit der Stromversorgung hin. Protentialunterschiede, Störimpulse oder Erdungsprobleme können sowas auslösen.

    Zitat Zitat von Napster_04
    Die von 1&1 sagten mir ich muss die Kabel der Haupt TAE Dose an den Spliter anklemmen. Ja aber wie und WO?ßWelche Kabel und an wlche Naschlüsse in der Klemmleiste.
    Das hast du falsch verstanden. Du musst mit einem Kabel den Splitter an die Haupt-TAE anschließen. An den Drähten der Haupt-TAE darfst du gar nicht rumspielen, das darf nur die T-Com (sogenannte Monopol-TAE).
    Steht im Handbuch der Fritzbox, in der Anleitung von 1&1 und in jeder anderen DSL Installationsanleitung. Um die Details musst du dich schon selber kümmern, da wir ja nicht wissen, welche genauen Anforderungen es gibt bei dir, z.B., ob du noch eine Verlängerung benötigst zwischen TAE und Splitter.

    Zitat Zitat von Napster_04
    Aber behebt das auch das Problem mit PS2 und PC?
    Nein, das ist ein anderes Problem.

    Zitat Zitat von Napster_04
    Ja oder weil die sich ja auch ( Wie telfon und PC) um die eine Letiung streiten oder?
    WAS? Nein, das ist grober Unfug. Weder Telefon und DSL noch PC und PS2 streiten sich um irgendwelche Leitungen. DSL und Telefon trennt der Splitter, PC und PS2 sortiert die Box auseinander.
    Eines macht diese letzte Aussage aber deutlich: Du hast erschreckend wenig Ahnung von dem, was du da tust. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dir nur von außen durch Beschreibungen zu sagen, was du tun musst, vor allem, weil deine Beschreibung auch sehr unzureichend ist. Ich würde dir also dringend raten, dir jemanden dazu zu holen, der sich mit sowas auskennt.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Napster_04
    Napster_04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank,

  4. #4
    Avatar von Napster_04
    Napster_04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Frank,

    danke für deine Antwort. Auch wenn ich wie KEINE AHUNG HABE was ich mache deiner Ansicht nach wurde wir von 1 &1 genau das empfohlen. Kabel an den Splitter klemmen also die der Tae Dose. und wenn die Verkabelung falsch ist dann sag mir bitte wie ich das anstöpseln soll??Laut Anleitung von 1 & 1 soll das so sein. Und so ist das angeklemmt.


    So ich werd dann man basteln gehen.

    MFG

    Napster

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Der Splitter steckt in der falschen Telefondose!!!

    Die Verkabelung ist prinzipiell richtig, aber leider hast Du nicht die Dose genommen, die als Hauptanschlussdose fungiert.

    Gibt es im Haus (der Wohnung) noch weitere Telefondosen?

  6. #6
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Napster_04
    wurde wir von 1 &1 genau das empfohlen.
    Nein, das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht so, wie du es im ersten Posting ausgedrückt hast.

    Zitat Zitat von Napster_04
    Kabel an den Splitter klemmen also die der Tae Dose.
    Du hast wirklich das Talent, einfache Sachverhalte äußerst verquer zu formulieren. Dazu die fehlenden Satzzeichen machen das Chaos perfekt.

    Zitat Zitat von Napster_04
    Die von 1&1 sagten mir ich muss die Kabel der Haupt TAE Dose an den Spliter anklemmen.
    Haben die von 1&1 gesagt, du sollst das Kabel der Haupt-TAE an den Splitter klemmen, oder du sollst das von der Haupt-TAE kommende Kabel an den Splitter klemmen? Das würde nämlich schon eher Sinn machen, aber auch nur, wenn in der Haupt-TAE kein Telefon steckt. Aber wer weiß, was du den Leuten an der 1&1 Hotline erzählt hast, was wir nicht wissen.
    Viel wahrscheinlicher haben sie gesagt, du sollst den Splitter mit einem Kabel an die Haupt-TAE anklemmen. Das passt nämlich.

    Zitat Zitat von Napster_04
    und wenn die Verkabelung falsch ist dann sag mir bitte wie ich das anstöpseln soll??
    Ganz einfach: Den Splitter mit seinem schwarzen TAE Stecker in die Haupt-TAE stöpseln, und zwar in die mittlere Buchse mit dem "F". Dann alle anderen Telefone (und Faxe, Zusatzklingeln ...), die noch irgendwo im Haus sind, abstöpseln. Wenn alles ordnungsgemäß verkabelt wäre, dann wären alle anderen Geräte eh tot, sobald was in der Haupt-TAE eingestöpselt ist. Aber bei dir ist nicht alles ordnungsgemäß verkabelt, dann würde der Fall mit dem DSL Abbruch nicht auftreten.
    Am besten, du klemmst alle abgehenden Kabel von der Haupt-TAE ab, damit die ganz sicher die einzige noch angeschlossene TAE im Haus ist. Es darf außer dem Splitter kein anderes Gerät in einer TAE eingesteckt sein. Es darf außerdem kein anderes Zusatzgerät, wie Zusatzklingeln, Umschalter-Dosen oder sowas im Haus angeklemmt sein.
    Genau so, wie es in jeder DSL-Installationsbeschreibung nachzulesen ist.

    An den Splitter kannst du dann ein Telefon und deine Fritzbox anklemmen. Du kannst auch nur die Fritzbox an den Splitter anklemmen und das Telefon dafür an die Box.
    Dann reißen auch keine Verbindungen mehr ab, sobald jemand anruft.

    Viele Grüße

    Frank

  7. #7
    Avatar von Drizzt595
    Drizzt595 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    auch ich habe das oben beschriebene Problem.....
    Die Verkabelung ist so, wie du es beschrieben hast. Ausserdem muss ich dazu sagen,
    dass ich diese Probleme erst habe seitdem ich von 6 auf 16 mbit gewechselt habe.

    Vorher konnte das Festnetz klingeln und die Internetleitung blieb bestehen.
    Jetzt wenn das Festnetz klingelt bricht die Leitung ab.
    Kann es evtl daran liegen, das ich ein Filesharingprogramm laufen lasse?
    Viele der Abbrüche kamen, als das Programm lief.....

    Wäre um einen Tipp dankebar, denn meiner Meinung nach liegt es nicht an der Verkabelung......


    Gruss Drizzt595

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Drizzt595
    ...seitdem ich von 6 auf 16 mbit gewechselt habe.
    DSL16000 ist empfindlicher gegenüber Störungen als DSL6000 - und Festnetz-Klingeln macht sich als Störung bemerkbar. Und wenn auch Du eine F!B hast: die F!Ben sind wohl von Haus aus bei DSL16000 nicht so toll...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. 2.TAE Dose anklemmen

    Von moribundus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 20:39
  2. TAE Dose selbst anklemmen oder bei Neuauftrag inklusive ?

    Von rogue im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 03:45
  3. Splitter an UAE Dose?

    Von fmacloud im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 07:13
  4. Splitter als TAE Dose?

    Von irun im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz