Fragen zum Routerkauf

7Antworten
  1. #1
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard Fragen zum Routerkauf

    ich habe im moment ein dsl modem, und bin auf der suche nach einem dsl router
    bin mir aber noch nicht sicher, welcher es denn sein soll.
    habe einen pc und ein laptop, welches dann mit WLan verbunden werden soll.
    mein telefon ist eine analog leitung.
    hatte so an fritz 7170 oder 3170 gedacht.
    ist der einzige unterschied, das man am 3170 kein telefon anschliessen kann? der tel. anschluß am 7170 ist doch nur für Voip? oder leige ich da falsch?

    mein nachbar bietet mir ein:

    T-Sinus 1054 DSL an,
    kennt jemand das teil? ist das noch auf dem stand der dinge?

    danke

    ruhe

    29.5.08

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Fragen zum Routerkauf

    Zitat Zitat von RuHe
    der tel. anschluß am 7170 ist doch nur für Voip?
    Nicht nur, sondern auch. Handbücher zu den Geräten gibt's da.
    Zitat Zitat von RuHe
    T-Sinus 1054 DSL
    ...
    ist das noch auf dem stand der dinge?
    Das Teil kann kein ADSL2+ ("DSL16000"). Alles zum T-Sinus 1054 DSL.
    Zitat Zitat von RuHe - ganz unten -
    29.5.08
    Da kannst Du hinschreiben, was Du lustig bist - es zählt Datum und Uhrzeit, das/die die Forum-Software (am Server) für jeden Beitrag führt.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jessiblue
    jessiblue ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Guten morgen zusammen,
    bin neu im forum und wollte jetzt ned wenn es schon ne "kaufanfrage zu routern" gibt unnötigerweise noch nen thread hierzu eröffnen! Solltet ihr der Ansicht sein ich solle das tun, sagt einfach bescheid, ansonsten bitte lieber threadersteller ned böse sein wenn ich mcih jetzt dazu hänge!

    Also mein szenario sieht wie folgt aus:
    wir sind bisher bei 1u1 und ich hab die FB 7050 mit der bin ich bisher super zufrieden, weshalb ich eine neue fb evtl. oben auf meine wunschliste setzen würde! Wir haben zuhause 4 Rechner, wovon 1 per lan und die anderen per wlan online gehen! Was ich ein wenig schade finde ist, das die fritzbox leider nur einen usb-lan anschluss hat, also der usb anschluss lässt sich nur fürs internet, nicht jedoch zur anbindung eines druckers oder einer festplatte hernehmen! (Also bei vorschlägen bitte das berücksichtigen!).
    Die Fritzbox hat 2 Stockwerke und den kompletten garten per wlan abgedeckt ...also auch daher sehr zufrieden!

    Jetzt werden wir Anfang August zu t-com wechseln da wir nur das call&Surf comfort nehmen, würde mein router ja eigentlich noch seinen dienst versehen können! Aber wenn man schon die möglichkeit hat sich ein gerät subventionieren zu lassen wäre das doch auch ned übel, vor allem könnte man auch den wlan standard schleichend wechseln!

    Also wäre für tipps und vorschläge wirklich dankbar, weil ich mich das letzte mal vor 4 jahren um nen router gekümmert hab und jetzt n bischen...weg vom schuss bin!
    Grüsse Jessiblue

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die fritzboxen sind zwar alle kacke, aber na gut : von der Telekom gibt es auch Geräte von AVM, welche Du evtl. vergünstigt zu dem Call & Surf mitordern kannst.

    Der Speedport W701V ist in etwa wie die 7050, es fehlt der interne S0 Bus, es gibt nur 2 statt 3 analoge Telefonschnittstellen und ein "PC USB" Anschluss fehlt; dafür sind aber 4 LAN Ports vorhanden.

    Evtl. kannste auch den W900V noch bekommen (ich weiß es aber nicht), dieser hat einiges mehr als die 7050 : 4 LAN Ports, einen USB Anschluss der auch für Drucker und / oder Festplatten verwendet werden kann, 2 analoge Telefonschnittstellen, einen ISDN S0 Bus und sogar eine integrierte DECT / GAP Basis zum anmelden von Schnurlostelefonen.

    Bei online Bestellungen habe ich den W900V zwar nicht mehr gesehen, aber vielleicht gibts im T-Punkt noch die Möglichkeit einen dazu zu bekommen.

  5. #5
    Avatar von jessiblue
    jessiblue ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Servus Snowman, vielen dank für deine Antwort. Auch wenn ich deine Aversion ggü AVM nicht verstehen kann (LOL benutze seit meinem DSL-Einstieg nur FB und bisher durch die bank weg zufrieden! Eigentlich! ), ich kann den Vertrag ja noch gar nicht abschliessen, weil mir das nix bringen würde! Frühestens anfang August wäre das sinnvoll denke ich! Denn mein jetziger Vertrag läuft leider noch bis zum 9.8.2008! Was au a bissle doof ischt...mein jetziger Provider (1&1) gibt an mir eine 6000er Leitung bereitstellen zu können, während T-Home mir zwar den Call&Surf Comfort stellt aber nur mit einer 1024er Leitung! Geht das? Kann mir 1&1 eine 6000er zusichern und t-home nur eine 1024?
    Find ich schon sehr seltsam!

    Grüsse Jessiblue

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jessiblue
    Geht das? Kann mir 1&1 eine 6000er zusichern und t-home nur eine 1024?
    Find ich schon sehr seltsam!
    Das finde ich auch seltsam. Wenn 1&1 bei Dir von einem anderen Anbieter als Telekom die Technik resellt (denn eigene hat 1&1 überhaupt nicht), dann könnte vielleicht ein wenig mehr drin sein. Aber 6000 dort wo die Telekom "nur" 1000 anbietet, halte ich für unglaubwürdig.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von jessiblue
    .mein jetziger Provider (1&1) gibt an mir eine 6000er Leitung bereitstellen zu können,
    Warscheinlich meinst du wie so viele hier, das 6000er Paket mit einer Bandbreite von bis zu 6.000 kb/s!

    Natürlich passen da die 1.000 rein.

    Snowman, meine absolute Zustimmung

  8. #8
    Avatar von TSA
    TSA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jessiblue
    Was au a bissle doof ischt...mein jetziger Provider (1&1) gibt an mir eine 6000er Leitung bereitstellen zu können, während T-Home mir zwar den Call&Surf Comfort stellt aber nur mit einer 1024er Leitung! Geht das? Kann mir 1&1 eine 6000er zusichern und t-home nur eine 1024?
    Find ich schon sehr seltsam!

    Grüsse Jessiblue
    Die Telekom ist da ziemlich ehrlich und zeigt dem Kunden die tatsächliche Verfügbarkeit der Bandbreite an. Zum Beispiel: Call & Surf Comfort 6000 (mit 1024 kbit/s). Da weiß man gleich was los ist . Man bestellt also den Tarif und bekommt die verfügbare Bandbreite gleich mitgeteilt. Bei 1und1 wird nur der Tarif als Verfügbar mitgeteilt. Über die tatsächliche Bandbreite bekommt man meistens keine Information. Da merkt man erst nachdem DSL geschaltet wurde, was tatsächlich anliegt.

Ähnliche Themen

  1. Beratung Routerkauf

    Von brake-profi im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:25
  2. Fragen

    Von Muetterchen1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:09
  3. 2 Fragen zu HTP

    Von † ApocalypSe † im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:10
  4. T-Com Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 22:18
  5. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz